Katakomben 4 Teleporter inaktiv?

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Wonzling
Frischfleisch

Katakomben 4 Teleporter inaktiv?

Beitrag von Wonzling »

Ich war hier schon lange Lurker, jetzt habe ich mal eine aktive Frage bei meinem neuesten Durchgang

Gabs schon oft, das Problem: Katakomben lvl 4, der Teleporter kurz nach den Kopierschutz-Hebeln. Er will nicht anspringen. Ich dachte zuerst, es läge daran, dass ich die Kopierschutz-Aktion verbockt habe, also habe ich einen alten Spielstand geladen. Aber gleiches Problem: Der Teleporter bleibt inaktiv, unabhängig davon, was ich mit dem Stärke-25-Hebel an anderer Stelle mache.
Gibt es dazu irgendwelche neuen Erkenntnisse? Irgewndwelche Variablen außer dem Kopierschutz und (möglicherweise?) dem Stärke-25-Hebel? Ist letzterer irgendwie zeitabhängig?

Danke schonmal unabhängig von den Antworten.
Wonzling
Frischfleisch

Beitrag von Wonzling »

Ich installiere mal neue Grafikkartentreiber! Hilft sonst immer! :-P
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Weis nicht was der Grafikkartentreiber mit dem Spiel zu tun haben sollte aber bitte.

Du meinst sicher den Schalter auf 53/38 der hat soweit ich weis keinerlei Funktion.
Bild
Wonzling
Frischfleisch

Beitrag von Wonzling »

Das mit den Treibern sollte auch mehr ein Witz sein und Ausdruck meiner Ratlosigkeit :)
sircharles
Moderator
Moderator

Re: Katakomben 4 Teleporter inaktiv?

Beitrag von sircharles »

Wonzling hat geschrieben:Ich war hier schon lange Lurker, jetzt habe ich mal eine aktive Frage bei meinem neuesten Durchgang

Gabs schon oft, das Problem: Katakomben lvl 4, der Teleporter kurz nach den Kopierschutz-Hebeln. Er will nicht anspringen. Ich dachte zuerst, es läge daran, dass ich die Kopierschutz-Aktion verbockt habe, also habe ich einen alten Spielstand geladen. Aber gleiches Problem: Der Teleporter bleibt inaktiv, unabhängig davon, was ich mit dem Stärke-25-Hebel an anderer Stelle mache.
Gibt es dazu irgendwelche neuen Erkenntnisse? Irgewndwelche Variablen außer dem Kopierschutz und (möglicherweise?) dem Stärke-25-Hebel? Ist letzterer irgendwie zeitabhängig?

Danke schonmal unabhängig von den Antworten.
Hallo, Wonzling,

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Mitte. :winken:

Du verwirrst mich ein wenig. Das mit dem ST25-Schalter in der Nähe der Hebel war doch in Level 3? ?(
Und mit dem hatte ich nie Probleme.
In der Nähe der Schalter im 4. Level gibt es auch einen Schalter (ohne Funktion), aber keine Teleporter? ?(
Nutzt Du die neuen Karten von Sir Twist und liest die Teles falsch 'rum? Ich sehe da nämlich nur Zielorte. Gib mir mal ein paar Koordinaten...

Gruß,
Sir Charles
Wonzling
Frischfleisch

Beitrag von Wonzling »

Ja, ich hab die Etagennummern etwas durcheinander geworfen - es geht um Level 3 und um die Schalter, die laut "Karte 1" des Kopierschutzes auszugraben sind (ich kann gerade nicht ins SPiel, um Koordinaten zu finden).

Aus dem Level führen danach nur zwei Wege: der "Ausgang für Feiglinge" zur Fluchttreppe und ein inaktiver Teleport, der partout nicht funktionieren will.

Ich habe jetzt schon dreimal einen alten Spielstand geladen. Aber nach dem Aktivieren des Kopierschutzes komme ich nicht weiter.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Wonzling,
Wonzling hat geschrieben:Ja, ich hab die Etagennummern etwas durcheinander geworfen - es geht um Level 3 und um die Schalter, die laut "Karte 1" des Kopierschutzes auszugraben sind (ich kann gerade nicht ins SPiel, um Koordinaten zu finden).
kein Problem, ich weiss jetzt, was Du meinst.
Wonzling hat geschrieben:Aus dem Level führen danach nur zwei Wege: der "Ausgang für Feiglinge" zur Fluchttreppe und ein inaktiver Teleport, der partout nicht funktionieren will.
Genau da scheint Dein Problem zu sein. Es gibt nämlich drei Teleporter und zwei Schalter in diesem Bereich.
Ich schätze mal, Du suchst an der Stelle, die durch den zweiten Schalter aktiviert wird.
Der Schalter, den Du schon kennst, aktiviert einen Tele bei 9/15, und das ist nicht der, auf den die blauen Kristalle hinweisen!
Erreicht wird dieser Teleport, wenn Du aus der Schalterkammer direkt durch die Tür im Süden gehst. Dann landest Du nach dem Tele in einem kleinen Raum mit einer Einwegtür und besagtem zweiten Schalter. Erst der aktiviert den Tele bei 9/14.
Da bin ich auch schon mal reingefallen... :))

Gruß,
Sir Charles
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Ach um den in lvl 3 bist du sicher das Stärke 25 da ausreicht?

Der jedenfalls schaltet links unten auf 15 N 9 O einen Teleporter ein der den eigentlichen Teleporter zur 4 Etage auf 14 N 9 O freischaltet.

Ja stimmt wohl mit 25 Stärke ich musste mal eine 2 Party da rein schicken weil keiner den betätigen konnte.
Bild
Wonzling
Frischfleisch

Beitrag von Wonzling »

sircharles hat geschrieben:Hi, Wonzling,
Wonzling hat geschrieben:Ja, ich hab die Etagennummern etwas durcheinander geworfen - es geht um Level 3 und um die Schalter, die laut "Karte 1" des Kopierschutzes auszugraben sind (ich kann gerade nicht ins SPiel, um Koordinaten zu finden).
kein Problem, ich weiss jetzt, was Du meinst.
Wonzling hat geschrieben:Aus dem Level führen danach nur zwei Wege: der "Ausgang für Feiglinge" zur Fluchttreppe und ein inaktiver Teleport, der partout nicht funktionieren will.
Genau da scheint Dein Problem zu sein. Es gibt nämlich drei Teleporter und zwei Schalter in diesem Bereich.
Ich schätze mal, Du suchst an der Stelle, die durch den zweiten Schalter aktiviert wird.
Der Schalter, den Du schon kennst, aktiviert einen Tele bei 9/15, und das ist nicht der, auf den die blauen Kristalle hinweisen!
Erreicht wird dieser Teleport, wenn Du aus der Schalterkammer direkt durch die Tür im Süden gehst. Dann landest Du nach dem Tele in einem kleinen Raum mit einer Einwegtür und besagtem zweiten Schalter. Erst der aktiviert den Tele bei 9/14.
Da bin ich auch schon mal reingefallen... :))

Gruß,
Sir Charles
[kleinlaut]oh. ich spiel dann mal weiter.[/kleinlaut]

sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Wonzling hat geschrieben: [kleinlaut]oh. ich spiel dann mal weiter.[/kleinlaut]
:))
Dafür sind wir ja da...
Wonzling hat geschrieben:Danke :)
Gern geschehen.
Kannst ja ruhig hin und wieder Deinen Fortschritt posten, auch wenn Du keine Frage hast.

Ach ja, Frage: Spielst Du mit fertigen Maps? Wenn nein - mutig, macht aber Spass beim Erkunden. Wenn ja - mit welchen? Da gibt es nämlich ziemlich viel Schrott...

@Sam
Bei den 25 bin ich mir selbst nicht sicher, da ich an der Stelle immer einen Schrank dabei habe, der zum Draufhauen und Schleppen gut ist. Aber alle (Berry, Merope, und welche Autoritäten sonst) sind da ziemlich einer Meinung.

Gruß,
Sir Charles
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Bei den 25 bin ich mir selbst nicht sicher, da ich an der Stelle immer einen Schrank dabei habe, der zum Draufhauen und Schleppen gut ist. Aber alle (Berry, Merope, und welche Autoritäten sonst) sind da ziemlich einer Meinung.
Man braucht wirklich die 25 Stärke - ich brauchte da mit meinen Gnomen welche nicht rankamen für Winwood Stärketränke.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Wonzling
Frischfleisch

Beitrag von Wonzling »

sircharles hat geschrieben: Ach ja, Frage: Spielst Du mit fertigen Maps? Wenn nein - mutig, macht aber Spass beim Erkunden. Wenn ja - mit welchen? Da gibt es nämlich ziemlich viel Schrott...
Ich spiele ohne Maps, ich grase eh jeden Zentimeter ab. Ich habe aber alle gängigen Maps zur Hand. Reingeguckt habe ich in diesem Fall nur, weil ich feststeckte. Noch dazu an einer Stelle, die ich im Laufe der Jahre schon mehrmals bewältigt habe :)

Das schlimmste am Spielen ohne Karten ist übrigens nicht, die Orientierung zu verlieren - schlimmer sind die Teleporter in den Katakomben, die ständig in den absoluten Anfangsbereich vor der südliche Insel führen *motz*
Wonzling
Frischfleisch

Beitrag von Wonzling »

Heh. In all meinen bisherigen Durchgängen bin ich bisher immer in die Grotten von Ghamos gegangen, weil ich zufällig den Eingang kannte und nichts besseres zu tun hatte. Jetzt habe ich zum ersten mal vorher ausführlich mit den Einwohnern geredet und erfahren, dass es sogar einen GRund gibt, warum der Mandrag da in den Grotten rumsteht :))
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Erzähl mir mal aus deiner Sicht diesen Grund. :o *Popkorn hohl*

Ich schreibe an der Vorgeschichte zum dritten Teil und der Bereich mit Mandrag gehört auch dazu.

Verschiedene Blickwinkel und Ansichten über das Geschehen wären Hilfreich =)
Wonzling
Frischfleisch

Beitrag von Wonzling »

Naja- der Mandrag wurde von einer Armee von Schergen durchs Land gejagt und in Valvice haben sie ihn gestellt. Also ist er noch in die Grotten geflüchtet, die Schergen alle hinterher (Benny-Hill-Musik hier einfügen).
Wenn das in Larvin passiert wäre, wäre er stattdessen wohl im Startdungeon gelandet, das wäre irgendwie einfacher :)

Ich weiß nur nicht mehr, ob er sich als Selbstschutz selber unten in Stasis gesetzt hat oder ob das die Funky-Schergen-Bunch war.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Wonzling hat geschrieben:Ich weiß nur nicht mehr, ob er sich als Selbstschutz selber unten in Stasis gesetzt hat oder ob das die Funky-Schergen-Bunch war.
Hmmm, gesagt bekommt man das ja nicht, wenn ich mich nicht irre, aber mal logisch gedacht...

Der olle Mandrag versteckt sich in einem Schlafzimmer, das man nur mit einer Kombination von aussen aufkriegt und bei einer Fehleingabe ihn killt? Also Selbstschutz kann ich das nicht nennen... :))

Gruß,
Sir Charles
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Erkläre mir das mal genauer. *kopfkratz*

Es ist Jahre her, das ich diesen Teil gespielt habe (Ungefähr 15).

Die Sache mit Mandrag macht mir noch Kopfzerbrechen.

Vor allen, warum sollte man ihn einsperren, wenn man ihn doch auch töten kann. Warum also haben sie ihn nicht getötet?
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Warum also haben sie ihn nicht getötet?
Weil man Tote so schlecht befreien kann und wenn dann sind sie verfallen und helfen einem nicht mehr. (Spiellogik nicht real)
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Abyss hat geschrieben:Vor allen, warum sollte man ihn einsperren, wenn man ihn doch auch töten kann. Warum also haben sie ihn nicht getötet?
Tja, weil man Magier aus Cassida nicht so einfach umpustet? :))
Im Ernst, Mandrag ist nicht irgend ein Würstchen. So einfach putzt man den nicht weg. :)
Gruß,
Sir Charles
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Mir gehts darum wie ich das in die Geschichte einbinde, ihr seit keine Hilfe ^^

Und wenn man es schon geschafft hatte ihn einzusperren, und man ihn töten konnte wann man auf den Falschen Knopf drückt, warum hat das dann von den Schergen noch keiner getan?

Warum eine Magische Barriere, die von 1000 Schergen aufrecht erhalten wird? 1000 Schergen die der Spieler erst mal entschergen muss(*metzel* *meuchel* *Radieschen sicht zeig* *Löffel einsammeln*).

Und das alles für einen Magier. Mal so unter uns. Sooo wahnsinnig Stark war Mandrag im Spiel nun auch nicht. :unschuldig:

Das Einzige was ihn auszeichnete war die Fähigkeit die erste Schutzmauer der Todeszone zu durchbrechen.

Also können wir doch davon ausgehen, das sie ihn Absichtlich am leben gelassen haben. Aber ich zerbreche mir schon seit längeren den Kopf darüber warum.

EDIT:
Ahh fällt mir gerade auf :shock1:

Wonzling ich missbrauche gerade deinen Threat für fragen zur Entwicklung von Fate 3.

Tut mir leid tut mir leid :beten:
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“