Dolch oder Schwert
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
- darkmagician
- Ritter/Amazone
Hi, die Frage steht eigentlich schon im Titel.
Was würdet ihr für einen Dunkelelfen empfehlen, zwei Dolche oder zwei Schwerter?
Ich hab bis jetzt für meinen Dunkelelf in einer 5 Char-Party immer die Schwerter genommen. Ich hab aber auch schon öfter gelesen, dass einige Dolche nehmen, vor allem bei Solo-Chars.
Deshalb: Was is besser?
Grüße Magician
Was würdet ihr für einen Dunkelelfen empfehlen, zwei Dolche oder zwei Schwerter?
Ich hab bis jetzt für meinen Dunkelelf in einer 5 Char-Party immer die Schwerter genommen. Ich hab aber auch schon öfter gelesen, dass einige Dolche nehmen, vor allem bei Solo-Chars.
Deshalb: Was is besser?
Grüße Magician
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
-
- Ritter/Amazone
- darkmagician
- Ritter/Amazone
Man findet in der Regel einen ganzen Haufen guter Schwerter. Schon mit den Standartartefakten wie Vernünftiges Maß, Schlange, Glomenthal und Terminus kann man zwei Schwertmeister versorgen. An sonstigen Artefakten gibt es auch noch mächtige Schwerter, wie Verwüster oder Elsenrail. Solch starke Dolche sind dagegen eher selten. Da fällt mir spontan nur der Vampirdolch aus dem Obeliskenschatz ein, obwohl es da natürlich auch noch andere Artefakte gibt (die mir jetzt nicht einfallen wollen).
Ich würde die Schwerter bevorzugen. Insgesamt ist aber beides eine gute Wahl.
Bei MM8 kann man auch problemlos nach Geschmack gehen.
Ich würde die Schwerter bevorzugen. Insgesamt ist aber beides eine gute Wahl.
Bei MM8 kann man auch problemlos nach Geschmack gehen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
-
- Ritter/Amazone
Da Barmherzigkeit nur für Nekromanten passt.... und Hauer der Fäulnis nur für Vampire ist das mit Dolchen so eine Sache.
Ich denke annähernd Optimal fährst Du mir Glomenthal und Elsenrail - zwei Schwerter, die sich gut ergänzen.
Beide Bonus 14, einmal Stärke 40 und 10-20 Dunkle Magie Schaden und einmal Genauigkeit 40 und 10-20 Lichtmagieschaden.
Wüsste nicht dass ich jemals eine bessere Kombination in MM8 gefunden hätte.
Ich denke annähernd Optimal fährst Du mir Glomenthal und Elsenrail - zwei Schwerter, die sich gut ergänzen.
Beide Bonus 14, einmal Stärke 40 und 10-20 Dunkle Magie Schaden und einmal Genauigkeit 40 und 10-20 Lichtmagieschaden.
Wüsste nicht dass ich jemals eine bessere Kombination in MM8 gefunden hätte.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Terminus ist aber auch nicht zu unterschätzen. Wobei für Dunkelelfen Glomenthal und Elsenrail in der Tat nicht zu übertreffen sind.
Für Ritter ist Terminus jedoch auch eine Überlegung wert, selbst wenn man noch einen Glomenthal da hat. T. gibt glaube ich +5-10 auf Waffenmeister und hat auch einen höheren Grundschaden. Wenn man Waffenmeister Großmeister hat, ist das schon ein gewaltiger Bonus.
Für Ritter ist Terminus jedoch auch eine Überlegung wert, selbst wenn man noch einen Glomenthal da hat. T. gibt glaube ich +5-10 auf Waffenmeister und hat auch einen höheren Grundschaden. Wenn man Waffenmeister Großmeister hat, ist das schon ein gewaltiger Bonus.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
- darkmagician
- Ritter/Amazone
Sir Twist schreib schon, daß insgesamt nur eine Waffe schneller als Dolch ist. Auf Deutsch, die Erholungsminderung in Schwert reicht in keinem Fall aus um Dolch zu übertreffen.
Ich selbst nehme grundsäützlich Zweihandschwerter. Das is schön schmerzlos für Vampir, Dunkelelf und wer noch eins haben will ...
Als Artefaktdolch hab ich nur je einen für Lich und Vampir gefunden.
Ich selbst nehme grundsäützlich Zweihandschwerter. Das is schön schmerzlos für Vampir, Dunkelelf und wer noch eins haben will ...
Als Artefaktdolch hab ich nur je einen für Lich und Vampir gefunden.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.