Fertig

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Fertig

Beitrag von Warlord »

Enroth wurde einmal mehr gerettet. Ich habe schon zu zählen aufgehört wie oft ich Might and Magic 7 durchgespielt habe. :)

Dieses Mal aber ohne Brunnen im Land der Riesen und ohne Blaster. Das abschließende Level meiner 4 Luft-Erzmagier auf guter Seite war 83/80/80/80. Hauptangriff war Funkenflug(Sparks) und im Freien auch Implosion, Sternenfeuer(Starburst) hatten meine Magier gar nicht gelernt. Lichtmagie hatten 3 noch auf GM Stufe 10, der vierte war Wasser-GM auf Stufe 10.

Gegen die wenigen immunen Gegner haben wir unsere Dolche und Bögen verwendet.

Es war wieder einmal interessant, besonders, da ich diese Konstellation mit Luftmagie als Hauptangriff bislang noch nicht hatte.

Gruß :winken:
Dateianhänge
MM7_WIN 4 Magier 11.10.2011.jpg
MM7_WIN 4 Magier 11.10.2011.jpg (171.84 KiB) 509 mal betrachtet
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Hallo, erst einmal Glückwunsch zur erfolgreichen Mission. Aber warum hast du nicht Sternenfeuer gelernt? Das macht das Aufräumen im Freien doch viel bequemer.

Ausserdem frage ich mich, warum du mehrere Charaktere Lichtmagie hast trainieren lassen. Meiner Erfahrung nach lohnt sich nur ein Licht GM, evtl noch einer mit grundrang, um mehr Lähmen zaubern zu können.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Der Zauberauswahl nach hat er wohl vorwiegend in Echtzeit gekämpft, da ist Strenenfeuer sehr ineffektiv, insbesondere wegen der Erholung und der dann lausigen Trefferquote... Funken für den Nahkampf und Implosion (trifft wirklich immer) lohnt sich da deutlich mehr...
und wenn man so magisch um sich haut, dann kann man gar nicht oft genug Tag der Götter zum Mana auffrischen haben... also so viele GMs wie möglich...
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Warlord »

Lichtmagie mehrfach um die ZP-Kosten für die teuren Lichtzauber und auch um die Erholungszeit aufzuteilen, das beschleunigt das regelmäßige Aussprechen von T.d. Götter, T.d. Schutzes und S.d. Macht etwas. Zudem ist es nicht das schlechteste, wenn mehrere "Lähmen" zaubern können.

Ausserdem hatte ich Luftmagie zuletzt auf Stufe 35(+17 von Amulett/Ring), habe den 2. und 3. Licht-GM ausgebildet als Luft jeweils auf ca. Stufe 25-28 war. Die 54 Punkte für Licht-GM wären dann nur ungefähr zwei Stufen auf Luftmagie gewesen, da finde ich lohnt sich ein zweites Element auf GM eher und ich mag die Lichtelementare. :P

Ich habe fast ausschließlich in Echtzeit gekämpft, Sternenfeuer habe ich da nicht vermisst. Implosion trifft immer, macht reichlich Schaden und hat eine gute Erholungszeit. Im Nahkampf sind die Funken fantastisch, super Erholungszeit und großartiger Schaden.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

:winken: Hallo Warlord!
Herzlichen Glückwunsch. Super Leistung! :top:
Gruß,
Flyer
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

So, ich habe das Spiel jetzt auch fertig. Und zwar zum allerersten Mal. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe es tatsächlich einmal bis ganz zum Ende durchgehalten. Truppe siehe Anhang.

Beim nächsten Durchgang würde ich aber wohl einen Druiden oder Zauberer mitnehmen, damit ich Fliegen und Stadtportal eher zur Verfügung habe. Das erleichtert das Fortkommen doch ungemein.

Die Dauer sieht man jetzt nicht wirklich gut, aber es waren 4 Jahre und 24 Tage. Die Gruppe war siegreich am 25. Januar 1172.
Dateianhänge
MM7_Win.jpg
MM7_Win.jpg (95.77 KiB) 439 mal betrachtet
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Du hast es schon ein paar mal durchgespielt? Dann downloaded doch den Mod für MM7, erhöht den schwierigkeitsgreid um einiges und es gibt einiges neues.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

:winken: Hallo Sten!
Herzlichen Glückwunsch. Super Leistung! Top
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“