Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Kann höchstens sein dass man LdS nur noch ohne Handbuch kriegt.Und gepatcht ist da imho auch schon alles.
Außerdem ist so eine große Pappbox im Regal viel schöner .
Aber naja, ich finde, dan ist da der spielspass weg, wenn du z.B. fast vor Sarevok bist und danach nochmal nach ulgoths beard und zum turm von durlag gehst
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Also ich finde Baldurs Gate super, aber LdS hätte man sich sparen können. Außer zwei de facto unbesiegbaren Gegnern und eingien tollen Items (die man sowieso nicht alle verwenden kann, weil man halt nur sechs Partymitglieder hat) gibts meiner Meinung nach nichts erwähnenswärtes bei LdS.
Außerdem stört das ganze die Story (ich war echt froh, wie ich wieder zur ursprüunglichen BG-Story zurückkehren konnte).
ICh bin im fünften Kapitel nach Beard gegangen und hab dann die kleine Insel, den Tower und die Sekte erledigt (wobei das frustrierende war, dass die jeweiligen Endgegner sehr harte Brocken sind und ich jeden Kampf glaub ich dreißig Mal angefangen habe). Die Werwolf-Insel hab ich dann gelassen, das hat mich nicht mehr interessiert ...
Der einzige Grund, der für LdS (und zwar schon von Anfang an spricht) ist, dass die Expierence-Grenze angehoben wurde und das einige Features und die Steuerung verbessert wurden ...
Gut, daß du jetzt aufgetaucht bist, Gerhard, sonst hätte ich die Threads der beiden anderen gar nicht mehr bemerkt. Ob die Addons noch was bringen ist meist Geschmackssache - ich bin ja mal gespannt...
@Lump: Nein - ich habe BG noch nicht gespielt, ich war nur am Sondieren, mittlerweile habe ich allerdings ein Lösungsbuch gekauft, und die Saga ist seit fast 14 Tagen (:( ) vorbestellt!
Bei IWD fand ich`s ganz gut, daß ich das Spiel und die Addons alle gleich installiert habe, denn damit mußte ich die Chars von IWD nicht in HOW importieren, sondern konnte einfach so weiterspielen...