Versteck in Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Icepick
Frischfleisch

Versteck in Neu Sorpigal

Beitrag von Icepick »

Hallo...

ich habe da mal eine Frage betreffs eines Versteckes in Neu Sorpigal...

Ich habe damals vor 6 oder 7 Jahren von einem Bekannten einen Tipp bekommen, dass man in Neu Sorpigal mittels Fliegen (Zauberrolle ist in Mauer der örtlichen Sparkasse) zu dem großen Wachturm zu einem "Versteck" kommt. In dem Versteck, welches sich, so glaube ich, irgendwo auf der Karte befindet, ist man umgeben von Drachen, die einen angreifen. Dort stehen allerdings auch Truhen rum, in denen viele wertvolle Ausrüstung ist (z. B. goldene Kenntenrüstung für 40000).

Aber ich weiß nicht mehr genau, wie ich dort hinkomme (weiß nur nuch das mit dem Turm in Neu Sorpigal), noch wie ich von den Drachen zurückkomme (ohne Fliegen). Vielleicht durch den Tod, dasss ich wieder in Neu S. anfange, ohne Geld?

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen...

LG Karsten
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Du meinst den NWC-Dungeon, dessen Besuch sich in MM6 tatsächlich noch lohnt.
Meine MM6-Zeit ist allerdings auch schon ziemlich lange her. Ich kann mich aber schwach erinnern, dass es .... ne Fanpage mit Hinweisen gibt :D

http://www.mightandmagicworld.de/mm6/NWC.shtml

Ich denk mal, das wird dir eher weiterhelfen, als meine bruchstückhaften Erinnerungen *g*

Ach ja, da fällt mir noch was ein.... Willkommen im Forum :winken:
Bild
Icepick
Frischfleisch

Beitrag von Icepick »

Ich danke dir...Werde ich gleich ausprobieren...
Freeed
Frischfleisch

Beitrag von Freeed »

du musst aufs dach des seeräuberlagers, dann kommste an eine säule ind rachensand dort musst du die linke seite der wand berühren.
Icepick
Frischfleisch

Beitrag von Icepick »

Ich habe es geschafft. Euch beiden erstmal vielen Dank...Musste aber höllisch aufpassen, wegen der Drachen...Kann es sein, dass dort in den Räumen irgendwo eine Spruchrolle ist, womit ich dann wieder nach Neu S. zurückkomme??
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Ne, leider nicht. Wenn du zurück willst, musst du aus dem Dungeon raus, aussen rumlaufen und die Wand der Schwertschneide (zwischen Griff und Weltkugel) anklicken. Und hoffen, dass bis dahin noch alle wohlbehalten sind...
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
jeanette
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von jeanette »

ach ja - und noch zwei Tipps:

1. ... wenn Du vor dem Kartenwechsel auf Rundenmodus umschaltest, dann greifen Dich nicht sofort alle Drachen gleichzeitig an, sondern Du kannst Dich erstmal in Ruhe orientieren;

2. ... ausserdem - Du brauchst eigentlich gar nicht "Fliegen"; wenn Du beim Seeräuberlager ganz noch oben guckst und dann noch hochspringst und dann am höchsten Punkt die "Space-Taste" drückst - dann kommst Du genauso nach Drachensand (auch ohne Fliegen);

:)

jeanette
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... meine Hilfe zum NWC-Dungeon findet man auf meiner Fanseite ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Icepick
Frischfleisch

Beitrag von Icepick »

Ich danke euch...werde ich mal ausprobieren...

@ Manni_B...finde deinen Link super...so weiß ich gleich, wo es was gibt...
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Moin :D ,
und vergiss nicht jeden die Säule anfassen lassen(vor Säule Hoch fliegen)gibt 20 auf alle Attribute dauerhaft. :winken:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“