Party

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Hi,
Hoffentlich ist es in MM9 wieder möglich die gesamte Party bei Spielbeginn zu erstellen! Das fehlen dieser Möglichkeit war der einzigste Grund weshalb ich mir MM8 nicht gekauft habe. Das erstellen der Gruppe macht meiner Meinung nach mit den grössten Teil des Reizes von MM aus !

cu
Gruß,

Warlord

"Life Is Short, Play More"

http://images.cafepress.com/product/739 ... _Front.jpg
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Mit einem war es halt mal nen anderer Versuch.
Aber nach allem was man so hört ist bei MM9 wieder 4 Charaktere erstellen am Anfang angesagt :)

Khamul
lg
Khamul
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

naja das mit dem einzelcharakter hatte auch seine vorteile, vor allem, daß man wieder licht UND schatten in einer truppe haben konnte...
die entscheidung zwischen licht und schatten in mm7 war zwar nich schlecht, aber auf einen kompletten magiezweig verzichten zu müssen war schrecklich...:(
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Aber die Bilder der Charaktere in MM 9 sehen ja toll aus - zumindest das was man in den kurzen Screenshots erkennen kann.

Wirklich gut.

Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Nur 4 Partimitglieder.8o

Ich will wider 7 Stück

Und Cauri zum auswählen.:bounce:
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ich finde 4 Mitglieder genau richtig, finde, dann bleibt`s übersichtlicher.
Leanproduction
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 101
Registriert: So 06.01.2002 - 12:56

Beitrag von Leanproduction »

4 party mitglieder ist zu wenig. Man kann eigentlich nie alle mögliche klassen und damit auch fast nie alle möglichen fähigkeite abdecken :-(
Zb fehlt mir bei mm7 jemand der richtig gut fallen entschärfen kann...
Gruß LP

"In the heaven there shall be seen a running fire with long sparks. Death comes out of snowfall, whiter than white."
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Hi,

Wozu brauch man dieses unnütze Fallen entschärfen ???
Wenn dann höchstens zu anfang, denn später hat die gruppe genug Leben um wirklich keiner Falle mehr entgehen zu müssen. Dsweiteren gibt es auf dem Erdmagie-Meisterrang den Zauber Telekinese, womit sich Fallen aus jeder entfernung öffnen lassen, also ohne das man sich Monstern oder den explodierenden Fallen nähern muss.

cu
Gruß,

Warlord

"Life Is Short, Play More"

http://images.cafepress.com/product/739 ... _Front.jpg
Benutzeravatar
TUCA
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: So 11.11.2001 - 20:34

Beitrag von TUCA »

ich finde 4 party mitglieder + 2 npcs + alle d. eventuell noch mitkommen schon eine menge leute!
"Rückschläge über Rückschläge über Rückschläge.Diesen Weg nehmen die Geschicke der Könige und Möchtegern-Könige dieser Tage."-Archibald Ironfist/Tagebuch-Eintrag 143.Enroth,5.August 1167.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

[quote]
Original von SirMarc:
Nur 4 Partimitglieder.8o

Ich will wider 7 Stück Und Cauri zum auswählen.:bounce:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 373
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Soltano »

Hallo
Ich finde 4 char´s reiche volkommen aus.
Und wenn man (wie ich es oben erfahren habe:D ) noch 2 NPC´s
mitnehmen kann ist das doch dicke genug.
Gruß
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Auf dem Bild unter http://www.mm-world.com/mm9/Screens/Screen-17.jpg (3. Seite der Screenshots) sind 3 NPC`s zu sehen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich fände es auch nicht schlimm, wenn es 5 Chars werden. Aber 7 ??? Nein. Das nicht.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bei MM1 kann man 6 personen wählen
Bei MM2 auch 6

Bye SirMarc
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

Jo - mir sind 4 Charaktere auch zu wenig. Schön wären 5 und zwei Npc die aber aktiv ins Geschehen eingreifen können (optional). Da gabs ja schonmal, wer zuviel ;) Gold hat kann sich ein paar Krieger mieten.
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja in MM3 dort konnte man bis zu 8 Leute
reinstopfen.

Bye SirMarc
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Wenn es aber schon NSCs zum anwerben gibt, hoffe ich, dass es dann etwas Kommunikation zwischen den Hauptcharakteren und den NSCs geben kann.

Vielleicht so wie in BG 2.

Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Was mich an BG immer genervt hat, waren die Seitenlangen Dialoge zwischen den Characteren. Das war bei MM immer recht kurz gehalten, was ich nicht unbedingt schlecht finde.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Dann solltest du aber nicht Planescape Torment spielen.

Ausserdem ist seitenlang etwas übertrieben - die Partymitglieder sprechen dich hin und wieder mal an und wenn du dann sagst, dass jetzt nicht die Zeit zum Reden ist - dann ist das Gespräch auch schon zu Ende. Also bleibt es doch jedem selber überlassen ob der sich auf das Gespräch jetzt einlässt oder nicht.

Dann muss ich aber sagen - und das ist jetzt nicht böse gemeint: Kommunikation IST einer der wichtigsten Bestandteile eines Rollenspiels. Und wenn man nicht gerade ein Multiplayer Game spielt - sollte diese Möglichkeit der Kommunikation eben anderweitig gegeben sein - somit mit den NSCs. Was wäre das denn sonst für ein Rollenspiel?

Ich will ein Spiel, dass in allen erdenklichen Bereichen der Realität so nahe wie möglich kommt - je mehr ein PC Spiel die Realität nachempfinden kann, desto besser ist es und desto mehr sollte es einen fesseln.
Aber was ist denn das für eine "realitstische" Gruppe wo sich keine Gespräche zwischen den Partymitgliedern entwickeln (und daraus vielleicht noch Sympathien oder Antipathien)?

Immerhin bedeutet Rollenspiel: Ich stelle eine Rolle dar - daher ist ja auch Diablo kein Rollenspiel. Eine Rolle darstellen sollte aber mehr bedeuten, als: Ich schnetzle meine Lieblingsmonster am liebsten von hinten oder x und y sind meine Lieblingszauber. Ich muss eine "real wirkende" Gestalt darstellen - auch das Verhalten dieser Gestalt zu Anderen. Und das macht man halt am besten in Gesprächen.

In M&M waren die Möglichkeiten der Interaktion zwischen den einzelnen Partymitgliedern fast / gleich null. Will sich M&M allerdings ein Rollenspiel nennen - dann ist dies eindeutig ein sehr großes Minus. Wenn sie diesen Bereich weiter so wenig Beachtung schenken, dann sollen sich sich halt Adventure - Spiel nennen.

Gruss
:bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Lump am 18.01.2002 editiert. ]
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“