Party
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Beiträge: 6404
- Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
- Kontaktdaten:
naja das mit dem einzelcharakter hatte auch seine vorteile, vor allem, daß man wieder licht UND schatten in einer truppe haben konnte...
die entscheidung zwischen licht und schatten in mm7 war zwar nich schlecht, aber auf einen kompletten magiezweig verzichten zu müssen war schrecklich...
die entscheidung zwischen licht und schatten in mm7 war zwar nich schlecht, aber auf einen kompletten magiezweig verzichten zu müssen war schrecklich...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
-
Sir Marc von Göskon
-
Leanproduction
- Soldat(in)

- Beiträge: 101
- Registriert: So 06.01.2002 - 12:56
4 party mitglieder ist zu wenig. Man kann eigentlich nie alle mögliche klassen und damit auch fast nie alle möglichen fähigkeite abdecken 
Zb fehlt mir bei mm7 jemand der richtig gut fallen entschärfen kann...
Zb fehlt mir bei mm7 jemand der richtig gut fallen entschärfen kann...
Gruß LP
"In the heaven there shall be seen a running fire with long sparks. Death comes out of snowfall, whiter than white."
"In the heaven there shall be seen a running fire with long sparks. Death comes out of snowfall, whiter than white."
Hi,
Wozu brauch man dieses unnütze Fallen entschärfen ???
Wenn dann höchstens zu anfang, denn später hat die gruppe genug Leben um wirklich keiner Falle mehr entgehen zu müssen. Dsweiteren gibt es auf dem Erdmagie-Meisterrang den Zauber Telekinese, womit sich Fallen aus jeder entfernung öffnen lassen, also ohne das man sich Monstern oder den explodierenden Fallen nähern muss.
cu
Wozu brauch man dieses unnütze Fallen entschärfen ???
Wenn dann höchstens zu anfang, denn später hat die gruppe genug Leben um wirklich keiner Falle mehr entgehen zu müssen. Dsweiteren gibt es auf dem Erdmagie-Meisterrang den Zauber Telekinese, womit sich Fallen aus jeder entfernung öffnen lassen, also ohne das man sich Monstern oder den explodierenden Fallen nähern muss.
cu
Auf dem Bild unter http://www.mm-world.com/mm9/Screens/Screen-17.jpg (3. Seite der Screenshots) sind 3 NPC`s zu sehen.
mfg
Thomas
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Jo - mir sind 4 Charaktere auch zu wenig. Schön wären 5 und zwei Npc die aber aktiv ins Geschehen eingreifen können (optional). Da gabs ja schonmal, wer zuviel
Gold hat kann sich ein paar Krieger mieten.
Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!
von Britta Nier
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

- Beiträge: 5341
- Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
- Wohnort: Monasterium
- Kontaktdaten:
Was mich an BG immer genervt hat, waren die Seitenlangen Dialoge zwischen den Characteren. Das war bei MM immer recht kurz gehalten, was ich nicht unbedingt schlecht finde.
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Dann solltest du aber nicht Planescape Torment spielen.
Ausserdem ist seitenlang etwas übertrieben - die Partymitglieder sprechen dich hin und wieder mal an und wenn du dann sagst, dass jetzt nicht die Zeit zum Reden ist - dann ist das Gespräch auch schon zu Ende. Also bleibt es doch jedem selber überlassen ob der sich auf das Gespräch jetzt einlässt oder nicht.
Dann muss ich aber sagen - und das ist jetzt nicht böse gemeint: Kommunikation IST einer der wichtigsten Bestandteile eines Rollenspiels. Und wenn man nicht gerade ein Multiplayer Game spielt - sollte diese Möglichkeit der Kommunikation eben anderweitig gegeben sein - somit mit den NSCs. Was wäre das denn sonst für ein Rollenspiel?
Ich will ein Spiel, dass in allen erdenklichen Bereichen der Realität so nahe wie möglich kommt - je mehr ein PC Spiel die Realität nachempfinden kann, desto besser ist es und desto mehr sollte es einen fesseln.
Aber was ist denn das für eine "realitstische" Gruppe wo sich keine Gespräche zwischen den Partymitgliedern entwickeln (und daraus vielleicht noch Sympathien oder Antipathien)?
Immerhin bedeutet Rollenspiel: Ich stelle eine Rolle dar - daher ist ja auch Diablo kein Rollenspiel. Eine Rolle darstellen sollte aber mehr bedeuten, als: Ich schnetzle meine Lieblingsmonster am liebsten von hinten oder x und y sind meine Lieblingszauber. Ich muss eine "real wirkende" Gestalt darstellen - auch das Verhalten dieser Gestalt zu Anderen. Und das macht man halt am besten in Gesprächen.
In M&M waren die Möglichkeiten der Interaktion zwischen den einzelnen Partymitgliedern fast / gleich null. Will sich M&M allerdings ein Rollenspiel nennen - dann ist dies eindeutig ein sehr großes Minus. Wenn sie diesen Bereich weiter so wenig Beachtung schenken, dann sollen sich sich halt Adventure - Spiel nennen.
Gruss
[ Dieser Beitrag wurde von Lump am 18.01.2002 editiert. ]
Ausserdem ist seitenlang etwas übertrieben - die Partymitglieder sprechen dich hin und wieder mal an und wenn du dann sagst, dass jetzt nicht die Zeit zum Reden ist - dann ist das Gespräch auch schon zu Ende. Also bleibt es doch jedem selber überlassen ob der sich auf das Gespräch jetzt einlässt oder nicht.
Dann muss ich aber sagen - und das ist jetzt nicht böse gemeint: Kommunikation IST einer der wichtigsten Bestandteile eines Rollenspiels. Und wenn man nicht gerade ein Multiplayer Game spielt - sollte diese Möglichkeit der Kommunikation eben anderweitig gegeben sein - somit mit den NSCs. Was wäre das denn sonst für ein Rollenspiel?
Ich will ein Spiel, dass in allen erdenklichen Bereichen der Realität so nahe wie möglich kommt - je mehr ein PC Spiel die Realität nachempfinden kann, desto besser ist es und desto mehr sollte es einen fesseln.
Aber was ist denn das für eine "realitstische" Gruppe wo sich keine Gespräche zwischen den Partymitgliedern entwickeln (und daraus vielleicht noch Sympathien oder Antipathien)?
Immerhin bedeutet Rollenspiel: Ich stelle eine Rolle dar - daher ist ja auch Diablo kein Rollenspiel. Eine Rolle darstellen sollte aber mehr bedeuten, als: Ich schnetzle meine Lieblingsmonster am liebsten von hinten oder x und y sind meine Lieblingszauber. Ich muss eine "real wirkende" Gestalt darstellen - auch das Verhalten dieser Gestalt zu Anderen. Und das macht man halt am besten in Gesprächen.
In M&M waren die Möglichkeiten der Interaktion zwischen den einzelnen Partymitgliedern fast / gleich null. Will sich M&M allerdings ein Rollenspiel nennen - dann ist dies eindeutig ein sehr großes Minus. Wenn sie diesen Bereich weiter so wenig Beachtung schenken, dann sollen sich sich halt Adventure - Spiel nennen.
Gruss
[ Dieser Beitrag wurde von Lump am 18.01.2002 editiert. ]
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!





