DosBox
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
DosBox
Ich hab heute bei mir Anstoss 1 wiedergefunden und würde es mega gerne mal wieder spielen.
Ich hab versucht das spiel auf meinem PC zu installieren(XP),doch es ging nicht.
Dann hab bei Google n bissl geforscht,bis ich da drauf das man dafür das Programm Dos Box benötigt.
Das hab ich jetzt gedownloadet, doch ich weiß nicht wie man es bedient.
Hat vieleicht auch jmd dieses Programm und weiß wie man es bedient?
Freue mich auf Antworten.
Ich hab versucht das spiel auf meinem PC zu installieren(XP),doch es ging nicht.
Dann hab bei Google n bissl geforscht,bis ich da drauf das man dafür das Programm Dos Box benötigt.
Das hab ich jetzt gedownloadet, doch ich weiß nicht wie man es bedient.
Hat vieleicht auch jmd dieses Programm und weiß wie man es bedient?
Freue mich auf Antworten.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)

C:\Spiele\Anstoss\Anstoss1.exe
c:
cd spiele
cd anstoss
anstoss1
so wären die korrekte Befehle für die obige Verschachtelung
Allerdings müßte die Box auch erst richtig konfiguriert werden, also Geschwindigkeit muss eingestellt werden, die Laufwerke müssen gestartet werden etc...
Für jemanden der noch mit Dos gearbeitet hat ist das mehr oder weniger einfach. Für Neueinsteiger jedoch ... gute Nacht.
C:\Spiele\Anstoss\Anstoss1.exe
c:
cd spiele
cd anstoss
anstoss1
so wären die korrekte Befehle für die obige Verschachtelung
Allerdings müßte die Box auch erst richtig konfiguriert werden, also Geschwindigkeit muss eingestellt werden, die Laufwerke müssen gestartet werden etc...
Für jemanden der noch mit Dos gearbeitet hat ist das mehr oder weniger einfach. Für Neueinsteiger jedoch ... gute Nacht.
- Garofuzalomi
- Dieb(in)

Sofern die Adresse so ist wie oben genannt:
Geh' in die Dosbox.conf und schreib ganz unten
mount C C:\spiele
C:
und dann abspeichern
und dann Programm starten
und entsprechend Therak und Manni_B Kommandos eingeben:
cd anstoss + ENTER
anstoss1 + ENTER
Probier's einfach mal; vllt. klappt's mit der Ursprungskonfiguration und einer CD darf das Spiel auch nicht bedürfen, sonst wird noch ein Eintrag in der Dosbox.conf nötig.
Sollte sich das Programm unter einer anderen Adresse befinden, dann mach es entsprechend oder erstelle auf C einfach einen Ordner Spiele und pack' das Spiel dort hinein (und am besten mach' noch eine Sicherheitskopie von der Dosbox.conf bevor du diese veränderst).
Geh' in die Dosbox.conf und schreib ganz unten
mount C C:\spiele
C:
und dann abspeichern
und dann Programm starten
und entsprechend Therak und Manni_B Kommandos eingeben:
cd anstoss + ENTER
anstoss1 + ENTER
Probier's einfach mal; vllt. klappt's mit der Ursprungskonfiguration und einer CD darf das Spiel auch nicht bedürfen, sonst wird noch ein Eintrag in der Dosbox.conf nötig.
Sollte sich das Programm unter einer anderen Adresse befinden, dann mach es entsprechend oder erstelle auf C einfach einen Ordner Spiele und pack' das Spiel dort hinein (und am besten mach' noch eine Sicherheitskopie von der Dosbox.conf bevor du diese veränderst).
- hafensaenger
- Erzengel

Da Ascaron nicht über offizielle FIFPro-Lizenzen verfügt, um in seinen Managerspielen die Spieler- und Mannschaftsnamen wirklichkeitsgetreu zu benennen, werden diese von Herstellerseite verfremdet (z. B „Zwietracht Frankfurt“ oder „Preußen Dortmund“, gemeint sind Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund).
- hafensaenger
- Erzengel

- Ritter/Amazone

emm aba mal ne frage so nebenbei
ich verstehe des allgemein nicht mit diesem copyright oda so wie zb bei proevolutionsoccer dass die keine lizenz dafür haben spieler beim richtigen namen zu bennenen oder dass es die russische liga überhaupt gibt...
wieso?
dennen kanns doch egal sein . des is doch nur ein spiel und die echten spieler können damit eh net beeinflust werden also ich verstehe diesen ganzen aufstand nicht
emm aba mal ne frage so nebenbei
ich verstehe des allgemein nicht mit diesem copyright oda so wie zb bei proevolutionsoccer dass die keine lizenz dafür haben spieler beim richtigen namen zu bennenen oder dass es die russische liga überhaupt gibt...
wieso?
dennen kanns doch egal sein . des is doch nur ein spiel und die echten spieler können damit eh net beeinflust werden also ich verstehe diesen ganzen aufstand nicht
mfg
Cyper

Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Cyper
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört