weiß jemand, wie sinnvoll bzw. effektiv es bei Dungeon Master ist, mit einem Schwert Löcher in die Luft zu schlagen,
um im "Weg des Kämpfers" weiter zu kommen und Waffen einfach so durch die Gegend zu werfen,
um im "Weg des Ninja" voran zu kommen ?
Oder wäre hierfür treten und schlagen besser ?
Ich habe ja nichts dagegen, eine gewisse Zeit stupide Dinge in einem Spiel zu tun,
um die Werte meiner Charaktere zu verbessern.
Aber ich spiele Dungeon Master nun zum ersten Mal und habe keine Erfahrungen, wie effektiv diese Handlungen sind.
Stundenlang möchte ich ungern meine Zeit verschwenden.

Es werden ja auch keine Werte angezeigt, wie viele Punkte es für eine Aktion gibt und wie weit das nächste Level entfernt ist.
Hätte ich für solch ein Training überhaupt die Zeit bzw. genügend Lebensmittel ?

Noch schwelgen meine Charaktere im Überfluß.
Nur weiß ich nicht, wie es in den tieferen Leveln mit Essbarem aussieht.
Ich möchte daher auch nichts unnötig verschwenden.
Ich bin gerade im 3. Dungeon angekommen ( Hall of Champions mitgezählt ), und alle Charaktere haben einen Fighter-Level bekommen und entweder einen Wizard- oder Priest-Level.
( Mit Werfen habe ich mich noch zurückgehalten, da mir die Gegner dadurch irgendwie doch zu schnell starben.

Dabei habe ich eigentlich nur alle Gegner erledigt und kaum trainiert.
Sicher verbrauche ich bei vollem Mana immer etwas, um Tränke zu zaubern oder einfach nur Licht zu machen.
Das sehe ich ja auch noch als sinnvoll an.
Nur beim Herumfuchteln mit einem Schwert und Werfen gegen eine unschuldige Wand bin ich mir nicht so sicher.

Vielleicht kann sich ja noch jemand daran erinnern, wie es damals, vor laaanger Zeit ... fast Äonen ... gewesen ist.

Kann man es auch ohne viel Training bis zum Ende schaffen bzw. reichen die Kämpfe aus, wenn ich keinem ausweiche ?
Und ist meine Party dann auch stark genug, damit ich sie gleich nach "Chaos Strikes Back" transferieren kann ?

Liebe Grüße
Merope