Mozilla Firefox 3.0.1

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Mozilla Firefox 3.0.1

Beitrag von Manni_B »

... ist zur Zeit nicht zu empfehlen!!!!

Diese Beta-Version hat noch etliche Macken.
Ständig Abstürze.

Bis diese Version ausgereift ist, solltet ihr sie nicht installieren!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
ADmiral
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von ADmiral »

Hm, also ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich verwende den Firefox 3 schon, seitdem er da ist, und hatte noch nie einen Absturz oder dergleichen.

Solche Dinge sind auch oft auf Plugins o.ä. zurückzuführen, die nicht zum Firefox gehören, wie zum Beispiel Adobe Flash.

Eine schnelle Google-Suche bringt diesen Thread zum Vorschein, wonach die Extensions "AVG Safe Search 8.0" und "AVG Security Toolbar" Probleme machen können. Wenn's ohne die immer noch nicht klappt, soll man den sicheren Modus ausprobieren und ein neues Profil anlegen (Links in Englisch).
1.Dd1xe8#!!
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Seit ca. 2 Monaten installiert und in Benutzung ohne Probleme und Abstürze!
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

ich habe auch Firefox 3, Abstürze hatte ich nicht, aber laufen tat die alte Version besser, vielleicht, weil ich Fasterfox und ein Plugin für den Cache hatte, die unter drei nicht laufen.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

also ich hab mit FF 3.0.1 auch keine Probleme. Es ist auch keine Beta-Version mehr, soweit ich weiß. Das Update auf 3.0.1 ist auch nur ne Sicherheitsaktualisierung.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

... funktioniert, im Gegensatz zu Chrome, blendend. Gibt nur einen Browser, den ich ähnlich bedenkenlos empfehlen kann, und das ist Opera.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Ich habe ebenfalls keine Probleme mit Firefox 3.0.1.

Übrigens, zum Thema Chrome: Den würde ich auch dann nicht empfehlen, wenn er perfekt funktionieren würde. In den Nutzungsbedingungen steht drin, dass jede URL, die man mit dem Browser aufruft, an Google gesendet wird, und das lässt sich auch nicht ausschalten. Das ist mir dann doch eine Spur zu neugierig von Seiten Googles...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Ich selber benutze 3.0 und 3.0.1 auf zwei verschiedenen Computern, und es gab bislang auch (zum Glück) keine Probleme.
Arthur Dent hat geschrieben:Übrigens, zum Thema Chrome: Den würde ich auch dann nicht empfehlen, wenn er perfekt funktionieren würde. In den Nutzungsbedingungen steht drin, dass jede URL, die man mit dem Browser aufruft, an Google gesendet wird, und das lässt sich auch nicht ausschalten. Das ist mir dann doch eine Spur zu neugierig von Seiten Googles...
Dem will ich mal ganz heftig zustimmen. Hier zeigt die Datenkrake wieder mal ihr wahres Gesicht. Und natürlich kommen noch die Berichte hinzu, dass der neue Browser einen extremen Ressourcenhunger haben soll.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

maik_r hat geschrieben:also ich hab mit FF 3.0.1 auch keine Probleme. Es ist auch keine Beta-Version mehr, soweit ich weiß. Das Update auf 3.0.1 ist auch nur ne Sicherheitsaktualisierung.
Stimmt genau und hier ist der entsprechende Link http://download.mozilla.org/?product=fi ... in&lang=de
Gruß,
Flyer
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Ich find den 3.0 auch gut. Benutze den auch schon ne Zeitlang. Abstürzte. Ja hatte ich schon 1, 2x aber auch net wirklich öfters. Ich bin eigentlich relativ zufrieden.
... funktioniert, im Gegensatz zu Chrome, blendend. Gibt nur einen Browser, den ich ähnlich bedenkenlos empfehlen kann, und das ist Opera.
Wasn hatn Opera so an Funktionen und is der wirklich viel besser als Firefox?
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

@ Red-Dragon:

Du solltest Dir schnellstens das Sicherheitsupdate 3.01 installieren (Link, s.o.)
Gruß,
Flyer
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

eigentlich sollte der Firefox das Update selbst installieren (oder zumindest darauf hinweisen...)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich denke auch dass es bei Manni an schlampig programmierten Plugins / Extensions liegen wird. Die mal alle deaktivieren und erneut probieren. Ansonsten an meine Vorredner halten.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hallo
Mein Pc hat mich darauf vewiesen.Ich habe noch keine Probleme.(aber was nicht ist kann ja noch kommen).Na ja hoffen auf was gescheites.
Lieber Gruß Frigg :top:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“