Lohnt sich Shoplifting (Ladendiebstahl)?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Testweise habe ich mit Burz Pickpocket ausprobiert.
Ergebnis: Beim 4x hat er`s gemerkt und verkaufte mir nichts mehr, wenn ich ihm nicht einen "bestimmten Betrag" (Höhe war offen) zurückerstatten würde.

Daher meine Frage, ob sich der gezielte Ladendiebstahl im späteren Verlauf lohnt. Gute Waffen/Ausrüstung für "umsonst" wäre ja nicht schlecht. Und das "erwischen lassen" könnte man ja duch vorher Abspeichern umgehen - aber der Skill wird wohl wirklich gute Ware vor dem Erfolg überprüfen, oder?
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Hi Falllagar (eben war ein l zuwenig),

lohnt sich nicht. Man findet doch so viel Zeug und ist fast immer überladen, weil man sich von fast nichts trennen will. Und Geld hat man später auch genug. Aber wem`s Spass macht ...

Koni

:))
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Shoplifting mach ich nie von daher kann ich darüber nix sagen, aber man hat nicht genug Knete. ;)
Man hat Gold im Überschuss bis man zu Ferro kommt.
Nach der Aufnahme zum Templar hat der absolut fette Rüstungen, die alle Gefundenen locker übertreffen.
Vorher: 1.2 Mille
Nachher: Pleite.... akuter Goldmangel :D
jellygoose
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von jellygoose »

Hi,
also das einzige was sich IMO lohnt ist der geziehlte Taschendiebstall an bestimmten personen (z.B. Antone, Shamen, oder ander NPC) da man dadurch von den Sachen abstauben kann die sie nicht unbedingt verkaufen. So hab ich bei Antone z.B. Mantis
Gloves bekommen. Die regel ist diese:
Alles was NPC oder ander Gegner DRopen würden wenn sie Sterben kann man auch stehlen.

HEAVY SPOILER !!!!!!!!!!!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
Wenn du genau wissen willst welche gegenstände (geordnet von oben nach unten nach wahrscheinlichkeit) man wo bekommmen KÖNNTE (ist random und ist nur die möglichkeit) dann folge dem link:

http://www.accessv.com/~cpommer/itemtable.txt

Das gute: du kannst mit genug geduld alles PP`n was in der Liste der Jeweiligen Person steht. Aber jeder auf eigene gefahr!!!! Möchte niemanden den Spielspaß verderben.

[ Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 12.01.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 12.01.2002 editiert. ]
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Eigentlich sollte Shoplifting oder Pickpocket nur im Ironman-Game möglich sein. Mal ganz ehrlich, wer würde es dann noch probieren, wenn man dann von diesem NPC nichts mehr kaufen kann ? So kann man speichern und laden, wie man will und verdirbt sich damit jede Spielfreude, geht jedenfalls mir so. Ich habe es ein paar Mal probiert und es dann sein lassen, man weiß eben nie, wie viele Versuche es gut geht. Und durch Load und Save die Super-Ausrüstung, für die man sonst noch tagelang sparen müßte gleich am Anfang zu bekommen ist nicht mein Fall, da betrügt man sich ja selbst.
Und wie gesagt, Geld hat man irgendwann wirklich genug, zur Zeit sinds bei mir (Level 17-19) ca. 400.000 und das obwohl ich alle Zauberbücher gekauft habe, die ich irgendwie gebrauchen kann (bestimmt 15-20 alleine für den Bishop), mal sehen, was Ferro noch zu bieten hat.

Frank
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Maverick »

Da kann ich dir nur zustimmen,das ist ja sowas von langweilig,wenn man sich die Ausrüstung,welche man normalerweise erst später bekommen kann,schon am Anfang zusammenklaut,indem man das fleissige Lade/Save-Spiel betreibt.Das hat doch nix mehr mit Spielspass zu tun,da kann man sich ja auch gar nicht mehr freuen,wenn man nen harten Kampf hinter sich hat und dann genug Geld zusammenhat um seine Ausrüstung zu verbessern.

[ Dieser Beitrag wurde von Maverick am 13.01.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“