Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich nahezu BG fertig habe, würde mich interessieren, was ich bei den "Legenden der Schwertküste" beachten muss. Ich habe die Zusatz-CD zwar hier, allerdings noch nicht installiert.
Wird das Spiel dann schwieriger?
Wo finde ich die neuen Karten?
Ändern sich die bestehenden Karten?
Ändert sich der Spielverlauf?
Danke im Voraus.
Mighty
LdS. Was muss ich beachten?
Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, mara, Castore, sepruecom
Wenn du LdS installierst hast kommen einige Optionen zum Hauptspiel dazu.Die neuen Gebiete befinden sich auf der gleichen Karte.Um mit einem älteren Save dorthin zu reisen kannst du nach Installation die Saves "umformatieren" lassen.Diese kann man dann imho nur noch mit installiertem LdS benutzen bin mir aber nicht ganz sicher.
Die umformatierten Saves kann man tatsächlich nur noch gemeinsam mit LdS benutzen.
Einige Optionen kommen hinzu. Zum Beispiel stapeln sich gleiche Gegenstände im Inventar automatisch wenn man sie aufnimmt.
Die Geschichte ändert sich nicht, man kann nur noch einige zusätzliche Gebiete bereisen.
Diese Quests sind als Zusatz zu sehen, du musst sie nicht spielen - kannst aber.
Viel Spaß damit
LG Elena.
Einige Optionen kommen hinzu. Zum Beispiel stapeln sich gleiche Gegenstände im Inventar automatisch wenn man sie aufnimmt.
Die Geschichte ändert sich nicht, man kann nur noch einige zusätzliche Gebiete bereisen.
Diese Quests sind als Zusatz zu sehen, du musst sie nicht spielen - kannst aber.
Viel Spaß damit
LG Elena.
- Mighty
- Moderator

Hallo Elena und Fansal,
sorry, ich hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Bis auf die Namen der neuen Gebiete war mir das von Euch gesagte bereits bekannt (steht ja schließlich im Handbuch).
Was mich vor allem interessiert ist, von welchem Gebiet ich in die neuen reisen kann bzw. wo diese überhaupt auf der Karte liegen.
Mit meiner dritten Frage wollte ich wissen, ob sich in den alten Gebieten etwas ändert, sprich neue Quests oder weitere bzw. andere Gegner vorhanden sind.
Mighty
sorry, ich hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Bis auf die Namen der neuen Gebiete war mir das von Euch gesagte bereits bekannt (steht ja schließlich im Handbuch).
Was mich vor allem interessiert ist, von welchem Gebiet ich in die neuen reisen kann bzw. wo diese überhaupt auf der Karte liegen.
Mit meiner dritten Frage wollte ich wissen, ob sich in den alten Gebieten etwas ändert, sprich neue Quests oder weitere bzw. andere Gegner vorhanden sind.
Mighty
Mighty
Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Ulgoths Beard liegt ganz im Norden.Da musst du von der Brücke zu Baldurs Tor zwei nach oben und dann nach Osten glaub ich.Kann man aber jederzeit machen.
Durlags Turm ist bei den Nashkell Minen.Den kannst du jederzeit betreten, allerdings gibts auch einige Quest in Ulgoths Beard die damit verbunden sind.
Und auf die Insel kommt man nur wenn man in Ulgoths Beard einen Auftrag erledigt.
Achja es gibt auch noch eine Insel.Für die gilt das gleiche wie bei der andern.
Und am besten macht man das alles kurz vor Ende von BG1.
Durlags Turm ist bei den Nashkell Minen.Den kannst du jederzeit betreten, allerdings gibts auch einige Quest in Ulgoths Beard die damit verbunden sind.
Und auf die Insel kommt man nur wenn man in Ulgoths Beard einen Auftrag erledigt.
Achja es gibt auch noch eine Insel.Für die gilt das gleiche wie bei der andern.
Und am besten macht man das alles kurz vor Ende von BG1.
Da gibt es einmal die Werwolf-Insel, die schon relativ schwer ist.
Nicht schwer hinzukommen *gg* aber schwer wieder wegzukommen
)
Die andere Insel - das Eisgefängnis (weiß nicht mehr wie sie heißt) ist eigentlich nicht so schwierig, wenn man gegen Magier kämpfen kann.
hm.... Durlags Turm hats allerdings in sich - ich hab ne Ewigkeit gebraucht, erstmal in den REIN zu kommen (die Schlachtenschrecks *seufz*) dafür steht davor ... also zu Beginn des Gebiets ein netter Bonushändler
)
LG Elena
Nicht schwer hinzukommen *gg* aber schwer wieder wegzukommen
Die andere Insel - das Eisgefängnis (weiß nicht mehr wie sie heißt) ist eigentlich nicht so schwierig, wenn man gegen Magier kämpfen kann.
hm.... Durlags Turm hats allerdings in sich - ich hab ne Ewigkeit gebraucht, erstmal in den REIN zu kommen (die Schlachtenschrecks *seufz*) dafür steht davor ... also zu Beginn des Gebiets ein netter Bonushändler
LG Elena