Wie gehts weiter

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

erni
Moderator
Moderator

Wie gehts weiter

Beitrag von erni »

Hi Olaf,

es wäre schön, wenn du des öfteren posts zum derzeitigen Stand deiner Programmierung abgeben würdest :)
Du könntest diesen thread auch für dich sperren und hier neueste Hinweise zum Prog.-Status posten würdest. :)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ok, dann werde ich hier auch den aktuellen Stand der Dinge und das, was ich gerade tue, posten.

Im Moment versuche ich, das Chaos in meinen Email-Ordnern zu entwirren, um herauszufinden, wer noch auf eine Fate 2 Version bzw. auf ein Fate 2 Update wartet.

Ich habe noch 8 Briefmarken und 8 Umschläge vorrätig und werde denen, die ich finde, so schnell wie möglich eine CD schicken. Für die Spieler, für die es sich lohnt, werde ich auch Email-Updates machen. Das geht allerdings nur bei Versionen, die nicht älter als Mitte Juni 07 sind.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe gerade eine vierwöchige medikamentöse Therapie zur Neujustierung meiner inneren Uhr hinter mir. Das war echt anstrengend.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie auch richtig anschlägt. Falls ja, kann ich auch wieder schneller und besser am Computer arbeiten.

Olaf
OP
inaktiv

Fate 2 Highscore-Liste?

Beitrag von OP »

In meinem Kopf nimmt zur Zeit eine neue Idee langsam Form an. Ich denke schon seit längerem über ein Punktesystem und einer gemeinsamen Bestenliste für alle Spieler nach.

Da soll dann aber nicht die Dauer des Spiels, sondern die möglichst variable Spieltechnik der Spieler bewertet werden. Die Punktzahlen der einzelnen Spieler würde ich dann mit meinem Masterprogramm sammeln und hier auf einem Scoreboard auflisten.

Eine Online-Verknüpfung ist zwar leider nicht möglich, aber ich würde schon eine Methode finden, um dies möglichst maschinell zu verwalten.

Wie ist eure Meinung zu so einer Highscore-Liste?

Olaf
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Nicht für mich, ich spiele Fate 2 für Spaß an der Freude und nicht um mich mit anderen zu Messen.

Aber wem es Spaß macht.
Mir macht es den Meisten Spaß die Gegend zu erkunden und neue Charaktere zu finden.

Was mir weniger Spaß macht ist der ganze Grind. Zich mal Leute ansprechen um ein paar Punkte zu bekommen.
Das war in Fate 1 nicht so, da konnte man noch Spielen ohne auf die ganzen Werte rücksicht zu nehmen.
Es gab Alternative Spielmöglichkeiten.

Irgendwie sind die in Fate 2 weg gefallen...
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Es ist ja auch nur eine Idee. Wenn nicht genügend Spieler daran interressiert sind, werde ich sie ganz schnell wieder vergessen.

Olaf :look:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Also ich brauche das auch nicht unbedingt.
Mir wäre es lieber wenn die Programmierzeit in das eigentliche Spiel einfließen würde.

So eine Punktetabelle kennen wir ja auch aus der Might und Magic Reihe. Hatte auch dann irgendwann zur Folge, dass man so gespielt hat um die Punkte auszuschöpfen.

Aber ich spiele wohl sowieso immer etwas anders als andere.
Drum ist es für mich auch nicht so interessant.

Bin aber auf weitere Meinungen gespannt.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Ich bin auch kein allzu großer Fan von sowas. Mir gehts auch mehr um den Spass am Game. Daher spiele ich generell relativ langsam und erkunde gern und viel.
Bin mal gespannt, ob jemand an einer derartigen Liste Interesse hat.

Gruß,
Sir Charles
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

Hallo Olaf,

mir persönlich ist es egal wie gut oder schlecht die anderen sind ich messe mich nicht.
Ich hab zwar einen kleinen Wettstreit mit jemanden (zu Nessi *rüberschau* weisste eh wer von uns beiden der bessere is gell :D tztztztztztz ich natürlich tztztztztz :D) wer den besseren Krieger Lv oder so hat aber sonst ist es mir herzlichst egal.
Ich halte es wie sircharles ich spiele langsam ... ich rüste auf um dann meinen Gegner mit Übermacht zu erdrücken und nicht wie jemand anderes (wieder zu Nessi *rüberschiel*) wo ich knapp an einen Herzinfakt mit Lv 1 in die Katakomben einmaschiere :D.
:look: killroy was here! :motzen:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ok, ich sehe es ein. Wenn ich Fate spiele, möchte ich eigentlich auch keinen Zeitdruck oder Stress haben.

Die High Score Liste kommt daher nicht ins Spiel :silly: :hammer2:

Zum Glück habe ich noch keine einzige Programmzeile für diese Liste geschrieben.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Im Moment arbeite ich an Xebec's Demise und dem darunter liegenden Dungeon (2 Levels).

Außerdem gibt es jetzt in Xebec auch eine Heldenhalle (wie in jeder Startstadt). Diese wird auch ein besseres Design bekommen, als die bisherigen.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Kleines Jubiläum:

Ich habe soeben Kreatur Nr. 2000 (Charakter+Gegner) eingebaut! :D :klatschen: :look:

Olaf
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Glückwunsch =)

Irgendwann must du Fate 2 auf DVD versenden :top:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Irgendwann must du Fate 2 auf DVD versenden :top:
Na, das wird so schnell nicht passieren. Im Moment nehmen die Daten (gut gepackt) nur 486 MB ein. Da kann ich noch 'ne Menge Bilder dazu packen.

Olaf
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Warts ab, der Nächste Schwung Bilder ist fast fertig :D

Ich kann ja auch ne Vorsortierung machen, mit Bildern die ich als Geeignet errachte zur weiter verarbeitung.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Warts ab, der Nächste Schwung Bilder ist fast fertig :D
Prima! :top:
Abyss Blutseele hat geschrieben:Ich kann ja auch ne Vorsortierung machen, mit Bildern die ich als Geeignet errachte zur weiter verarbeitung.
Das ist nicht nötig! Ich habe das beste Auge für das Checken von Bildern. Für den Einbau in Fate 2 oder B2A müssen immer ganz bestimmte Kriterien erfüllt sein.

Aber ich bin schon mal gespannt!

In meinem Ordner für den nächsten Einbau von Grafiken warten allerdings schon Unmengen von Bildern, die ich von Silve bekommen habe. Sie hat diese Bilder speziell für Fate 2 gezeichnet, daher passen sie auch am besten hinein.

Olaf
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Ja nun, auf den Bisherigen DVDs waren die ganzen Bilder meist aber ganz wirr, selten sortiert, in den Ordnern gelegt, mit einem Zufallsnamen.
(Ich Speicher die Bilder meist wie da kommen einfach ob, zack speichern zack speichern, da mach ich mir nicht viel Gedanken über die Sortierung)

Bei 20.000 bis 40.000 Bilder Pro DVD kann es doch recht ermüdend sein die Bilder durch zu schauen.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Bei 20.000 bis 40.000 Bilder Pro DVD kann es doch recht ermüdend sein die Bilder durch zu schauen.
Das ist wohl wahr. Aber wenn ich meine Daten-Ordner nach Grafiken zum Einbauen durchsuche, plane ich von vornherein etliche Stunden dafür ein.

Und das Sichten von Grafiken macht mir immer sehr viel Spaß! :D

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nur zur Info:

Wenn ich mich jetzt auch mal ein paar Tage nicht melden sollte, heißt das nicht, dass ich die Füße hochlege und den Bäumen beim Wachsen zuschaue! :look:

Ich arbeite zur Zeit recht intensiv an Fate 2 und versuche, meinen alten Sourcecode wieder zu verstehen. Nach einem Jahr Pause ist es verdammt schwierig, die alten Texte (natürlich ohne Kommentare) zu kapieren. Aber ich komme so langsam wieder rein ... :evil2:

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

OP hat geschrieben: Nach einem Jahr Pause ist es verdammt schwierig, die alten Texte (natürlich ohne Kommentare) zu kapieren. Aber ich komme so langsam wieder rein ... :evil2:

Olaf
Vielleicht solltest du da mal ein paar Kommentare reinschreiben.

Ich glaube da könntest du sehr viel Zeit sparen. Immerhin können solche Pausen immer wieder auftreten. Spätestens wenn du wieder bei Biing2 arbeitest. ;) :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Fate 2“