Volle Taschen...

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Ludmilla18
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Volle Taschen...

Beitrag von Ludmilla18 »

hallo zusammen :)

so ich habe da mal ein paar fragen: Was bringt mir das Kontrollzentrum, muss man da umbedingt rein?
In dem Kontrollz. habe ich ganz viele Speicherkristalle in einer Kiste gefunden... muss ich die alle mitnehmen?

UND meine Taschen sind schon soooo voll, also wollte ich mal fragen ob die Drachenkralle, Umhänge von Baa, Kristalltotenköpfe und Schlüssel noch mit mir rumschläppen soll. Das gute ist ich habe alle Auträge gelöst!!!

Aber was soll ich mit der Flöte und einer Glocke machen?? (war doch der Auftrag mit Prinz Nicolai?!?) Kann ich die wegschmeißen?!
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Hallo !

Kontrollzentrum ist nicht zwingend notwendig, dort findet man halt die Blaster und ein paar XP...die Speicherkristalle brauchst du nicht mehr, hast ja schon die 4 eingesammelt.

Was die Gegenstände angeht...
Drachenkralle: Wilbur Humphrey geben -> Kreuzritter zu Held (auch ehrenhalber)
Umhang von Baa: Kannste wegschmeißen nach dem Baa-Tempel, wo der Verrat aufgedeckt werden musste
Kristallschädel: Die helfen dir in der Pyramide von VARN (Drachensand) gegen die Strahlung, ansonsten nutzlos
Diverse Schlüssel: kannste wegschmeißen, wenn du die Orte nicht mehr besuchen willst (z.b. Goblinwacht nach Respawn)

Der weitere Verlauf...
Die Glocke: In die Ironfist-Bibliothek gehen, dort gibts das finale Item, was du noch brauchst. Danach viel Spass im Teufelhort ^^

Und die Flöte...das Item, um welches sich Legenden ranken. Einfach behalten *g*
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Hallo Toastman
Was macht denn die Flöte nun. Ich habe den ganzen Flötenwust hier in Forum versucht durchzulesen aber ich fand keine Antwort. Und ich ahne es ich werde auch keine bekommen ...der Legenden wegen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Ludmilla18
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Ludmilla18 »

Viele dank für die super schnelle Antwort.

Ironfist-Bibliothek war ich grad und da ist ja keine versteinerter Archibald (so müsste der doch heißen) alles leer und nix bekommen...

im Prinzip kann ich ja schon in den Hort, weil es ist alles erledigt. Das Kontrollz. mache ich zum Schluss :top:
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von malte91 »

Das Kontrollzentrum ist sehr wohl wichtig denn man braucht die Blaster um denn Generator im teufelshort zu töten.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

malte91 hat geschrieben:Das Kontrollzentrum ist sehr wohl wichtig denn man braucht die Blaster um denn Generator im teufelshort zu töten.
... nö, nicht unbedingt. Da reichen auch Fernkampfwaffen, die einen Elementarschaden verursachen.
Unbedingt benötigt man aber das 'Ritual des Nichts' um Enroth zu erretten.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von malte91 »

ja ok aber das dauert ohne ewig und wenn man keine Lust auf das Kontrollzentrum hat dann rennt man rein und holt sich schnell ein paar waffen und geht dann wieder raus.
Ludmilla18
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Ludmilla18 »

In dem Kontrollzentrum gibt es gar nicht sooo viele Blaster, nur am Anfang.... also finde ich.

Kann mir noch einer sagen wie ich die Teufel schnell auslöschen kann? Sprich, Zaubesprüche oder Waffen. :)
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von malte91 »

also gegen teufel helfen feuerzauber gar nicht. ansonsten helfen die magien, ich glaube aber ein paar teufel waren immun gegen magie. auf jeden fall helfen als waffen natürlich starke fernkampfwaffen, gegen die teufel sollte man auch möglichst in bewegung bleiben denn im freien können die meteoritenhagel zaubern. im teufelshrot sind se nicht ganz so gefährlich da kann man se auch gut im nahkampf töte vorrausgesetzt es sind nicht zu viele.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

malte91 hat geschrieben:ja ok aber das dauert ohne ewig und wenn man keine Lust auf das Kontrollzentrum hat dann rennt man rein und holt sich schnell ein paar waffen und geht dann wieder raus.
Ein ganzer Umlauf bringt fast schon wieder eine Stufe, ausserdem ca. 3 große und 10 kleine Blaster (die weiteren Kontrollwürfel und Speicherkristalle wird wohl keine mitnehmen). Die Hütte macht mehr Spaß als die Pyramide.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Prismenfeuer ist auch ganz nett gegen die Teufel. Aber wenn dus schnell machen willst, dann werde Meister mit den Blastern, zaubere auf jeden deiner Helden Eile und dann gib ihm. Die sind schneller tot als du gucken kannst.

Zu den Items. Kannst sie alle wegschmeißen. Wenn sie wichtig sind kannst du sie die ohnehin beim Seher wieder abholen.
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von malte91 »

ja mir macht das kontrollzentrum auch spass, wegen den gegnern. und es gibt 4 große blaster. und das "Es dauert ohne ewig" war der Generator mit gemeint ohne blaster. Witzig fonde ich i Konrtollzentrum auch noch die wandtafeln und die schrieftrole in der truhe mit den kontrollwürfeln: Zitat: "Hiermit Befördere ich euch alle zu super Erdnüssen" :)) :P WEr kommt auf ne idee so eine schriftrolle da rein zu legen.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

malte91 hat geschrieben:ja mir macht das kontrollzentrum auch spass, wegen den gegnern. und es gibt 4 große blaster. und das "Es dauert ohne ewig" war der Generator mit gemeint ohne blaster. Witzig fonde ich i Konrtollzentrum auch noch die wandtafeln und die schrieftrole in der truhe mit den kontrollwürfeln: Zitat: "Hiermit Befördere ich euch alle zu super Erdnüssen" :)) :P WEr kommt auf ne idee so eine schriftrolle da rein zu legen.
... das ist noch aus MM4 (Todesdungeon Level 5), da wurde man zur Erdnuss befördert.
Die Helden kamen damals von den Inseln von Terra, bevor sie die Welt Xeen betreten hatten.
Nun werden sie zur Super-Erdnuss befördert. :D
Der Mensch macht's...
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

malte91 hat geschrieben:ja ok aber das dauert ohne ewig und wenn man keine Lust auf das Kontrollzentrum hat dann rennt man rein und holt sich schnell ein paar waffen und geht dann wieder raus.
... und wie man das schnell machen kann, findest du HIER
Der Mensch macht's...
Bild
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von malte91 »

*lol* :lol2: wer wird schon gern zur Erdnuss befördert. Also ich will keine erdnuss sein ^^

Und zu der Karte: der weg der da eingezeichnte ist ist gut, aber ich erkunde meisten sowieso alles und mir ist ega ob ich dafür etwas länger brauche.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Sir Twist hat geschrieben:Hallo Toastman
Was macht denn die Flöte nun. Ich habe den ganzen Flötenwust hier in Forum versucht durchzulesen aber ich fand keine Antwort. Und ich ahne es ich werde auch keine bekommen ...der Legenden wegen.
Aber was soll ich mit der Flöte und einer Glocke machen??
Hallo Ludmilla18 und Sir Twist,

benutzt doch die Flöte einfach mal an verschiedenen Orten und beobachtet was passiert.
Wenn Ihr herausgefunden habt, was die Flöte bewirkt, dann könnt Ihr uns hier das Ergebnis mitteilen.
Viel Spaß ...
Gruß,
Flyer
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von malte91 »

das mit der Flöte wäre mal ne sensation wenn das einer herausfindet was die bringt. Hat eigentlich schon mal jemand versucht bei den entwicklern von MM 6 nachzufragen was die bringt?
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Hier gibt es eine Reihe von Forenmitgliedern, die die Funktion der Flöte kennen.
Herausfinden sollte es jedoch jeder für sich selbst, sonst wird man um den Spaß gebracht.
Gruß,
Flyer
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von malte91 »

echt also denen kann ich nur sagen :respekt: das sie das rausgefunden haben.
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Cassiopeia »

ist zwar etwas OT, aber wo gabs die flöte nochmal??? hab das spiel schon os lang nimmer gespielt... :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“