Ich frage mich ob es normal ist, dass selbst beim Spiel gegen einen Computer-Gegner(XL Editormap) teilweise 15 Minuten Ladezeit sind.
Mein Rechner ist sicher nicht zu alt/langsam. Es passiert während dieser Ladezeit auch herzlich wenig, der Gegner zieht nicht und mein Rechner is leise, das Spiel steht einfach.
Gibts nen Trick diese mir unerklärlichen Ladezeiten zu reduzieren? Ansonsten ist das Game einfach unspielbar.
unnormale Ladezeiten
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
unnormale Ladezeiten
-leidenschaftlicher WoW Zocker und M&M Fan-
Re: unnormale Ladezeiten
Dass die KI länger für einen Zug brauchen kann, ist bekannt. Wobei ich bei Zufallskarten bereits schnellere und langsame KIs als Gegner hatte, was wohl am Ende mit der erstellten Karte und den dadurch möglichen Aktionen zusammenhängt.Nilo24 hat geschrieben: Gibts nen Trick diese mir unerklärlichen Ladezeiten zu reduzieren? Ansonsten ist das Game einfach unspielbar.
Nach deiner Schilderung würde ich jedoch von einem Bug o.ä. ausgehen, daher wären Systeminfos, wie Manni schon gepostet hat, sicherlich nicht verkehrt.
wenns systembedingt wäre müssten probleme ja von der ersten runde an auftreten oder?
die ersten 2-3 wochen ist es aber sag ich mal "normal", da hab ich 0 probleme. läuft flüssig usw.
je länger das spiel dauert um so länger werden die ladezeiten des gegners aber.
ich komm ca. 10-15 wochen weit, dann wirds unerträglich. sobald ich auf runde beenden drücke dauerts allein 5-10 min bis er seine helden bewegt und dann meist nochmal 5 min oder länger bis ich wieder dran bin. und mein gegner verfügt grad mal über eine stadt und 2 helden.
die ersten 2-3 wochen ist es aber sag ich mal "normal", da hab ich 0 probleme. läuft flüssig usw.
je länger das spiel dauert um so länger werden die ladezeiten des gegners aber.
ich komm ca. 10-15 wochen weit, dann wirds unerträglich. sobald ich auf runde beenden drücke dauerts allein 5-10 min bis er seine helden bewegt und dann meist nochmal 5 min oder länger bis ich wieder dran bin. und mein gegner verfügt grad mal über eine stadt und 2 helden.
-leidenschaftlicher WoW Zocker und M&M Fan-
In 15-20 Wochen hat die KI aber auch weit mehr Optionen die sie sich überlegen muss, d.h. dein Rechner muss sich stärker anstrengen... mit anderen Worten: Es ist systembedingt und deine Systemdaten wären hier angebracht. Davon abgesehen ist das erste was man in einem Hilfethread verlangt immer die Angabe des Systems ... selbst wenn es eigentlich nichts mit der Sache zu tun hat
- Mondkalb
- König(in)
Es ist leider ein bekanntes Problem, dass auf sehr großen Karten, wenn diese nicht speziell angepasst wurden, die Bedenkzeiten der Computergegner sehr lang werden können.
Bei den meisten Karten, die Du über die Downloadportale bekommen kannst, ist das in der Regel nicht so schlimm, weil man dort die Bewegungsfreiheit auf bestimmte Wege eingeschränkt hat, sodass der Computer nicht ewig ausprobiert, welche Wege günstig sind.
Bei den meisten Karten, die Du über die Downloadportale bekommen kannst, ist das in der Regel nicht so schlimm, weil man dort die Bewegungsfreiheit auf bestimmte Wege eingeschränkt hat, sodass der Computer nicht ewig ausprobiert, welche Wege günstig sind.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)