Die Babaren sind für'n A*sch
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
-
- Bogenschütze/in
Spiele zur Zeit wieder intensiv Heroes4 und muss sagen, dass die Babarenstadt selbst mit Equilibris voll für die Tonne is.
Oder was meint ihr?
Oder was meint ihr?
- Feanar
- Grossdruide/in
Meiner Meinung nach ist das ganze H4 für die Tonne. Ab und zu kann man es mal Spielen. Ich persönlich finde die Babaren super, sind einer meiner Favoriten.LS hat geschrieben:Spiele zur Zeit wieder intensiv Heroes4 und muss sagen, dass die Babarenstadt selbst mit Equilibris voll für die Tonne is.
Oder was meint ihr?
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
- hafensaenger
- Erzengel
- Grossdruide/in
Ich spiel h4 auch gern aber h2 3 und 5 sind mir lieber und wenn man dann man die mit h4 vergleicht ...naja. h4 fand ich wegen den storys ganz gut und noch so ein paar kleinigkeiten. war ne gute idee abewr blöd umgesetzt.
die nekros hab ich noch nie richtig gespielt.
die nekros hab ich noch nie richtig gespielt.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
- Radagast
- Moderator
Also die Barbarenstadt ist neben den Nekros die stärkste Stadt in H4.
- Die Kreaturenproduktion ist mit der Zuchtpferche um 50% höher
- Barbarenhelden mit höherem Level mähen so ziemlich alles weg, was sich bewegt. (Genügend Immos vorausgesetzt)
Man muss einfach nur auf die Helden setzen. Die Kreaturen (Donnervögel) dienen nur noch als Reittiere um die Reichweite zu erhöhen.
- Die Kreaturenproduktion ist mit der Zuchtpferche um 50% höher
- Barbarenhelden mit höherem Level mähen so ziemlich alles weg, was sich bewegt. (Genügend Immos vorausgesetzt)
Man muss einfach nur auf die Helden setzen. Die Kreaturen (Donnervögel) dienen nur noch als Reittiere um die Reichweite zu erhöhen.
Hüter der MM-Board Grillzange
- darkmagician
- Ritter/Amazone
Da muss ich zustimmen, bei den Barbaren macht es am meisten Spass, sich einen Helden auszubilden und den dann fast allein losziehen zu lassen. die Donnerfögel sind auch nicht schlecht, durch ihre Blitzattacke! Anfangs kann man auch die Harpien ganz gut gebrauchen, sie werden dann nur zu langsam.
Das einzige was mir bei H4 richtig fehlt, sind die Liche!
Das einzige was mir bei H4 richtig fehlt, sind die Liche!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
-
- Bogenschütze/in
Durch die fehlende Magie und die bekloppt drauflosrennenden Berserker geht mir persönlich viel zu viel taktische Komponente verloren.
Mit Magie liessen sich auch zahlenmäßig weit überlegene Gegner besiegen. Ohne die Magie und mit dem wilden drauflosgerenne, geht mir zu viel an taktischen Möglichkeiten verloren, deswegen sind die Barbs imho fürn Arsch und gerade deswegen mag ich HoMM4 von allen am liebsten wegen der meisten taktischen Möglichkeiten.
Durch die fehlende Magie und die bekloppt drauflosrennenden Berserker geht mir persönlich viel zu viel taktische Komponente verloren.
Mit Magie liessen sich auch zahlenmäßig weit überlegene Gegner besiegen. Ohne die Magie und mit dem wilden drauflosgerenne, geht mir zu viel an taktischen Möglichkeiten verloren, deswegen sind die Barbs imho fürn Arsch und gerade deswegen mag ich HoMM4 von allen am liebsten wegen der meisten taktischen Möglichkeiten.
Die Barbaren sind schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich hatte am Anfang richtig heftig Probleme mit denen zu spielen.
Wenn man sich allerdings dran gewöhnt hat, dass die keine / kaum Magie beherrschen und dass man die am besten alleine losschickt, sind die richtig superklasse.
Ich spiele mittlerweile richtig gerne Barbaren.
Wenn man sich allerdings dran gewöhnt hat, dass die keine / kaum Magie beherrschen und dass man die am besten alleine losschickt, sind die richtig superklasse.
Aditu, das kleine Teufelchen
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
jo stimmt... Barbaren sind doch eh klasse. Bei HoMM 3 hatten die ja auch fast keine Magie. Aber HoMM 4 ist für zwischen durch ganz nett. Eigentlich ist jede Fraktion gut. Ich glaube ich werds mal wieder installieren!Aditu hat geschrieben:Die Barbaren sind schon sehr gewöhnungsbedürftig.
-
- Goblin
Naja, letzten Endes dürfte die Stadtwahl Geschmackssache sein... die Barbaren sind auch nicht meine Lieblingsfraktion, allerdings hatte ich keinerlei Probleme, sie zu spielen... mit Harpien, Donnervögeln und Trollen haben die schon nette Kreaturen. Wenn dann noch die Zuchtpferche und hochstufige Helden dazukommen, sind die schon recht stark...
Naja ich mag die Barbaren auch nicht besonders... Aber wenn man die Scharfschützenarmbrust hat schon^^
Also in H4 kann ich ohne Magier nicht leben- das ist jetzt nnicht so zu verstehn, dass ich ohne Magie immer verliere, sondern so, dass mir mit der Magie einfach ein wichtiges Spielelement fehlt das sehr viel Spaß macht.
Und zum Spiel: Zwar kommt es nicht an H3 ran, doch trotzdem ist es noch eines der besten Spiele!
Also in H4 kann ich ohne Magier nicht leben- das ist jetzt nnicht so zu verstehn, dass ich ohne Magie immer verliere, sondern so, dass mir mit der Magie einfach ein wichtiges Spielelement fehlt das sehr viel Spaß macht.
Und zum Spiel: Zwar kommt es nicht an H3 ran, doch trotzdem ist es noch eines der besten Spiele!
- Thorus
- Ritter/Amazone
Also ich hab ja bis jetzt bei allen Teilen am liebsten mit den Barbaren gekämpft.
Die haben einfach mal richtig Dampf.
Bei Heroes 4 ist das Barbarenschloss schon fast zu heftig, da man so wie so ne Menge Zeuch die Woche bekommt, und durch die Zuchtpferch steigt das dann so an das es gar nicht mehr schön ist.
Die Zyklopen sind aber echt mal so was von brutal mit dem Radiusschaden.
Der Held ist am Anfang gut, aber ganz allein sollte man den nicht losschicken wenn der Gegner ne Menge Armee hat denn alles verkraftet selbst ein großer Schlächter nicht mehr.
Aber solange der Gegner nicht unbedingt höchststufeneinheiten hat ist das schon ok.
Natürlich muss man bei ner Medusengruppe immer auf der Hut sein, da die Versteinerungsfähigkeit richtig böse sein kann.
(Ich finde die übrigens viel zu krass) weil die ganz anders reinzieht als bei den Vorgängern.
Auch zu krass ist die Regenerationsfähigkeit der Vamps bei Heroes 4.
Also so Einzelwelten sind bei H4 echt gut (die meisten jedenfalls) aber die Kampagnen sind schlecht gemacht.
Abschließend würde ich sagen das H4 mehr Spaß macht als H5 warum das so ist kann ich auch nicht genau sagen. Obwohl H5 bestimmt gut gemacht ist aber da fehlt irgendwas.
Vorallem wurde die Barbarenfraktion nicht mit integriert ganz großes (-)
Die haben einfach mal richtig Dampf.
Bei Heroes 4 ist das Barbarenschloss schon fast zu heftig, da man so wie so ne Menge Zeuch die Woche bekommt, und durch die Zuchtpferch steigt das dann so an das es gar nicht mehr schön ist.
Die Zyklopen sind aber echt mal so was von brutal mit dem Radiusschaden.
Der Held ist am Anfang gut, aber ganz allein sollte man den nicht losschicken wenn der Gegner ne Menge Armee hat denn alles verkraftet selbst ein großer Schlächter nicht mehr.
Aber solange der Gegner nicht unbedingt höchststufeneinheiten hat ist das schon ok.
Natürlich muss man bei ner Medusengruppe immer auf der Hut sein, da die Versteinerungsfähigkeit richtig böse sein kann.
(Ich finde die übrigens viel zu krass) weil die ganz anders reinzieht als bei den Vorgängern.
Auch zu krass ist die Regenerationsfähigkeit der Vamps bei Heroes 4.
Also so Einzelwelten sind bei H4 echt gut (die meisten jedenfalls) aber die Kampagnen sind schlecht gemacht.
Abschließend würde ich sagen das H4 mehr Spaß macht als H5 warum das so ist kann ich auch nicht genau sagen. Obwohl H5 bestimmt gut gemacht ist aber da fehlt irgendwas.
Vorallem wurde die Barbarenfraktion nicht mit integriert ganz großes (-)
- Thorus
- Ritter/Amazone
Jetzt halt mich bitte nicht für beschränkt aber. . .Manni_B hat geschrieben:... User-Kampagnen zu spielen solltest du aber schnell nachholen. Zum Beispiel meine auf Champion-Level.
wo bekomm ich die her???
Ach was ich noch erwähnen wollte, ohne jetzt aber unfreundlich zu sein.
Hast du schon mal den Spruch gehört: "Eigenlob stinkt"
Tut aber gut ich weiß.
Thorus, Du brauchst nur auf der Fanpage unter Karten H4 - Original -Singleplayer suchen. Hier , und dein Gerede von 'Eigenlob stinkt' halt besser zurück, bis du Mannis Kampagne gespielt hast.
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
- Thorus
- Ritter/Amazone
Wie schon erwähnt das war nicht böse gemeint, ich bekomm das aber auch des öfteren zu hören.Koni hat geschrieben:Thorus, Du brauchst nur auf der Fanpage unter Karten H4 - Original -Singleplayer suchen. Hier , und dein Gerede von 'Eigenlob stinkt' halt besser zurück, bis du Mannis Kampagne gespielt hast.
Wollte nur lediglich nachfragen ob die Redewendung jedem hier ein Begriff ist.
Außerdem kenn ich mich in diesem Forum noch nicht so gut aus.
Von daher dachte ich ich frag mal nach kostet ja nichts.
Ist ja keine Dienstleistungsgesellschaft.