Moechte es auf Schwierigkeitsgrad "Normal" spielen.
Ein paar Fragen:
1. Partyaufstellung
Eine moeglichst ausbalancierte Party, die alles wichtige kann, ist mein Wunsch (zumindest fuer den 1. Versuch).
Mir schwebt folgende Aufstellung vor, und ich wuerde gerne wissen ob das alles sinnvoll ist (fuer einen Anfaenger) oder ob ich etwas aendern sollte.
1. Fighter (Lizardman):
- Strength, Vitality, Speed/Dex etwa im gleichen Verhaeltnis erhoeht
- Sword, Closed Combat, Shield
Als Tank/Meatshield gedacht. Ist Sword/Shield hier sinnvoll oder sollte ich lieber auf 2 Waffen gehen?
2. Samurai (Fellpur):
- Speed, Dex, Vitality
- Sword, Dual Weapons, Closed Combat und Critical Strike
3. Ninja (Faerie): da ich hier etwas ueber den Cone of Corpus Staff gelesen habe und die Eigenschaften echt toll klingen will ich auf jeden Fall einen Faerie Ninja in der Party haben. Wie soll ich die Punkte auf Speed, Dexterity, Senses, Staff, Closed Combat und Critical Strike am besten verteilen?
4. Gadgeteer (Rasse?): Punkteverteilung?
Hauptsaechlich wegen der Omnigun...
5. Mage? (Rasse?): Punkteverteilung?
Fuer offensive oder defensive Zaubersprueche
6. Priest oder Bishop? (Rasse?): Punkteverteilung?
Soll hauptsaechlich fuer Heilung sorgen, nehme ich mal an
2. Aufstellung der Charaktere
Kann man die Positionen der Charaktere/Portraits aendern, oder ist das eh egal weil man im Kampf eine beliebige Formation einstellen kann?
3. Patches/Updates
Ich habe die (englische) Version 1.2.4, was scheinbar die aktuellste ist. Brauche ich trotzdem noch irgendeinen Patch (evtl. einen inoffiziellen der letzte Bugs entfernt) oder was auch immer? Betriebssystem ist Windows XP.