Das böse Märchen 2

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Das böse Märchen 2

Beitrag von jdoge »

100 Jahre später auf dem gleichen Schloß: Graf Sebastian und Gräfin Nadine dinierten wie jeden Abend gegen 7 Uhr, Butler Johann trug die speisen auf und sorgte sich vorbildlich um seine Herrschaften, wie jeden Abend seit nunmehr fast 100 Jahren.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

"Schmeckt es dir, Schatz?" fragte Sebastian seine Gemahlin nach einer Weile.
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

"Ja es mundet mir, Konrad hat sich mal wieder übertroffen, was nach fast 100 Jahren wirklich erstaunlich ist, Liebster.", erwiderte Nadine, obwohl sie etwas abwesend wirkte.
Bild
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

"Er hatte ja auch Zeit, dazuzulernen - ist irgend etwas? Du wirkst so apathisch."
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

"Ich denke, die Zeit nagt an der Geduld eines Jeden, auch an der Meinen. Auch ich möchte so frei sein wie der "Graf" und sein Gefolge und mich an unschuldigen über die ganze Welt verstreut laben.", sagte Nadine mit einem tiefen Seufzer.
Bild
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

"So kenne ich dich ja gar nicht," stellte er überrascht fest. "Wo ist denn dein Lebensmut, dein Frohsinn?"
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

"Der ist mir in der langen Zeit etwas abhanden gekommen, aber ich werde ihn sicherlich wiedererlangen, wenn wir uns wieder frei bewegen können. Vielleicht sollten wir den "Grafen" in eine Falle locken, wir sind doch jung und sollten reisen können, hast du nicht eine Idee, das warten ist frustrierend, sie waren doch nur 2 mal in der ganzen Zeit hier.", sagte Nadine schon deutlich optimistischer, ob einer Idee ihres Gemahls hoffend.
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

"Der Graf wird uns da wenig nützlich sein. Wir müssen uns selbst aus dieser Misere befreien können. Es muss einen Weg geben, wie wir die Sterblichkeit erlangen können. Johan durchforstet nun schon seit Ewigkeit dieses Schloss." meinte Sebastian nachdenklich.
"Aber du bist doch sein Nachkomme. Er sagte doch.. sein Blut fliest in dir... wenn ich mich nach 100 Jahren richtig erinnere. Wir werden es allein ohne ihn nicht schaffen." erwiderte sie daraufhin entmutigend.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

"Der Auslöser, wer oder was war eigentlich der Auslöser? Wenn wir das wüßten, müßte uns das weiterhelfen, also laß uns nochmal die Bibliothek durchforsten, das Wetter ist eh schlecht zum jagen.", meinte Nadine und gab ihrem Mann einen Kuß.
Bild
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

"Ich würde ja spontan mal auf die Sache mit dem Gnom tippen. Wo ist er eigentlich?"
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

"Sag mal, Lysinda, denkst du nicht auch manchmal mit Wehmut an unsere Abenteuer mit den vier Menschlein zurück?", fragte indes der Gnom und schmiegte sich an die Seite seiner Frau. Die Sonne schien warm auf die Lichtung im Geisterholz und die beiden lagen nach einem erfrischenden Bad im Waldsee ausgestreckt im saftigen Gras. "Zumindest das Schicksal deines Nachfahren sollte dich doch nicht kalt lassen!"
Zuletzt geändert von Koni am So 18.03.2007 - 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

"Du hast ja Recht", erwiderte sie, "nur wie sollen wir Ihnen helfen? Es liegt nicht bei uns, Sie zu erlösen und ihr sterbliches Leben wiederzugeben. Das kann nur der Graf. Und wohin er verschwand vor 100 Jahren, das weiß niemand."

OT: Was genau ist nun mit dem Grafen passiert? Hat er sein sterbliches Leben wiederbekommen oder immer noch sein ewiges Leben? Er wollte ja in Frieden ruhen, verschwand aber einfach so. Das war am Ende des 1. Teils nich mehr so ganz erkennbar.
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Derweil im Schloss.
Nadine und Sebastian begeben sich zur Bibliothek. Ächzend öffnet sich die Tür als sie den Raum betreten. Staub breitet sich wie ein Leichentuch über tausende Bände, gefüllt mit dem Wissen von Generationen.
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

"Wo willst du anfangen," fragte Sebastian.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

"Keine Ahnung," seufzte Nadine ernüchternd als sie die Berge von Büchern sah. "Dafür werden wir ewig brauchen."
"Wir haben ewig viel Zeit", stupste Sebastian seine Frau an und lächelte hoffnungsvoll. "Wir werden schon einen Weg finden, sterblich zu werden. Mag sein, dass sein Blut in mir fliest, aber auch das von Lysinda. Ich wünschte nur, der Gnom und sie wären hier und würden uns helfen. Ob die beiden überhaupt noch leben?"
"Hmm, das ist eine gute Frage. Sie wurden ja vom Fluch erlöst und sind sterblich." erwiderte Nadine daraufhin.
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Auf der Lichtung packte indessen der Gnom seine Sachen zusammen und ging zu Lysinda, um sich zu verabschieden.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

"Mich hält es hier nicht länger, ich habe so eine Ahnung, als könnten 'unsere Kinder' mal wieder etwas Hilfe gebrauchen. Ich bin dann mal fort - zum Schloss des Grafen Seith!"
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

"Jetz warte," rief Lysinda genervt und in ihrer Ruhe gestört hinterher.
"Ich komm ja mit". Sie raffte sich auf und trottete ihrem Gemahl langsam hinterher. Sie schaute zwar ihrer Idylle wehmütig hinterher, machte sich aber doch insgeheim auch Sorgen um ihre "Schützlinge".
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

"Du, Sebastian, wie wär's, wenn wir mal in einer Geschichte des Hauses Seith nachschlagen würden. Hier, sieh' mal diesen alten Schmöker: "Geschichte der Grafschaft Seith und der Sausenburg", ist Nadine in der Schlossbibliothek fündig geworden.

Prima GOTTI, dass Du mitmachst. Hoffentlich auf Dauer!!!
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Sie schlug das alte staubige Buch auf und begann zu lesen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“