Die dunkle Krone
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- zena
- Bogenschütze/in
Die dunkle Krone
Specula, mir ist gerade etwas beim 3. Szenario aufgefallen. Es kommt dort in der Nähe vom Eingang zur 2.Unterwelt ein Hinweis auf Luftelementare. Diesen Hinweis hatte ich auch beim vorhergigen Szenario dort ausgelöst und war dann ziemlich verwirrt, nichts vorzufinden. Kann das wieder mal ein Fehler sein?
Re: Die dunkle Krone
Hui! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sich jetzt bei mir alle Räder auf einmal gleichzeitig im Kopf gedreht haben. Zuerst dachte ich, ich bin im Aliter-Thread, dann hab ich bemerkt, Du hast einen neuen aufgemacht. Dunkle Krone! Dann hat alles zu klicken und surren begonnen... Thread-Wechsel, Karten-Wechsel. Mist! Ich hab keinen Spoiler für die Krone! Mehr als !zena hat geschrieben:Specula, mir ist gerade etwas beim 3. Szenario aufgefallen. Es kommt dort in der Nähe vom Eingang zur 2.Unterwelt ein Hinweis auf Luftelementare. Diesen Hinweis hatte ich auch beim vorhergigen Szenario dort ausgelöst und war dann ziemlich verwirrt, nichts vorzufinden. Kann das wieder mal ein Fehler sein?
Aber jetzt bin ich, hoff ich, im richtigen "Film": Jeder der drei Helden hat einen anderen Zugang zur 3. Ebene. Georg sieht es am Anfang auf der Karte, wo der Nebel des Krieges fort ist. Die Luftelementare können das Schiffswrack vor dem Aufgaben-Tor "Zweiton Tor" wegheben. Georg braucht 10 davon. Sie sind in der Höhle etwas weiter westlich mit dem vulkanischen Boden. Der Zugang ist sehr eng. Georg muss sich dahin vortasten. Es ist der Ort mit dem Brustwehr. Halte das Schiff ganz an der Wand, dann müsstest Du es sehen. Oder bist Du jetzt schon ganz wo anders?
Damit das Eisminarett über Georgs Portal gesprengt wird, muss Georg alle drei Drachenfräulein-Städte für Sir Dragonbreath einmal gleichzeitig erobert haben. (Drachenborn, Speerstadt, Volksstadt)
Wenn er einmal unten ist, geht es übrigens relativ schnell...
Da kommt auch der erste Hinweis auf den Spiegel...
Ich schau heut nochmal ins Forum, falls Du noch dran bist... damit Du notfalls nicht zu lange auf Antwort wartest.
Hmmmm. So etwas Ähnliches hatte ich befürchtet. Ich bin ein sehr visueller Typ und hatte Bedenken, ob die Geschichte spannend genug und die (doch kleinen) Variationen im Spielgeschehen stark genug sein können, um dreimal die gleiche Landschaft/Karte aushalten zu lassen... ohne dasszena hat geschrieben:Es war einfach ein schwieriger Moment, mit einem starken feindlichen Heer vor mir. Das wäre glaube ich das 2. Szenario? Georg ist oben und muss Linda besiegen. Und da ich das obere Gelände ja schon sehr gut kannte, kam halt dieser Langweilefaktor, der bei mir manchmal auftaucht, wenn ich schon alles kenne.
Mit ein wenig mehr Erfahrung könnte ich jetzt das Geschehen sicher stärker variieren - trotzdem bleibt das Problem: Gleiche Landschaft! Außerdem ist das eine Skripthölle, in der ich mich irrsinnig leicht übertripple.
Koni hatte starke Bedenken, dass letztlich nur EIN Held gewinnt. Das ist auch wirklich zäh. Leider gab es da einen Bug in HoMM selbst, der keinen sauberen Siegabschluss mit Überspringen von Karte 3 ermöglicht hat... Jetzt, wo Du es spielst, kann ich das in aller Ruhe noch einmal untersuchen.
Könnten nämlich alle Helden gewinnen, würde der/die Spieler/in sich das Wiederholen der Karten sparen - indem sie/er zwei der (mühsam aufgebauten ) Perspektiven einfach lässt ...
In einem etwaigen Gesamtpaket würde ich vermutlich 2 Figuren rausnehmen. Das muss ich mir aber erst aus Sicht des Endes, an dem ich jetzt sitze, ansehen und dann eventuell neu aufrollen. Dort hab ich übrigens gestern den Faden des Ritters, den Du grad führst, vernäht.
Ja, ja, eins nach dem anderen...
- zena
- Bogenschütze/in
Warum muss ich mich eigentlich jedesmal einloggen, wenn ich auf automatisch einloggen geklickt habe?
Also Specula, jetzt bin ich total verwirrt. Ich weiss, dass du eine Geheimniskrämerin bist, aber übertreibst du das nicht etwas?
Falls du den Treppeneingang meinst, der ist versperrt, kein Weg. Ich bin natürlich mit Georg wo ganz anders, nämlich am westlichen Rand der Karte. Den Hinweis hatte ich auch nicht mit ihm ausgelöst, sondern mit einem Skelett, das auf Entdeckungsreise war. Linda und der orange Held sind gefangen und somit ausser Gefecht gesetzt. Aber ich fürchte, dass die Armbrust, auf die du hinweist, bereits von einem anderen Heer eingesammelt wurde.
Das einzige vulkanische Gelände, das ich sehe, ist im Mittelpunkt der Karte. Da werd ich mal vorbeifahren und dort suchen.
EDIT:
Gefunden.
Also DER Eingang war wirklich sehr versteckt. Sag mal, hat den jemand von sich aus gefunden? Vor allem war dann der Hinweis doppelt verwirrend, weil das für mich eher nördlich ist. Und eine Armbrust war nirgends zu sehen.
Also Specula, jetzt bin ich total verwirrt. Ich weiss, dass du eine Geheimniskrämerin bist, aber übertreibst du das nicht etwas?
Falls du den Treppeneingang meinst, der ist versperrt, kein Weg. Ich bin natürlich mit Georg wo ganz anders, nämlich am westlichen Rand der Karte. Den Hinweis hatte ich auch nicht mit ihm ausgelöst, sondern mit einem Skelett, das auf Entdeckungsreise war. Linda und der orange Held sind gefangen und somit ausser Gefecht gesetzt. Aber ich fürchte, dass die Armbrust, auf die du hinweist, bereits von einem anderen Heer eingesammelt wurde.
Das einzige vulkanische Gelände, das ich sehe, ist im Mittelpunkt der Karte. Da werd ich mal vorbeifahren und dort suchen.
EDIT:
Gefunden.
Also DER Eingang war wirklich sehr versteckt. Sag mal, hat den jemand von sich aus gefunden? Vor allem war dann der Hinweis doppelt verwirrend, weil das für mich eher nördlich ist. Und eine Armbrust war nirgends zu sehen.
1. Leise Schmunzel: Specula schrieb von einer "Brustwehr" (Gargoyle-Dwelling), und Du hältst nach einer "Armbrust" Ausschau.zena hat geschrieben: Aber ich fürchte, dass die Armbrust, auf die du hinweist, bereits von einem anderen Heer eingesammelt wurde.
EDIT:
Gefunden.
2. Den "Eingang" hab ich beim Testen auch nicht auf Anhieb gefunden. Mit "weiter westlich" war etwas weiter westlich vom Wrack gemeint, und nicht "weit im Westen".
3. Das Ausloggen hängt wohl mit der Spam-Abwehr zusammen. Kommt bei mir hin und wieder auch vor, obwohl ich automatisches Einloggen angehakt habe.
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
Hallo!
"Brustwehr"? Das ist diese Gargoyle-Behausung.
Gut, ich werde den Hinweis am Wrack deutlicher machen oder den Zugang eine (Winz)Spur leichter.
Hab es grade bis dahin gespielt. Fühlt sich jetzt fast schon an wie eine "fremde" Kampagne. Hab auch einen Hinweis ganz am Anfang eingebaut, dass Georg eine Stadt erobern soll. Ich sehe im Geiste Koni nicken. Sonst fährt man direkt zu dem ominösen, beleuchteten Boot, stimmt's?
Hast Du die Städte schon für Sir D erobert - ich meine ist das Portal freigesprengt? Ich nehm's fast an, wenn die anderen schon besiegt sind.
Bastle auch grade das Lösungs-file.
Mit dem Autologin kenn' ich mich nicht aus...
"Brustwehr"? Das ist diese Gargoyle-Behausung.
Gut, ich werde den Hinweis am Wrack deutlicher machen oder den Zugang eine (Winz)Spur leichter.
Hab es grade bis dahin gespielt. Fühlt sich jetzt fast schon an wie eine "fremde" Kampagne. Hab auch einen Hinweis ganz am Anfang eingebaut, dass Georg eine Stadt erobern soll. Ich sehe im Geiste Koni nicken. Sonst fährt man direkt zu dem ominösen, beleuchteten Boot, stimmt's?
Hast Du die Städte schon für Sir D erobert - ich meine ist das Portal freigesprengt? Ich nehm's fast an, wenn die anderen schon besiegt sind.
Bastle auch grade das Lösungs-file.
Mit dem Autologin kenn' ich mich nicht aus...
Hallo Koni!
Da bist Du ja! Du warst wieder einmal schneller! Warum brauch' ich so lange für meine Postings? Hab grad nachgedacht, ob Du damals mit dem Brustwehr Schwierigkeiten hattest. Aha, also doch!
Jetzt kannst Du mir helfen, das alles nachzuvollziehen!
Aber ich erinnere mich, die Aufgaben-Hütte war Dir etwas zu ominös. Gleich prüf' ich das noch-mal. Der Tauschvorgang gehört abgebildet...
Da bist Du ja! Du warst wieder einmal schneller! Warum brauch' ich so lange für meine Postings? Hab grad nachgedacht, ob Du damals mit dem Brustwehr Schwierigkeiten hattest. Aha, also doch!
Jetzt kannst Du mir helfen, das alles nachzuvollziehen!
Aber ich erinnere mich, die Aufgaben-Hütte war Dir etwas zu ominös. Gleich prüf' ich das noch-mal. Der Tauschvorgang gehört abgebildet...
- zena
- Bogenschütze/in
Egal welche Wehr, die war nicht mehr da. Ja Specula, die Städte habe ich (2 mal) eingenommen. Die hatte nämlich der grüne Spieler erobert und ich musste wieder zurück, weil der türkise sich nicht gerührt hat.
Aber jetzt steh ich ratlos vor dem endgültigen Portal und weiss wieder mal nicht weiter. Mannomann, machst du einer armen Spielerin manchmal das Leben schwer.
Den Hinweis mit der Stadt erobern gibt es doch schon und zwar ganz am Anfang, wenn ich mich recht entsinne.
Aber jetzt steh ich ratlos vor dem endgültigen Portal und weiss wieder mal nicht weiter. Mannomann, machst du einer armen Spielerin manchmal das Leben schwer.
Den Hinweis mit der Stadt erobern gibt es doch schon und zwar ganz am Anfang, wenn ich mich recht entsinne.
Zena, das tut mir Leid! Bitte durchhalten.
Wenn Türkis die Städte mal alle drei zugleich hatte, müsste das Portal Eishalle offen sein. Bist Du schon durch die Prüfung der Lichthalle hinter dem Zweiton Tor durch? Du brauchst ein Schiff, um zum Megadrachen vorzudringen + Schiff-Herbeirufung, die Du von Map 1 noch haben solltest. Dragan hat zur Not auch eine Schriftrolle.
Noch etwas für weiter unten ("Dritte Ebene"), ich hab Dir vorhin doch einen Spiegel-Hinweis versprochen. Den kriegst Du, wenn Du die beiden roten Orakel bei den beiden Banditenstädten im Untergrund besuchst und den zugehörigen Schatz holst... Am besten noch bevor Du zu Angelus gehst. Dann hast Du weniger Wege.
Ich hab inzwischen noch einige Korrekturen angebracht. Das ist mit etwas zeitlichem Abstand viel leichter für mich. Ich werde versuchen, die Wege alle so kurz wie möglich zu machen, um das Mehrfachspielen der Karten ein wenig zu kompensieren.
Wenn Türkis die Städte mal alle drei zugleich hatte, müsste das Portal Eishalle offen sein. Bist Du schon durch die Prüfung der Lichthalle hinter dem Zweiton Tor durch? Du brauchst ein Schiff, um zum Megadrachen vorzudringen + Schiff-Herbeirufung, die Du von Map 1 noch haben solltest. Dragan hat zur Not auch eine Schriftrolle.
Noch etwas für weiter unten ("Dritte Ebene"), ich hab Dir vorhin doch einen Spiegel-Hinweis versprochen. Den kriegst Du, wenn Du die beiden roten Orakel bei den beiden Banditenstädten im Untergrund besuchst und den zugehörigen Schatz holst... Am besten noch bevor Du zu Angelus gehst. Dann hast Du weniger Wege.
Ich hab inzwischen noch einige Korrekturen angebracht. Das ist mit etwas zeitlichem Abstand viel leichter für mich. Ich werde versuchen, die Wege alle so kurz wie möglich zu machen, um das Mehrfachspielen der Karten ein wenig zu kompensieren.
Liebe zena!
Weil ich heute zeitweise nicht da bin, schicke ich Dir die neu erstellte Lösung für Georg. Hoffentlich sind da jetzt in der Eile nicht Fehler drin.
Wenn es Dir jetzt zu mühsam wird, dann lass es fürs Erste einfach. Es soll ja auch noch Spaß machen! Du hast mich schon ganz schön angeschoben, das jetzt zu überarbeiten! Wenn Du Georg zu Ende spielst und mir die Schwierigkeiten aufzeigst, hilft es mir natürlich!
PS: Ist Dein Name klein geschrieben richtig?
-----------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG Lösungen:
Georg auf Karte 2: Geheimer Gipfel
1. Volksstadt und Speerstadt für Sir Dragonbreath erobern. Das Portal „Eishalle“ ganz im Nordosten wird geöffnet.
2. Luft-Elementarwesen bei Brustwehr ganz im Norden holen.
3. Mit 10 Luft-Elementarwesen zum Wrack vor dem Aufgaben-Tor „Zweiton Tor“ fahren. Sie heben es weg.
4. Schiff herbeirufen, um das Wasser vor und nach den Megadrachen zu überwinden.
5. Prüfung in der Lichthalle:
grüner Drachen = Osten, Antwort: NEIN,
gelber Kaiser = Mitte, Antwort: NEIN,
weißer Tiger = Westen, Antwort: JA,
roter Phönix = Süden, Antwort: NEIN,
schwarzer Drachen vertritt Schildkröte, Antwort: NEIN.
6. Durch das Portal „Eishalle“ zur Stadt „Elfenbeinturm“ im Untergrund.
7. Zum purpurnen Schlüsselmeisterzelt westlich davon und dann über den Gang im Osten bis zu Angelus.
8. Falls Angelus sagt, man soll die Drachenfräulein befragen, Linda suchen. Der „Drachentöter“ Georg muss sich von Linda BESIEGEN lassen.
(Der Orakel-Schatz im Untergrund ist zum Sieg nicht erforderlich.)
Weil ich heute zeitweise nicht da bin, schicke ich Dir die neu erstellte Lösung für Georg. Hoffentlich sind da jetzt in der Eile nicht Fehler drin.
Wenn es Dir jetzt zu mühsam wird, dann lass es fürs Erste einfach. Es soll ja auch noch Spaß machen! Du hast mich schon ganz schön angeschoben, das jetzt zu überarbeiten! Wenn Du Georg zu Ende spielst und mir die Schwierigkeiten aufzeigst, hilft es mir natürlich!
PS: Ist Dein Name klein geschrieben richtig?
-----------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG Lösungen:
Georg auf Karte 2: Geheimer Gipfel
1. Volksstadt und Speerstadt für Sir Dragonbreath erobern. Das Portal „Eishalle“ ganz im Nordosten wird geöffnet.
2. Luft-Elementarwesen bei Brustwehr ganz im Norden holen.
3. Mit 10 Luft-Elementarwesen zum Wrack vor dem Aufgaben-Tor „Zweiton Tor“ fahren. Sie heben es weg.
4. Schiff herbeirufen, um das Wasser vor und nach den Megadrachen zu überwinden.
5. Prüfung in der Lichthalle:
grüner Drachen = Osten, Antwort: NEIN,
gelber Kaiser = Mitte, Antwort: NEIN,
weißer Tiger = Westen, Antwort: JA,
roter Phönix = Süden, Antwort: NEIN,
schwarzer Drachen vertritt Schildkröte, Antwort: NEIN.
6. Durch das Portal „Eishalle“ zur Stadt „Elfenbeinturm“ im Untergrund.
7. Zum purpurnen Schlüsselmeisterzelt westlich davon und dann über den Gang im Osten bis zu Angelus.
8. Falls Angelus sagt, man soll die Drachenfräulein befragen, Linda suchen. Der „Drachentöter“ Georg muss sich von Linda BESIEGEN lassen.
(Der Orakel-Schatz im Untergrund ist zum Sieg nicht erforderlich.)
Dass ist so ein quaderförmiges Gebäude und wird nicht weggebombt. Schau mal nach, es ist immer noch da!!zena hat geschrieben:Egal welche Wehr, die war nicht mehr da.
PS: Freue mich schon auf Deine Zwischenstandsmeldungen zum "Großen Krieg", wenn Du mit der dunklen Krone fertig bist!
- zena
- Bogenschütze/in
Ach so, jetzt begreiff ich das mit der Brustwehr, das ist das Gebäude mit den Gargolen?
Sorry, ihr wisst ja inzwischen, dass mein Spiel auf spanisch läuft und mir viele Begriffe fremd sind? Das führt manchmal zu Verwirrungen.
@Specula, ich sitze mit meinem Helden fest, seit der Prüfung mit dem grünen Drachen, die er richtig beantwortet hat. Ich komm da einfach nicht weiter. Das heisst, er kann sich nicht in die anderen Gemächer bewegen, sondern nur zurück zum Schiff. Sind da vielleicht auch die Eingänge zu schmal oder was könnte der Grund sein?
Das mit dem Namen muss ein Schreibfehler sein, ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.
@ Koni, hab schon den "grossen Krieg" begonnen.
Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Die erste grüne Stadt habe ich schon in meinem Besitz und bin dabei die "Schlange" aufzustöbern.
Sorry, ihr wisst ja inzwischen, dass mein Spiel auf spanisch läuft und mir viele Begriffe fremd sind? Das führt manchmal zu Verwirrungen.
@Specula, ich sitze mit meinem Helden fest, seit der Prüfung mit dem grünen Drachen, die er richtig beantwortet hat. Ich komm da einfach nicht weiter. Das heisst, er kann sich nicht in die anderen Gemächer bewegen, sondern nur zurück zum Schiff. Sind da vielleicht auch die Eingänge zu schmal oder was könnte der Grund sein?
Das mit dem Namen muss ein Schreibfehler sein, ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.
Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Die erste grüne Stadt habe ich schon in meinem Besitz und bin dabei die "Schlange" aufzustöbern.
Da Specula ja vielleicht erst später antworten kann, versuch ich's mal: Hinter den grünen Drachen ist ein (unsichtbares) Wasserfeld (nördliche Spitze des Squadras). Wenn du da ein Schiff herbeigerufen hast, steigst Du in einem engen Mauerdurchgang westlich aus und du wirst gefragt: Bin ich der Schwarze Kaiser?, was Du mit Nein beantwortest. Dann müsste es weitergehen. Alles sehr "verzwickt"!zena hat geschrieben: @Specula, ich sitze mit meinem Helden fest, seit der Prüfung mit dem grünen Drachen, die er richtig beantwortet hat. Ich komm da einfach nicht weiter. Das heisst, er kann sich nicht in die anderen Gemächer bewegen, sondern nur zurück zum Schiff. Sind da vielleicht auch die Eingänge zu schmal oder was könnte der Grund sein?
Dann spielst Du also jetzt zweigleisig?
- zena
- Bogenschütze/in
Danke für die schnelle Antwort, Koni.
Nein, nicht zweigleisig, das mag ich nicht. Jetzt ist erst mal der grosse Krieg dran und dann wieder die dunkle Krone, bei der ich vorerst mal frustriert aufgegeben hatte. Ich hatte versucht, da ja von Osten die Rede war, bei dem südöstlichen Strand weiterzukommen. Aber da lief auch nichts.
Nein, nicht zweigleisig, das mag ich nicht. Jetzt ist erst mal der grosse Krieg dran und dann wieder die dunkle Krone, bei der ich vorerst mal frustriert aufgegeben hatte. Ich hatte versucht, da ja von Osten die Rede war, bei dem südöstlichen Strand weiterzukommen. Aber da lief auch nichts.
- zena
- Bogenschütze/in
Ach Specula, so wie ich mich kenne, wird das nicht lange dauern, bis ich wieder auf die dunkle Krone zurückgreife und dir damit mehr Arbeit mache.
Mir ist heute sogar schon mal kurz der Gedanke durch den Kopf geschossen, dass ich mich auch gerne mal beim Ausarbeiten eines Scripts beteiligen würde. An Ideen fehlt es mir meistens nicht.
Mir ist heute sogar schon mal kurz der Gedanke durch den Kopf geschossen, dass ich mich auch gerne mal beim Ausarbeiten eines Scripts beteiligen würde. An Ideen fehlt es mir meistens nicht.
Nur zu, nur zu, nur zu!zena hat geschrieben:Ach Specula, so wie ich mich kenne, wird das nicht lange dauern, bis ich wieder auf die dunkle Krone zurückgreife und dir damit mehr Arbeit mache.
Schau Dir die Karte einmal im Editor an. Karten machen ist grundsätzlich bei weitem nicht so mühsam, wie es in meinen Postings machmal klingt. Und macht viel Spaß!Mir ist heute sogar schon mal kurz der Gedanke durch den Kopf geschossen, dass ich mich auch gerne mal beim Ausarbeiten eines Scripts beteiligen würde. An Ideen fehlt es mir meistens nicht.
Diese Kronen-Geschichte ist vor allem deshalb kompliziert, weil drei parallele Helden-Geschichten laufen und die gute Specula sehr eigenwillige Vorstellungen entwickelt.
Weißt Du, was großartig wäre? Wenn Du die Version 2.0 der Krone testen könntest... Ist aber wirklich mühsam und daher nur schwer zumutbar. Ich wäre auch schon SEHR dankbar, wenn Du sie noch einmal durchspielen würdest, wenn sie so weit ist, und mir dann wieder kommentieren!
Hier noch ein kurzer Status der Änderungen Map 2 für Georg, damit Du siehst, was Du bisher alles angestoßen hast. Es geht in Richtung verlässliche Hinweiskette aufbauen, Wege so stark wie möglich kürzen, damit das Dreifachspielen der gleichen Landschaft erleichtert wird:
Ich habe also eine zweite, neutrale Linda westlich von Angelus aufgestellt, die bei Begegnung Georg-Angelus auf Grün wechselt. Gleichzeitig soll die Carryover-Heldin Linda an der Oberfläche durch das Skript "Kampf" gelöscht werden - sonst laufen ab da ja zwei grüne Lindas herum. Gut, und was passiert? Grünwechsel läuft unten fein. Mit einem neuen Hinweis von Angelus, dass die Drachenfräulein "am stillen Teich westlich" gesehen wurden, wird Georg jetzt keine zweite Jagd nach Linda über die gesamte Karte mehr absolvieren müssen - ich sehe Koni nicken. Aber was passiert noch? Totaler Spielabsturz. Meine Vermutung ist, dass es mit dem Auslösch-Kampf des Carryover zu tun hat.
Also Grübel, Test und Grübel...
Leider kann man mit dem Editor manches NICHT machen, das im Prinzip gehen sollte.
- Schriftolle Schiff-Herbeirufung an Georg, falls er sie nicht von der ersten Map noch hat oder die Fertigkeit besitzt. Dadurch erspart er sich die Schnitzeljagd nach Dragan.
Anfangshinweis für Georg, dass er Nachschub bekommt, wenn er die erste Stadt erobert hat.
Hinweis auf Luft-Elementarwesen-Gelass präzisiert.
Aufgaben-Hütte „Diener zweier Herren“ nachvollziehbarer gemacht.
Wasser hinter Megadrachen in der Lichthalle sichtbarer gemacht.
OE Erinnerung an Wissensstadt und Geheimwaffe beim Eingang zur 3. Ebene für Georg.
Rundgang um das Elfenbeinturm-Areal geöffnet, damit man kürzere Wege nehmen kann.
Georgs Tor vor dem Elfenbeinturm nach Westen versetzt, damit er nicht um das ganze Areal herumreiten muss.
Hinweis auf das purpurne Zelt, damit Georg später nicht zurückreiten muss. Zelt an den Weg versetzt.
Sir Dragonbreaths Tor für Georg nach Besuch Elfenbeinturm passierbar machen.
Neuer kleiner Gang hinter Freisinn für Georg Richtung Angelus.
Linda steht jetzt für Georg westlich von Angelus.
Ich habe also eine zweite, neutrale Linda westlich von Angelus aufgestellt, die bei Begegnung Georg-Angelus auf Grün wechselt. Gleichzeitig soll die Carryover-Heldin Linda an der Oberfläche durch das Skript "Kampf" gelöscht werden - sonst laufen ab da ja zwei grüne Lindas herum. Gut, und was passiert? Grünwechsel läuft unten fein. Mit einem neuen Hinweis von Angelus, dass die Drachenfräulein "am stillen Teich westlich" gesehen wurden, wird Georg jetzt keine zweite Jagd nach Linda über die gesamte Karte mehr absolvieren müssen - ich sehe Koni nicken. Aber was passiert noch? Totaler Spielabsturz. Meine Vermutung ist, dass es mit dem Auslösch-Kampf des Carryover zu tun hat.
Also Grübel, Test und Grübel...
Leider kann man mit dem Editor manches NICHT machen, das im Prinzip gehen sollte.