Also wenn ich daran denke was unser gutes altes Schulskelett mit machen musste, ich wäre ja schon längst zur Galeerenstrafe verdonnert worden

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Ich denke mal, es ist ein Unterschied, ob du mitanschaust wenn jemand dem Schulskelett ne Kippe zwischen die Kiefer klemmt oder ob derjenige mit dem Schädel eines deiner Verwandten Fussball spielt, um es jetzt mal überspitzt zu sagen.Argh hat geschrieben:Also wenn ich daran denke was unser gutes altes Schulskelett mit machen musste, ich wäre ja schon längst zur Galeerenstrafe verdonnert worden
@Bärbel: Dein Vergleich ist wohl noch einwenig schräger als meiner, denn Fussball gespielt oder ähnliches hat wohl Niemand!Baerbel hat geschrieben:Ich denke mal, es ist ein Unterschied, ob du mitanschaust wenn jemand dem Schulskelett ne Kippe zwischen die Kiefer klemmt oder ob derjenige mit dem Schädel eines deiner Verwandten Fussball spielt, um es jetzt mal überspitzt zu sagen.
Ja, anscheinend scheint es der BILD Zeitung egal zu sein, das durch die Veröffentlichung, einige unsere Soldaten ihr Leben verlieren könnten.Argh hat geschrieben:...... langsam fürchte ich das wir bald über die ersten toten Soldaten klagen müssen, die gestorben sind weil BILD eine griffige Schlagzeile wollte.
Sorry... den Satz verstehe ich nicht.....Es mag mit an der Bild liegen nebst ihrer Art der Berichterstattung die wieder bewusst an den Emotionen des gemeinen Volkes rüttelt das einige von uns das Verglichen mit den Greueltaten anderer Nationen eher als harmlos und weniger erwähnenswert ansehen.
@Castore: Unser Schulskelett war ein richtiges Skelett!Castore hat geschrieben:Man muss sich doch nicht wundern, dass diese Bilder die Gesamtsituation weiter anheizt. Wie bereits angedeutet: Ein gefundenes Fressen für die Medien
Hier jetzt über die Qualität der Bildzeitung zu diskutieren ist nicht sehr produktiv. Die Bildzeitung hat außer einer gewissen Unterhaltung, keine (positiven) Qualitäten. Trotzdem sehe ich die Reaktionen im Gesamten nicht als Übertrieben sondern vielmehr als gerechtfertigt an.
Was meint ihr, was wäre, wenn ein Afghane mit dem Schädel eines (deutschen) Soldaten abgebildet wäre. Da wäre dann mal wieder dringend eine Militäroffensive zur Befriedung der Region von nöten...*kopfschüttel*
Das die Tat selber verwerflich und widerlich ist, braucht man wohl nicht zu erwähnen. Wenn BILD verantwortungsvoll gehandelt hätte,-im Sinne des Schutzes der Soldaten- hätte diese die Bilder an die entsprechenden Stellen weitergeleitet und die Bundeswehr hätte diese Leute aus dem Verkehr gezogen.Baerbel hat geschrieben:Wie Castore bin auch ich erstaunt über die meisten Reaktionen hier. Statt sich über die Täter aufzuregen wird der Bote zum Übeltäter gemacht.
Uahh ! Wir hatten eins aus Plastik...@Castore: Unser Schulskelett war ein richtiges Skelett!
Die Mediziner machen sich nicht über Anatomie lustig, sondern treiben ihre Spässe in der Anatomie mit Leichenteilen, da ist also der Unterschied nur der das bei den einen noch Fleisch dran ist bei den anderen nicht mehr. Man sollte sich auch darüber klar sein, das es sich in beiden Fällen um ein emotional sehr stark belastendes Erlebnis handelt und der Scherz ist seit Menschengedenken ein Mittel solche Spannung zu lösen.Castore hat geschrieben:Aber Spaß beiseite.... ich glaube es ist etwas anderes, ob sich nun ein Medizinstudent über die Anatomie lustig macht (auch wenn das sehr makaber ist) oder ob solche Bilder in einer so brisanten Zeit zu Tage kommen (egal in welcher Zeitschrift). Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe...
Das sind sie sehr wohl, und wenn man dann sieht, was dabei herauskommt, kann einem nur Angst und Bange werden.Argh hat geschrieben:Doch bei den Chef-Redakteuren in den Medien handelt es sich um gut ausgebildete Leute, die mehr als gut verdienen und die sich ihrer Verantwortung bewusst sein sollten.