Armee und Kampfergebnis
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- Dieb(in)
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Armee und Kampfergebnis
Gallo und guten Morgen,
da bin ich mal wieder mit 2 Fragen. Werde ich schon lästig? :
1. Wie entlasse ich Einheiten aus meiner Armeee?
Es ist doch richtig, dass 1 Teufel besser ist als 39 Qualgeister ?
2.Ich habe überhaupt Schwierigkeiten, meine " heroischen" Kampfergebnisse zu bewerten . Ich mache die meisten Kämpfe mehrmals, um ein immer noch besseres Ergebnis zu erhalten, weine sogar um jeden gefallenen Quälgeist. Ich habe hier mal ein Beispiel, 4 Ergebnisse:
Verlorene Einheiten:
1. 3 Höllenrösser 5 Höllenhunde
2.29 Quälgeister 5 Sukkubus
3.53 Quälgeister 1 Sukkubus
4.24 Quälgeister 1 Sukkubus 4 Höllenhunde
Wekches ist das beste Ergebis ????IIst es 2 oder 3 ???
Wäre euch wirklich dabkbar. meistens versuche ich natürlich zu erreichen, dass ich überhaupt keine Einheiten verliere.
Die 1. Frage hatte mich schon in der letzten Mission beschäftigt, bin aber so durchgekommen, aber jetzt....
Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
Evi
da bin ich mal wieder mit 2 Fragen. Werde ich schon lästig? :
1. Wie entlasse ich Einheiten aus meiner Armeee?
Es ist doch richtig, dass 1 Teufel besser ist als 39 Qualgeister ?
2.Ich habe überhaupt Schwierigkeiten, meine " heroischen" Kampfergebnisse zu bewerten . Ich mache die meisten Kämpfe mehrmals, um ein immer noch besseres Ergebnis zu erhalten, weine sogar um jeden gefallenen Quälgeist. Ich habe hier mal ein Beispiel, 4 Ergebnisse:
Verlorene Einheiten:
1. 3 Höllenrösser 5 Höllenhunde
2.29 Quälgeister 5 Sukkubus
3.53 Quälgeister 1 Sukkubus
4.24 Quälgeister 1 Sukkubus 4 Höllenhunde
Wekches ist das beste Ergebis ????IIst es 2 oder 3 ???
Wäre euch wirklich dabkbar. meistens versuche ich natürlich zu erreichen, dass ich überhaupt keine Einheiten verliere.
Die 1. Frage hatte mich schon in der letzten Mission beschäftigt, bin aber so durchgekommen, aber jetzt....
Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
Evi
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- Dieb(in)
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Danke Therak, für die scnelle Antwort.
Die Seite 28 habe ich mir eben noch mal durchgelesen ( habe ich schon mehrmals), ich war wohl zu blöd, um das Geschriebene auch umzusetzten), und diesmal hat es geklappt.
Ist der Teufel nun besser als meine 34 Quälgeister oder behalte ich lieber die ?
Das kann doch nicht egal sein, welche Einheiten man verliert bzw. anheuert.
Dann bringt das also gar nichts, wenn ich Kämpfe mehrmals mache ?
Das ist später, wenn es schwer wird,egal ?
da habe ich doch wohl irgendetwas mißverstanden, sorry
Ich weiß jetzt aber zumindestens, dass eine Möglichkeit ( 1.) sofort nach einer Wiederholung schreit.
Liebe Gerüße
Elfenkönigin
Die Seite 28 habe ich mir eben noch mal durchgelesen ( habe ich schon mehrmals), ich war wohl zu blöd, um das Geschriebene auch umzusetzten), und diesmal hat es geklappt.
Ist der Teufel nun besser als meine 34 Quälgeister oder behalte ich lieber die ?
Das kann doch nicht egal sein, welche Einheiten man verliert bzw. anheuert.
Dann bringt das also gar nichts, wenn ich Kämpfe mehrmals mache ?
Das ist später, wenn es schwer wird,egal ?
da habe ich doch wohl irgendetwas mißverstanden, sorry
Ich weiß jetzt aber zumindestens, dass eine Möglichkeit ( 1.) sofort nach einer Wiederholung schreit.
Liebe Gerüße
Elfenkönigin
- MyBrainHurts
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Welche Ergebnisse da nun "günstiger" sind, hängt auch immer von den bevorstehenden Gegnern bzw. deiner grundsätzlichen Taktik ab.
Wenn du z.B. ohnehin vorhast, die Quälgeister später mit dem Teufel zu ersetzen, was bei dieser Menge an QGs sinnvoll erscheint, dann kannst du sie ja in einer Schlacht davor ohnehin verpulvern. Also Ergebnis 3....
Wenn du z.B. ohnehin vorhast, die Quälgeister später mit dem Teufel zu ersetzen, was bei dieser Menge an QGs sinnvoll erscheint, dann kannst du sie ja in einer Schlacht davor ohnehin verpulvern. Also Ergebnis 3....
Bunt ist das Dasein...
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- Dieb(in)
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- Brân
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Hi Elfenkönigin!
Du kannst übrigends auch nicht benötigte Kreaturen in zuvor eroberten Minen parken. Zum einen bewachen diese die Mine was einem gegnerischen Scouthelden das einnehmen der Mine vereitelt und zum anderen kannst Du deine Imps, wenn nötig später dort wieder abholen.
lg
Du kannst übrigends auch nicht benötigte Kreaturen in zuvor eroberten Minen parken. Zum einen bewachen diese die Mine was einem gegnerischen Scouthelden das einnehmen der Mine vereitelt und zum anderen kannst Du deine Imps, wenn nötig später dort wieder abholen.

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Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]

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- Dieb(in)
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Das beste Ergebnis sind natürlcih 0 Verluste 
Aber ansonsten hängt es Stark vom Gegner und deiner Taktik ab.
Normalerweise versucht man die Verluste bei höherleveligen einheiten zu minimieren. Jedoch kann es auch vorteilhaft sein bei speziellen niedriegeren Einheiten zu minimieren (Meisterjäger oder Skelletschützen). d.h. Das beste Ergebniss ist immer das, was deiner Taktik am ehesten zusagt.
Ein paar andere Tips:
-Man muss zum Kampf nicht alle Einheiten aufstellen, so können schon oftmals auch im Kampf gegen neutrale Stacks Verluste von vornerein verhindert werden.
-Stack-splitting (o.a.Bauernopfer) ist ein mächtiges taktisches Element. (Damit kann man schon zb. mit 100Schützen und 10 Bauern gegen 10 Drachen locker gewinnen). Weiterhin ist es in der Anfangspahse sehr anzuraten alle Caster(Sprücheklopfer) auf mehrere Stacks aufzuteilen. (Bsp: 2x5 Druiden machen 2 Biltze und somit mehr schaden als 1x10 Druiden). Daselbe gilt später für einige Reichweiten-Einheiten vor allem wenn diese mächtig werden(Beim Meisterjäger zb. erhöht sich so die Chance das die Initiative der gegnerischen Einheiten senkt) Aber auch Nahkampfeinheiten können taktisch sinnvoll gesplittet werden(kommen halt 2mal dran).
Stacks splittet man übrigens mit gedrückter shift-taste auf (entweder normal beim Helden, oder auch in der Taktikphase/Aufstellungsphase möglich)
-Einheiten können auch entlassen und damit auch für immer vernichtet werden. Auch dies könnte durch aus notwendig werden.
(Stadtverteidigung: kein platz für drachen weil 2 pixies die plätze belegen)
-wie schon von meinem Vorredner erwähnt: Einheiten können in Minen, Garnisonen und Städten geparkt werden.
-weitere takitische Überlegungen sind natürlich die Spezialeinfähigkeiten der Einheiten und die spezialfähigkeiten der Helden (Bsp.: Wenn keine Gebietsbezogenen Zauber, wie Feuerball, Eisring etc. vom Gegner zu erwarten proftieren Schützen von den Fähigkeiten der Einhörner/Junker, wenn diese direkt daneben positioniert werden.)
- nicht zu vergessen, der Kampfplatz und die Hindernisse auf diesem kann man sich sehr gut zu nutze machen

Aber ansonsten hängt es Stark vom Gegner und deiner Taktik ab.
Normalerweise versucht man die Verluste bei höherleveligen einheiten zu minimieren. Jedoch kann es auch vorteilhaft sein bei speziellen niedriegeren Einheiten zu minimieren (Meisterjäger oder Skelletschützen). d.h. Das beste Ergebniss ist immer das, was deiner Taktik am ehesten zusagt.
Ein paar andere Tips:
-Man muss zum Kampf nicht alle Einheiten aufstellen, so können schon oftmals auch im Kampf gegen neutrale Stacks Verluste von vornerein verhindert werden.
-Stack-splitting (o.a.Bauernopfer) ist ein mächtiges taktisches Element. (Damit kann man schon zb. mit 100Schützen und 10 Bauern gegen 10 Drachen locker gewinnen). Weiterhin ist es in der Anfangspahse sehr anzuraten alle Caster(Sprücheklopfer) auf mehrere Stacks aufzuteilen. (Bsp: 2x5 Druiden machen 2 Biltze und somit mehr schaden als 1x10 Druiden). Daselbe gilt später für einige Reichweiten-Einheiten vor allem wenn diese mächtig werden(Beim Meisterjäger zb. erhöht sich so die Chance das die Initiative der gegnerischen Einheiten senkt) Aber auch Nahkampfeinheiten können taktisch sinnvoll gesplittet werden(kommen halt 2mal dran).
Stacks splittet man übrigens mit gedrückter shift-taste auf (entweder normal beim Helden, oder auch in der Taktikphase/Aufstellungsphase möglich)
-Einheiten können auch entlassen und damit auch für immer vernichtet werden. Auch dies könnte durch aus notwendig werden.
(Stadtverteidigung: kein platz für drachen weil 2 pixies die plätze belegen)
-wie schon von meinem Vorredner erwähnt: Einheiten können in Minen, Garnisonen und Städten geparkt werden.
-weitere takitische Überlegungen sind natürlich die Spezialeinfähigkeiten der Einheiten und die spezialfähigkeiten der Helden (Bsp.: Wenn keine Gebietsbezogenen Zauber, wie Feuerball, Eisring etc. vom Gegner zu erwarten proftieren Schützen von den Fähigkeiten der Einhörner/Junker, wenn diese direkt daneben positioniert werden.)
- nicht zu vergessen, der Kampfplatz und die Hindernisse auf diesem kann man sich sehr gut zu nutze machen