Suche Systemtests
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Suche Systemtests
Kürzlich bei einem Streifzug durchs Internet fand ich diese Seite hier: www.systemrequirementslab.com wo man testen kann ob ein Computerspiel auf dem eigenem PC läuft.
Ich wollte fragen ob ihr ähnliche Seiten kennt.
Ich wollte fragen ob ihr ähnliche Seiten kennt.
@maik_r
1)Es steht auf jeder Verpackung hinten drauf,das ist richtig aber dazu muss ich erst ins Geschäft laufen und das Spiel überprüfen(falls man kein Internet hat).
2)Bsp.Oblivion Minimum Anforderungen belaufen sich auf 2GHz Prozessor.Ich habe nur 1.86GHz.Mache ich aber den Test steht da:
You Have: 1.86 GHz Performance Rated at 2.79 GHz.Kaufe ich mir dann das Spiel und voila es funktioniert.Ohne diesen Test hätte ich gedacht dass es nicht funktionieren würde.
@Dragorad
Ich glaube nicht dass, das funktioniere würde.Außerdem erkennt dieser Test nie meinen Prozessor(zB. steht da irgendetwas mit 50MHz).
1)Es steht auf jeder Verpackung hinten drauf,das ist richtig aber dazu muss ich erst ins Geschäft laufen und das Spiel überprüfen(falls man kein Internet hat).
2)Bsp.Oblivion Minimum Anforderungen belaufen sich auf 2GHz Prozessor.Ich habe nur 1.86GHz.Mache ich aber den Test steht da:
You Have: 1.86 GHz Performance Rated at 2.79 GHz.Kaufe ich mir dann das Spiel und voila es funktioniert.Ohne diesen Test hätte ich gedacht dass es nicht funktionieren würde.
@Dragorad
Ich glaube nicht dass, das funktioniere würde.Außerdem erkennt dieser Test nie meinen Prozessor(zB. steht da irgendetwas mit 50MHz).
*kurz mal was einwerf* Diese Aussage hinkt, denn wenn ich kein Internet habe wird mir der Link da oben auch nicht wirklich weiterhelfenLahire hat geschrieben:1)Es steht auf jeder Verpackung hinten drauf,das ist richtig aber dazu muss ich erst ins Geschäft laufen und das Spiel überprüfen(falls man kein Internet hat).
- hafensaenger
- Erzengel
Diese Systemtests berücksichtigen die wichtigsten Faktoren nicht:
-Windows (XP) führt oft ein Eigenleben
-der Pc "kann" auch eines haben
-das Spiel "könnte" arg verbuggt sein
-das Spiele "könnte" einen Kopierschutz haben der weder meinen PC noch mein Laufwerk mag.
Kurz: Diese Testseiten sind ja schön und gut, aber
niemals eine Garant dafür, dass das Spiel auch 100% tig bei mir läuft und ich das Geld nicht in den Sand gesetzt habe. Sie kann man höchstens als (theoretische) Kaufunterstützung ansehen. So nach dem Motto "Eigentlich müsste es ja laufen....!"
-Windows (XP) führt oft ein Eigenleben
-der Pc "kann" auch eines haben
-das Spiel "könnte" arg verbuggt sein
-das Spiele "könnte" einen Kopierschutz haben der weder meinen PC noch mein Laufwerk mag.
Kurz: Diese Testseiten sind ja schön und gut, aber
niemals eine Garant dafür, dass das Spiel auch 100% tig bei mir läuft und ich das Geld nicht in den Sand gesetzt habe. Sie kann man höchstens als (theoretische) Kaufunterstützung ansehen. So nach dem Motto "Eigentlich müsste es ja laufen....!"
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
1+2)Mein windows XP und mein PC funktionieren immer super(ich hatte noch kein Spiel das nicht funktioniert hat.Vom PC her oder Von WIndows her auch nicht.)
3)Dann ist das Spiel schuld nicht der PC.Da hilft es auch nicht hinten auf der Verpackung schauen, da stehen nämlich auch keine Bugs oben.
4)Steht auch nicht auf der Verpackung oben, außerdem hatte ich
noch nie Probleme mit Kopierschutze angefangen mit Starforce bis SecuRom.
Bei nummer 3 u. 4 hilft unter Umstänen auch ein Patch.
Eine 100% Garantie dass irgend ein spiel funktioniert gibt es sowieso nicht aber jedenfalls ist es sicherer und bequemer als die Anforderungen selbst zu kontrollieren.
3)Dann ist das Spiel schuld nicht der PC.Da hilft es auch nicht hinten auf der Verpackung schauen, da stehen nämlich auch keine Bugs oben.
4)Steht auch nicht auf der Verpackung oben, außerdem hatte ich
noch nie Probleme mit Kopierschutze angefangen mit Starforce bis SecuRom.
Bei nummer 3 u. 4 hilft unter Umstänen auch ein Patch.
Eine 100% Garantie dass irgend ein spiel funktioniert gibt es sowieso nicht aber jedenfalls ist es sicherer und bequemer als die Anforderungen selbst zu kontrollieren.
- hafensaenger
- Erzengel
- Auf meinem PC mit XP läuft zum Beispiel WoG nicht und dein Pc steht nur bei dir, nicht bei mir und nicht bei den anderen Anwendern. Und bei denen kann es unter Umständen wieder ganz anders ausehen. Wie gesagt, läuft alles auf deinem, deswegen muss es auf einem anderen PC mit anderen Voraussetzungen noch lange nicht laufen.
-Ob PC , Betriebssystem und / oder Spiel schuld sind ist meines Erachtens immer Spiel / User bzw. Einzelfallabhängig.
- Wenn schon an dem Pc was faul ist nebst Betriebssystem (warum auch immer), wird demjenigen auch ein Patch wenig bringen.
Sicherlich ist es einfacher und beqemer, sicherer und besser usw.. lasse ich mal dahingestellt. Es ist sicher eine gute Richtschnur bzw. Informationsquelle. Mehr aber auch nicht!
-Ob PC , Betriebssystem und / oder Spiel schuld sind ist meines Erachtens immer Spiel / User bzw. Einzelfallabhängig.
- Wenn schon an dem Pc was faul ist nebst Betriebssystem (warum auch immer), wird demjenigen auch ein Patch wenig bringen.
Sicherlich ist es einfacher und beqemer, sicherer und besser usw.. lasse ich mal dahingestellt. Es ist sicher eine gute Richtschnur bzw. Informationsquelle. Mehr aber auch nicht!
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Mein Pc seht nur bei mir.Das ist Richtig und deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht für mich und nicht für dich.
Außerdem ist niemand Verpflichtet so einen Test zu machen wenn er es nicht will.
Was du geschrieben hast war weder verlangt noch erwünscht!
Außerdem ist niemand Verpflichtet so einen Test zu machen wenn er es nicht will.
Es ist egal wer Schuld ist.Ob PC , Betriebssystem und / oder Spiel schuld sind ist meines Erachtens immer Spiel / User bzw. Einzelfallabhängig.
Wenn es einfacherer,bequemer und besser ist wieso kritisierst du es so?HAbe ich irgendwann gesagt, dass es mehr ist?Lies dir den Anfangspost durch und denk darüber nach.Wenn du dir den anfangspost durchliest, liest du irgendetwas von Kritik?Sicherlich ist es einfacher und beqemer, sicherer und besser usw.. lasse ich mal dahingestellt.Es ist sicher eine gute Richtschnur bzw. Informationsquelle. Mehr aber auch nicht!
Was du geschrieben hast war weder verlangt noch erwünscht!
- hafensaenger
- Erzengel
Nicht zwingend. Man kann es sich auch leihen. In Videotheken z. B: Zudem fehlen auf der von dir genannten Seite ne Menge (aktueller) Spieletitel (Heroes 5, Gothic 3, NWN 2...) weswegen sie einem wenn man nach einem dieser Spiele sucht was nicht in der Liste erfasst ist nur bedingt weiterhilft. Zudem gibt es noch genug andere Informationquellen (Krawall.de, Amazon.de, gameswelt.de...) oder entsprechende Gamzezeitschriften wo man erfahren kann, welche Spezifikationen ein Spiel benötigt.Lahire hat geschrieben:@maik_r
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
MAnkann es sich auch leihe aber so ein Systemtest ist trotzdembequemer und sicherer.
Wegen der fehlenden Spiele :Wieso in Teufels Namen glaubst suche andere Seiten wo solche Tests gibt.genau aus diesem Grund.
Außerdem fehlen dese Tests nur weil man zB. bezüglich Gothic3 noch nicht alle Daten Kennt.Es stehen zwar Prozessor,Ram und Grafikkarte fest jedoch fehlen noch ein paar Informationen.
Wegen der fehlenden Spiele :Wieso in Teufels Namen glaubst suche andere Seiten wo solche Tests gibt.genau aus diesem Grund.
Außerdem fehlen dese Tests nur weil man zB. bezüglich Gothic3 noch nicht alle Daten Kennt.Es stehen zwar Prozessor,Ram und Grafikkarte fest jedoch fehlen noch ein paar Informationen.
- Manni_B
- Halbgott
... ich würde auf keine Internetseite gehen, wo ein Programm von aussen meinen PC durchsucht, ob ein bestimmtes Spiel laufen wird!
Wenn auf der Verpackung nicht eindeutig zu erkennen ist ob das Spiel auf meinem PC läuft, geht es entweder zurück in den Laden oder ich passe meine Hardware/Software an.
Wenn auf der Verpackung nicht eindeutig zu erkennen ist ob das Spiel auf meinem PC läuft, geht es entweder zurück in den Laden oder ich passe meine Hardware/Software an.
- Arthur Dent
- Titan(in)
Mannis Punkt hat was für sich.
Einer Internetseite zu erlauben, meine Hardware zu scannen, ist um einiges gefährlicher als beispielsweise Problemberichte über "ungültige Vorgänge" an Microsoft zu senden... du weißt nicht, was diese Seite so alles scannt, ob nicht vielleicht irgendwelche Daten von deiner Festplatte gelesen werden, oder was die Besitzer der Site mit deinen Hardwaredaten anfangen... als "sicher" würde ich so was jedenfalls GANZ SICHER nicht kennzeichnen.
Einer Internetseite zu erlauben, meine Hardware zu scannen, ist um einiges gefährlicher als beispielsweise Problemberichte über "ungültige Vorgänge" an Microsoft zu senden... du weißt nicht, was diese Seite so alles scannt, ob nicht vielleicht irgendwelche Daten von deiner Festplatte gelesen werden, oder was die Besitzer der Site mit deinen Hardwaredaten anfangen... als "sicher" würde ich so was jedenfalls GANZ SICHER nicht kennzeichnen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nur haste mit nem Systemtest halt keine Gewissheit, dass das Spiel dann auch tatsächlich funktioniert. Wenn der Test sagt das Spiel würde laufen, und du gibst freudestrahlend 45€ dafür aus, nur um zu merken, dass es dann doch nicht läuft, tja, da wünschte dir, du hättest nur 5€ in der Videothek dafür gezahlt.Lahire hat geschrieben:MAnkann es sich auch leihe aber so ein Systemtest ist trotzdembequemer und sicherer.
@manni-B:Es ist mir egal was du machen würdest.
Und falls im seltenen Falle des Falles ein Spiel nicht funktioniert obwohl es der Test gesagt hat dann kann ich es immer noch umtauschen.
Siehe 4.Post Nr.2Wenn auf der Verpackung nicht eindeutig zu erkennen ist ob das Spiel auf meinem PC läuft, geht es entweder zurück in den Laden oder ich passe meine Hardware/Software an.
Ich bin nicht so blöd und glaube diesem Test zu 100%. aber ich finde es ist sicherer als die Anforderungen manuell zu überprüfen(siehe 4.Post Nr.2)Wenn der Test sagt das Spiel würde laufen, und du gibst freudestrahlend 45€ dafür aus, nur um zu merken, dass es dann doch nicht läuft, tja, da wünschte dir, du hättest nur 5€ in der Videothek dafür gezahlt.
Und falls im seltenen Falle des Falles ein Spiel nicht funktioniert obwohl es der Test gesagt hat dann kann ich es immer noch umtauschen.
- hafensaenger
- Erzengel
@hafensänger:Und genau aud diesem Grund habe ich und nicht du diesen Thread geöffnet.Niemand muss solche Tests benutzen.Ich mache es, du nicht.Ende!@Lahire
Und mir ist es vollkommen egal, ob du diese Seite nutzt und auf deinem Rechner rumsuchen läßt. Ich tue es nicht!
@MAnni_b:Das oben geschriebene gilt auch für dich.
Das ist mir klar aber schau dir den Anfangspost an.Steht da irgendetwas über Meinungen?Die überschrift dieses Threads heisstWir sind hier in einem Diskussionforum und da gibt es nun mal verschiedene Meinungen.
Suche Systemtests und nicht Eure Meinungen über Systemtests
- hafensaenger
- Erzengel
Das Forum heißt zu deiner Erinnerung Allgemeine Diskussionen was bedeutet, dass die sogenannte Allgemeinheit (also wir) dieses Thema aufgreifen und darüber diskutieren "kann" ganz gleich ob es dem Threadersteller nun schmeckt oder nicht. Dass du nicht gerne diskutierst, andere Meinungen zulässt und uns am liebsten alle mundtod machen würdest, hast du ja nun mehr als einmal deutlich gesagt bzw. gemacht.
Um auf deinen Thread zurückzukommen, habe ich jetzt diverse Suchmaschinen mit diversen Suchbegriffen nach weiteren möglicherweise existierenden Seiten für Spielesystemanforderungen durchforstet, aber keine ausser der von dir genannten Seite gefunden.
Ergo könnten wir den Thread nun schliessen, da du ja eh nicht mit uns reden bzw. diskutieren möchtest.
Um auf deinen Thread zurückzukommen, habe ich jetzt diverse Suchmaschinen mit diversen Suchbegriffen nach weiteren möglicherweise existierenden Seiten für Spielesystemanforderungen durchforstet, aber keine ausser der von dir genannten Seite gefunden.
Ergo könnten wir den Thread nun schliessen, da du ja eh nicht mit uns reden bzw. diskutieren möchtest.
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- Xajorkith
- Inquisitor
Sei gewiss das bald was geschehen wird.
Derzeit nur:
Wir sind hier zwar im Forum Allgemeine Diskussionen
Aber wenn jemand einen Thread über Äpfel aufmacht dann aber nur noch über Birnen gesprochen wird ist das nicht im Sinne der Forumstruktur.
Edit:
Achja
Noch ein persönliches Anliegen von mir:
Sollte ich es auch nur noch einmal sehen, dass du sowas schreibst wie 'wir können den Thread schließen' dann schließe ich deinen Account. Mein Wort drauf.
Wer was wann schließt entscheiden ausschließlich die Moderatoren.
Sei gewiss das bald was geschehen wird.
Derzeit nur:
Wir sind hier zwar im Forum Allgemeine Diskussionen
Aber wenn jemand einen Thread über Äpfel aufmacht dann aber nur noch über Birnen gesprochen wird ist das nicht im Sinne der Forumstruktur.
Edit:
Achja
Noch ein persönliches Anliegen von mir:
Sollte ich es auch nur noch einmal sehen, dass du sowas schreibst wie 'wir können den Thread schließen' dann schließe ich deinen Account. Mein Wort drauf.
Wer was wann schließt entscheiden ausschließlich die Moderatoren.
Zitadelle Asgard / Fangrorn