Hilfe, mein Heroes läuft nicht mehr flüssig !?

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Mc Nuli
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Hilfe, mein Heroes läuft nicht mehr flüssig !?

Beitrag von Mc Nuli »

Bitte helft mir !!!! ;(

Bin jetzt bei Kampagne 2 Mission 4, das mit dem Schiff suchen....
Seit Mitte der Kampagne läuft das Spiel nicht mehr flüssig: Die Maus hängt immer wieder, das scrollen dauert erstmal ewig und der Kampfmodus ist kaum zu ertragen (ruckelt und hat so kleine pausen drin, die Einheitenleiste unten kommt überhaupt nicht mehr hinterher). Auch Neustart von PC hilft nicht. Ich denke mein Pc oder Graka hat einfach zuviel zu rechnen und kommt nicht hinterher. Hier mal meine Daten:

AMD 3000+, XP Home Edition mit SP 2
2 mal 512 mb DDR-RAM Infineon
Graka: AGP GeForce FX 5200 128 mb, auch schon verschiedene Treiber ausprobiert

Spieleinstellungen: alles aus, niedrige details, auflösung 1024*760 ( auch schon verschiedene Einstellungen probiert)

Also ich denke dass es an der Graka liegt, aber ich weiss nicht welche ich mir kaufen soll:
1. sollte unter 100 € liegen
2. sollte nicht viel Wärme erzeugen, Aktivkühlung

Dachte an die Ati Radeon 9800 Pro aber die is so teuer.
Vielleicht kann mir jemand helfen und mir berichten mit welchen Karten dass Spiel anstandslos läuft und welche für mein System geeignet sind. :)
Zuletzt geändert von Mc Nuli am Fr 02.06.2006 - 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... hast du viele Savestände angelegt?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Mc Nuli
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mc Nuli »

einmal schnellspeichern und 3 selbstangelegte saves + die der computer anlegt, habe autospeichern an.......

Habe jetzt bissle rumgeschaut im netz und folgende graka ins auge gefasst: Ati Radeon 9550 SE TD 128 oder 256 mb. Kann die was ?
Zuletzt geändert von Mc Nuli am Fr 02.06.2006 - 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Mc Nuli hat geschrieben:einmal schnellspeichern und 3 selbstangelegte saves + die der computer anlegt, habe autospeichern an.......

Habe jetzt bissle rumgeschaut im netzt und folgende graka ins auge gefasst: Ati Radeon 9550 SE TD 128 oder 256 mb. Kann die was ?
Was soll sie können, mal so gefragt! Klar kann die was, es ist aber die Frage ist es ausreichend?!

Meine Meinung zu der Graka - wenn Du keinen aktuelen Shooter in einer annehmbaren Grafik und auch HoMM V in abgeflachter Grafik haben möchtest und Dir das reicht, dann gib´s Geld aus. Ich persönlich würde mir die nicht mehr holen
Bild

Bild
Mc Nuli
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mc Nuli »

Ich kann mich einfach nciht entscheiden, bitte postet doch mal eure Grafikkarten, mit denen das Spiel anstandslos läuft. Danke
Rumbuddel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Rumbuddel »

Hi,

komisch, also auf meinem Laptop Toshiba Satellite mit Pentium M 1,5 GHz, 768 MB Ram und FX GO 5200 64 MB-RAM läuft es auf mittlerer Qualität eigentlich recht passabel.

Auf meinem Desktop mit XP 3200+, 1024MB-RAM und ATI 9700 pro in höchster Auflösung und höchster Qualität sehr flüssig.

Schau doch mal, ob Du nicht ne 7500/8500pro gebraucht bekommst.

Oder schau mal in die Tiefen Deines Systems, eigentlich müßte es besser laufen als von Dir beschrieben.

so long
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi,

bei mir rennt ne ATI X800. Und das klappt wunderbar. Aber was die nun kostet kann ich dir nicht sagen. Und ob die in dein Board passt auch nicht.
Gruss Phillip_Lynx
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

- Laptop auf allerhöchster Stufe ohne Probleme oder ruckeln - Graka Ati X 1600 Pro mit 256 MB

- Tower - auch alles of höchster Stufe mit ner Ati 9600 XT mit 256 MB

Wobei ich aber sagen muß ein klein wenig erscheint mir die Grafik bei der X 1600 Pro besser zu sein.
Zuletzt geändert von Azurdrachen am Fr 02.06.2006 - 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

P4 3,6 Ghz
2GB DDR2 Ram
Ati X600 256 Mb Grafikkarte

Bin auf höchster Auflösung und habe alles an was es gibt und das Spiel ist echt eine Augenweide und läuft zu 98% flüssig und ohne Wartezeiten.

lg !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Mc Nuli
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mc Nuli »

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, hab mir jetzt die

Sapphire Ati Radeon X1600 Pro mit 256 mb geholt bei k+m für 109,-- €:

Mission hab ich durgeschafft und die Autokämpfe sind wieder ok.
Das Scrollen ist super und die Grafik echt hübsch.

Denke das war ein guter Kauf und hoffe die neue Karte macht besser mit gg. Danke nochmals euch allen!

LG Mc Nuli
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“