Electronic Tournaments goes Heroes 5!

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Insomnia
Goblin
Goblin
Electronic Tournaments goes Heroes 5!

Beitrag von Insomnia »

Hallo liebe Heroes Of Might & Magic Community!
Einigen von euch mag Electronic Tournaments, die führende Online Liga für Trackmania, sowie auch bekannt in Unreal Tournament 2004, ein Begriff sein!
Wir von ET expandieren nun in neue Gefilde und wollen baldmöglichst eine Heroes of Might & Magic 5 2on2 Team-Liga an den Start bringen. Wir feilen im Moment noch an den letzten Regeln, um die Matches nicht zu ewig zu ziehen, sowie dem Match Tag (es wird einmal pro Woche gespielt), allerdings sind die Registrierungen für eure 2er Teams bereits eröffnet!
Gespielt wird im "defeat all" Modus mit den Spiel-internen Maps (die per Mod für das Teamplay aktiviert wurden, vergleiche ET HoMM5 Competitions Board).
Registrierungen und Regeln findet ihr auf der Turnierseite: http://electronictournaments.mine.nu/et7/index.php!

Viel Spaß beim Spielen von Heroes of Might & Magic 5, beim Trainieren, sowie hoffentlich bei der Teilnahme in der 2on2 League (Diese wird voraussichtlich in der Woche vom 5. bis zum 11. Juni starten, an dem Tag, für den der Wochenzeitplan festgelegt wurde).

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld ;)
Liebe Grüße

Insomnia
Electronic Tournaments Team
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Wieder einer der seinen ersten Post mit Werbung beginnt. :bad: Hat er wenigstens ein Impressum?

Btw. bevorzugen die meisten Spieler bei Onlinespielen den Drachenwald. Ist viel einfacher, bekannter und unkomplizierter. :) Und wie bei Onkel Napoleon ist die Seite recht unübersichtlich und manches nur mühsam und schwerlich lesbar. Zudem ist alles (nur?) in Englisch.

Und wie bei Napoleon ist es wieder (ein und derselbe?) Student ausm Ruhrpott.

Wer ist der Seitenbetreiber?
72.22.69.82
www.electronictournaments.com
Host erreichbar, 290 ms. durchschnittlich

72.22.64.0 - 72.22.95.255

iPowerWeb, Inc.
919 East Jefferson Street
Phoenix
AZ
85034
United States

Sipes, David M.
+1-310-314-1606
dsipes@ipowerweb.com

RDNS1.IPOWERWEB.NET
RDNS2.IPOWERWEB.NET

IPOWERWEB-NET
Erstellt: 2005-01-18
Aktualisiert: 2006-02-24
Quelle: whois.arin.net
Zuletzt geändert von hafensaenger am So 21.05.2006 - 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Insomnia
Goblin
Goblin
Beitrag von Insomnia »

Nunja, sich in so Foren reinzulesen ist ein wenig mühsam zu Beginn, daher kommen wir halt direkt zum Punkt ;) Schließlich wollen wir euch ja ein Riesen Angebot machen, und da wird zuviel Zeit verloren, sich erst eine Woche vorher mit anderen Posts bekannt zu machen ;)

Die Seite ist natürlich vollständig in englisch, da es sich hier um eine internationale Liga handelt, die Spieler aus der ganzen Welt anspricht. Ich denke aber, dass ihr alt genug seid, diese paar elementaren englischen Begriffe zu verstehen ;)
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Insomnia hat geschrieben: Die Seite ist natürlich vollständig in englisch, da es sich hier um eine internationale Liga handelt, die Spieler aus der ganzen Welt anspricht. Ich denke aber, dass ihr alt genug seid, diese paar elementaren englischen Begriffe zu verstehen ;)
Trotzdem ist es benutzerfreundlicher und einladender, wenn die Seite "multilingual" ist. Nicht jeder User kann und will eine Fremdsprache erlernen und sprechen sowie in ihr spielen müssen.

Und solch ein Riesenwerbeangebot :sleep: :sleep: hatten wir schonmal bekommen und wir sagen dasselbe wie beim ersten

Nein, danke!

Solltest du gewilll sein dich nicht nur mit (Ab)Werbung ins Forum einzubringen sind wir eventuell (irgendwann) eher bereit uns (ab) werben zu lassen.

- Kahlil Gibran-
Insomnia
Goblin
Goblin
Beitrag von Insomnia »

Du bist ja freundlich zu Neulingen :>

Vielleicht haben ja andere außer dir Interesse, 2on2 in einer Liga zi spielen? Wir sind neu auf dem Gebiet HoMM-Ligen (wenn auch die einzelnen Spieler in dem Spiel vielleicht nicht), also kannst du davon ausgehen, dass wir uns weiterhin in dieses Forum einlesen werden und die Community fördern :)
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

(Werbe)Neulingen begegnen wir grundsätzlich misstrauisch. Wer seinen ersten Post mit Werbung beginnt wird hier nunmal nicht (gleich) zum Sympathieträger.

- Kahlil Gibran-
Insomnia
Goblin
Goblin
Beitrag von Insomnia »

Okay, verständlich, kannst aber davon ausgehen, dass ich hierbleib, ob du mich magst oder nicht :D
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ich kann damit leben. Lass uns schütteln die Hände. :)

- Kahlil Gibran-
Trollhandballer
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Trollhandballer »

hafensaenger hat geschrieben:(Werbe)Neulingen begegnen wir grundsätzlich misstrauisch.
Wir? Hast du eine Maus in der Tasche oder wen meinst du damit? Oder hat dich etwa jemand zum Neulingskanzler ernannt, mit Richtlinienkompetenz im Umgang mit ihnen?

Wenn Werbung, egal ob von Neulingen oder nicht, hier unerwünscht ist, gibt es ja ein Admin-Team, das diese löschen kann. Sich hier hinzustellen und zu behaupten, das niemand in der gesamten M&M-World-Community Interesse hat, in dieser Liga zu spielen, zeugt von einer beträchtlichen Neigung, sich weit aus dem Fenster zu lehnen.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Trollhandballer hat geschrieben:
hafensaenger hat geschrieben:(Werbe)Neulingen begegnen wir grundsätzlich misstrauisch.
Wir? Hast du eine Maus in der Tasche oder wen meinst du damit? Oder hat dich etwa jemand zum Neulingskanzler ernannt, mit Richtlinienkompetenz im Umgang mit ihnen?

Wenn Werbung, egal ob von Neulingen oder nicht, hier unerwünscht ist, gibt es ja ein Admin-Team, das diese löschen kann. Sich hier hinzustellen und zu behaupten, das niemand in der gesamten M&M-World-Community Interesse hat, in dieser Liga zu spielen, zeugt von einer beträchtlichen Neigung, sich weit aus dem Fenster zu lehnen.
In den Regeln steht hierzu eindeutiges! Wenn sies dulden, dann dulden sies und wenn es ihnen nicht passt, werden sie schon schliessen oder löschen. Und ich hindere niemanden daran sich dort anzumelden. Ich weiss nur, dass hier der Drachenwald preferiert wird, weil man sich kennt und schon einiges gemeinsam gemacht hat. Und ob ich mit meiner Behauptung recht habe kann und wird man ja sehen, wenn man ab und an auf diese Werbeseiten geht und schaut ob man dort "alte Bekannte" wiedertrifft.

Ich habe zwar Nagetiere daheim aber eine Maus ist leider (noch) nicht dabei.
Thies hat geschrieben:
Sorry, aber wenn User sich anmelden und gleich als erstes Werbung machen für eine andere Site, dann kommt das halt nicht gut an.

Wer Lust hat, bei Euch mitzumachen, wird das tun, wir halten sicherlich niemanden davon ab. Aber wir hinterfragen schon, was angeboten wird. Hier waren einfach auch schon viele dubiose "Anbieter" unterwegs. Nimm es also niemandem übel, wenn er zunächst skeptisch ist.
Und wie gesagt, skeptisch bin ich bei sowas "immer!"

- Kahlil Gibran-
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Trollhandballer hat geschrieben:Wir? Hast du eine Maus in der Tasche oder wen meinst du damit? Oder hat dich etwa jemand zum Neulingskanzler ernannt, mit Richtlinienkompetenz im Umgang mit ihnen?

Keep cool, Trollhandballer!

Jens schiesst zwar immer mal gern etwas übers Ziel hinaus, aber er hat in diesem Punkt die "herrschende" Meinung wiedergegeben, wie man das bei Juristen gern nennt, also die Meinung, die von der Mehrheit so getragen wird.

Es ist nicht das erste Mal und wird auch sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass sich ein User hier anmeldet und sofort Werbung für eine andere Seite macht. Manchmal löschen wird das, manchmal lassen wir es stehen. Hängt von der Art der Seite ab.

Wir hatten eine ähnliche Diskussion vor kurzem und ich kenne niemanden bisher, der sich dort angemeldet hat. Die Affinität hier tendiert wirklich zum Drachenwald. Das ist halt so.

CU

Frank-Andre
Webmaster
Insomnia
Goblin
Goblin
Beitrag von Insomnia »

Was ja aber nicht bedeutet, dass man von anderen Möglichkeiten nichts wissen sollte, vielleicht gibt's ja sogar bessere :)
Bild
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Solange es sich um ein unkommerzielles Angebot handelt was wirklich für Fans gedacht ist und der Datenschutz respektiert wird habe ich keine Bedenken. Wenn persönliche Daten verwendet werden, sollte ein Impressum vorhanden sein.

Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gleich schlecht sein. Und nur weil man etwas kennt, muss man sich nicht scheuen, mal was neues zu probieren. Soll doch jeder für sich entscheiden (dürfen).

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Insomnia
Goblin
Goblin
Beitrag von Insomnia »

Desweiteren wäre es natürlich auch wünschenswert, wenn ihr als Community Vorschläge machen würdet, was euch an eine Heroes Liga fehlt, was sind Kritikpunkte am Drachenwald, was für Turniertypen würdet ihr euch wünschen? Im Moment ist alles noch frei gestaltbar.
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Insomnia hat geschrieben:Desweiteren wäre es natürlich auch wünschenswert, wenn ihr als Community Vorschläge machen würdet, was euch an eine Heroes Liga fehlt, was sind Kritikpunkte am Drachenwald, was für Turniertypen würdet ihr euch wünschen? Im Moment ist alles noch frei gestaltbar.
... naja, wie schon angesprochen wäre da zuerst das Impressum!
Siehe: Impressumspflicht für Telediensteanbieter gemäß §§ 3, 6 TDG
Ohne Impressum sieht es immer so aus, als wollte man etwas verbergen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
alexm83
Goblin
Goblin

Beitrag von alexm83 »

Habe den Thread ein wenig verfolgt und muss sagen das ich persönlich gar keine Online Liga brauche, ist doch alles nur sinnlose Spielspaßverderberei, schließlich kommt damit dann wieder der Faktor "ich bin der Beste" ihr seid nicht so gut wie ich dazu. Jeder spielt dann wiederum nur noch so das er am besten abschneidet, und nicht mehr so wie er normalerweise Spielen würde, klar gibt bestimmt genug Leute die das brauchen, ich sage nur ich brauche sowas definitv nicht, wenn ich spielen will auch gegen jemand anderen verabrede ich mich halt, rein aus Lust und Laune heraus und weil ich gerade Spaß am Spiel habe, und nicht weil an dem und dem Tag gerade ein Termin angesetzt ist und ich deswegen Spielen muss.

Der entscheidende Faktor ist nämlich das alles was zwangfrei ohne irgendwelche beeinflussenden Faktoren geschieht, mir immernoch am meisten Spaß macht...

Allen anderen natürlich viel "Spaß" in der Liga
SilVi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von SilVi »

Ist zwar nett, daß sich nun so viele um Heroes 5 bemühen :danke:, aber an hafensaengers Stelle hätte mir nicht so "große Sorgen" gemacht.

Mir kommt es so vor, als käme dies Angebot von Leuten, die nicht so viel Ahnung von HOMM haben.
Es gibt von (und auf) vielen Seiten (u.a. auch in diesem Forum) Berichte, über die momentanen Probleme mit dem Multi-Spiel. Da mWn momentan nicht bekannt ist, wann der erste Patch kommen und was er beheben wird, ist es müßig, im Juni eine Multiliga zu starten...
Außerdem - und hierbei ausgehend von H3 - dauert ein 2v2 in der Regel 8 Stunden aufwärts. Wer hat die jede Woche? Und dann noch 4 Leute terminlich unter einen Hut bringen??

Außerdem wird es auf den beiden anderen alteingesessenen Heroespages DW (wohl sicher) und HC (vermut ich jetzt mal) auch eine Liga geben - und die meisten hier spielen wohl lieber mit Bekannten und Freunden "just vor fun" und einer nicht so ernsten Liga.
Insomnia
Goblin
Goblin
Beitrag von Insomnia »

Nunja, das haben sie vor Trackmania auch alle gesagt und die Erfahrung lehrt das Gegenteil, es wurde eines der besten Ligaspiele jemals. Es ist ja nur ein Angebot an euch, ihr müsst es ja nicht annehmen ;) Wir stellen einen Service zur Verfügung und jedem steht es frei.
Unsere Regeln werden allerdings ein Spiel auf eine Durchschnittsdauer von 2 Stunden reduzieren, zumal du davon ausgehen kannst, dass es bei absoluten Profiteams, die zusammen trainieren und Taktiken erfinden, Rush-Strategien geben wird, die das Spiel weiter verkürzen.
Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Ich kenne zwar nicht die Übertragungszeiten von HOMM5 aber 2 Stunden ist schon eine Utopie. Selbst bei Heroes 3 konnte ein Spiel von 20 Uhr abends bis 4 Uhr morgens dauern und das auf einer speziellen 1vs1 Multiplayermap die in Heroeszeit 5-6 Wochen lang dauert.

... und die beste Liga war und ist sowieso TOH, ich für meinen Teil werde sicher auch wieder mehr Online spielen, aber in erster Linie mit Leute die ich hier kenne... im speziellen MM und Drachenwald.

Trotzdem danke für das Angebot und viel Spaß noch mit der Liga...

!:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Also ich möchte echt sehen wie das selbst Profis in 2 Stunden schaffen. :))

Zudem möchte ich mich wenn Multiplayer möglichst stressfrei und in einer "angemessenen" Zeit.

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“