wow - ohren
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
wow - ohren
wow ohren - das muss wohl eine vorgabe eines ubisoft kaufmanns gewesen sein. hat man deshalb die lizenz von might and magic gekauft, um blizzard- idiotie zu kopieren ?? das ist eine HOCHGRADIGE BELEIDIGUNG von Might & Magic !
- Trollhandballer
- Soldat(in)
HOMM darf M&M beleidigen? Was soll das denn bitte heißen? HOMM ist M&M.
Naja, wie auch immer. Mir gefällt der Grafikstil eigentlich ganz gut. Ist mir doch egal wo die Ohren herkommen. Dann könnte ich mich auch darüber aufregen, dass die Gremlins aus dem Film Gremlins kopiert wurden, tu ich aber nicht. Ich finde Nival hat gut daran getan HOMM so zu gestalten, wie es die Fans gerne hätten. Oder warum sonst ähnelt dieses Spiel wohl eher HOMM3 als HOMM4? Nicht immer nur das negative sehen. Ein neuer Publisher und ein völlig neuer Produzent (Ubisoft wurde auch schon früher mit MM in Verbindung gebracht) haben ein würdiges HOMM-Spiel auf den Markt gebracht.
Und sich über die 3D-Optik aufzuregen (habe ich hierim Board auch schon gelesen), ist völliger schwachsinn. Die meisten Spieler wollen 3D, mir persönlich gefällt das sehr gut. Und schließlich wollen die Entwickler das Spiel auch verkaufen. Da würden die mit 2D nicht weit kommen in der heutigen Zeit.
So, ich hoffe ich habe mich jetzt genug darüber aufgeregt, dass hier HOMM 5 teilweise so schlecht gemacht wird.
Naja, wie auch immer. Mir gefällt der Grafikstil eigentlich ganz gut. Ist mir doch egal wo die Ohren herkommen. Dann könnte ich mich auch darüber aufregen, dass die Gremlins aus dem Film Gremlins kopiert wurden, tu ich aber nicht. Ich finde Nival hat gut daran getan HOMM so zu gestalten, wie es die Fans gerne hätten. Oder warum sonst ähnelt dieses Spiel wohl eher HOMM3 als HOMM4? Nicht immer nur das negative sehen. Ein neuer Publisher und ein völlig neuer Produzent (Ubisoft wurde auch schon früher mit MM in Verbindung gebracht) haben ein würdiges HOMM-Spiel auf den Markt gebracht.
Und sich über die 3D-Optik aufzuregen (habe ich hierim Board auch schon gelesen), ist völliger schwachsinn. Die meisten Spieler wollen 3D, mir persönlich gefällt das sehr gut. Und schließlich wollen die Entwickler das Spiel auch verkaufen. Da würden die mit 2D nicht weit kommen in der heutigen Zeit.
So, ich hoffe ich habe mich jetzt genug darüber aufgeregt, dass hier HOMM 5 teilweise so schlecht gemacht wird.
Gruß,
Lukas

Lukas

- Trollhandballer
- Soldat(in)
Ich wollte es nicht so ausführlich behandeln, da es sonst nur in Flamewars endet, aber wenn du danach fragst: HOMM ist das Beste im Genre Rundenstrategie, M&M das Schlechteste im Genre Rollenspiele (sogar schlechter als WoW). Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Und deshalb darf HoMM nach meinem Dafürhalten M&M beleidigen, weil mir M&M in einer beträchtlichen Entfernung an der Kehrseite vorbeigeht.Lukas hat geschrieben:HOMM darf M&M beleidigen? Was soll das denn bitte heißen? HOMM ist M&M.
Und nein, HoMM ist nicht M&M, und das ist auch gut so.
Naja, ohne jetzt einen Streit anfangen zu wollen, HOMM ist M&M, da M&M zuerst kam und HOMM darauf aufbaut. Es ist halt nur ein anderes Genre. Die Kreaturen aus HOMM stammen (zumindest fast) alle aus dem Rollenspiel und die Geschichte wird aus dem Rollenspiel aufgebaut.
Ob man das Spiel jetzt als Rollenspiel schätzt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Ob man das Spiel jetzt als Rollenspiel schätzt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Gruß,
Lukas

Lukas

es ging mir nicht darum, das homm mm beleidigt, sondern das ubisoft die might and magic welt beleidigt, indem sie aus scheinpopulären gründen die elfen und dunkelelfen wow nach äffen lassen.
das argument, das sei eben das nival design , ist unzutreffend. weder nival noch der französische chefdesigner wollten die wow ohren. das ist eine ubisoft verkaufseingabe.
das argument, das sei eben das nival design , ist unzutreffend. weder nival noch der französische chefdesigner wollten die wow ohren. das ist eine ubisoft verkaufseingabe.
-
- Hexer/Hexe