frag zu den gargoyles

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

frag zu den gargoyles

Beitrag von luckyjoker »

hallo fans, euer DAU spielt wieder mgiht and magic!

mein problem diesmal, hab auhc mti der forensuche nichts gefunden, wie krieg ich die diamantgargoyles klein? das hab ich früher mühsam geschafft, aber er reagiert weder auf zauberspruch noch auf handwaffen, was ich ja erwarte! aber wieso nich auf zauberspruch?

hilfe wär lieb, bis heut abend!

lg joki
Benutzeravatar
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13.04.2002 - 18:33
Wohnort: noch Daun, bald Freiburg

Beitrag von Jastra »

Also normaler weise sollten die Teile bei Zaubersprüchen die Grätsche machen. Bei mir hat sich im Nahkampf vor Allem Feuerring berwährt (macht ja auch die anderen platt :D ) und wenn sie knapp über dem Boden schweben, geht Meteorregen glaub ich auch. Auf jeden Fall müssten sie mit Zaubern zu plätten sein!
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Ich würds mit Meterregen, Verbrennen, Eisbombe bzw. Eisstrahl versuchen oder vielleicht aus weiterer Entfernung mit Pfeil und Bogen. Porbs mit den Gargoyls hatte ich noch nie, vielleicht sind die Probs ja nur kurzzeitig da :)
Sternenfeuer is naürlich auch gut. Zur Not versuche es halt mit vielen "schwächeren" Sprüchen, anstatt Meteorregen oder Sternenfeuer :)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... Diamantgargoyles sind gegen physische Attacken absolut immun!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Aber mit Waffen, die einen Elementarschaden als Verzauberung haben, kriegt man sie glaub ich auch. Nur muss man da sehr viel Geduld haben. Ansonsten helfen die Elementarzauber, soweit ich weiß sind diese Viecher gegen Körper, Geist und Seele ebenfalls immun.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Implosion macht hier wie bei fast allen sehr resistenten Viechern wieder sehr gut. Was auf alle Fälle hilft, sind Blaster :D
Am praktischsten sind wirklich Bögen mit Elementarschaden drauf, dann haben die Gargoyles nicht so viel Zeit um Nahkampfschaden zu machen, und davon machen sie eine Menge.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ein spezialrezept:

Fliegende Faust
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

ich abs mit implosion versucht, nicht einmal einen schaden, gut muß ichs nochmal versuchen!
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

... feuerball :D
zumindest hab ich sie so kleinbekommen 8)



gruß, stella
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

ich bin ihnen heut aus dem weg gegangen und hab andere sachen gesäubert. aber ich werds versuchen!

nur: wo is der depperte chadwick, der der mich zum kavalleristen macht? finde den nicht! ich will endlich 2 schwerter tragen!

ps: wo gibts nen guten laden, der ausgezeichnete schwerte rführt? ich hab eins mit 11, und ein zweihänder mit 8, grausam! sonst nur 4, 5 und so! find keinen, und für den magier hatte ich mal nen traumhaften stab in blackshire gefunden, oh mann, dann killen mich die wölfe, und ich lad autosave neu und reis neu hin und wa sis: weg is der stab, der hat angriff 11 gehabt oder so, jetzt hab ich 3-5 oder so *wein*

*sein leid mal klagen muß*
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

luckyjoker hat geschrieben:ich bin ihnen heut aus dem weg gegangen und hab andere sachen gesäubert. aber ich werds versuchen!

nur: wo is der depperte chadwick, der der mich zum kavalleristen macht? finde den nicht! ich will endlich 2 schwerter tragen!

ps: wo gibts nen guten laden, der ausgezeichnete schwerte rführt? ich hab eins mit 11, und ein zweihänder mit 8, grausam! sonst nur 4, 5 und so! find keinen, und für den magier hatte ich mal nen traumhaften stab in blackshire gefunden, oh mann, dann killen mich die wölfe, und ich lad autosave neu und reis neu hin und wa sis: weg is der stab, der hat angriff 11 gehabt oder so, jetzt hab ich 3-5 oder so *wein*

*sein leid mal klagen muß*
... Chadwick findest du in der Taverne vom Dorf Rockham. Es liegt im Nordwesten von Free Haven.

Ich habe noch nie Schwerter, Speere, Rüstungen etc. gekauft. Meine Sachen kommen fast alle aus Drachensand. :D
Habe dort ein Abkommen mit einem Roten Lindwurm getroffen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Angeber :)) ! Ich würd mal sagen, die fortgeschritteneren Waffen gibts in den scwierigeren Regionen, also Kriegspire... . Irgendwann mal bringen die alle nichts, weil man einfach immer bessere in den Dungeons findet.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Kiminod Zom hat geschrieben:Angeber :)) ! Ich würd mal sagen, die fortgeschritteneren Waffen gibts in den scwierigeren Regionen, also Kriegspire... . Irgendwann mal bringen die alle nichts, weil man einfach immer bessere in den Dungeons findet.
Vor allem auch, weil die Waffen in Dungeons oder im Drachensand immer besser verzaubert sein werden als im Laden diesselbe Waffe :)
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

danke leute ihr seid echt lieb, ich hatte keine ahnung wo ich chadwick finde, also kriegsspire, mal hinreisen, bin eh in free haven! noch schnell ogame fertig machen und weiter gehts!
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

da wär nochwas.. ich hab nach langer suche endlich einen guten händler und einen guten lehrer gefunden zum mitnehmen, jetzt muß ich ja den tempel wieder aufbauen, ich hab aber ekien ahnung mehr wo ich meine leute herhatte, hat jemand ne ahnung wo gue lehrer und händler danach rumrennen?

danke!
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Ein guter Lehrer hockt in Kreigspire, aber Händler??
Speichere in einer Stadt, schau alle Npc's an und falls kein guter Händler dabe ist, lade einfach neu
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

in kriegspire sagst du, danke sehr!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

luckyjoker hat geschrieben:da wär nochwas.. ich hab nach langer suche endlich einen guten händler und einen guten lehrer gefunden zum mitnehmen, jetzt muß ich ja den tempel wieder aufbauen, ich hab aber ekien ahnung mehr wo ich meine leute herhatte, hat jemand ne ahnung wo gue lehrer und händler danach rumrennen?

danke!
... du findest HIER eine Liste der Orte, wo man NPC's anheuern kann.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Guter Händler? Sind die nicht alle gleich gut? sehen halt verschieden aus, heissen aber Händler und sind Händler. ?( Kann mir nicht vorstellen, dass die verschieden gut sind.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Kiminod Zom hat geschrieben:Guter Händler? Sind die nicht alle gleich gut? sehen halt verschieden aus, heissen aber Händler und sind Händler. ?( Kann mir nicht vorstellen, dass die verschieden gut sind.
... es gibt Händler, die haben einen Laden und es gibt Händler-NPC's, welche die Fähigkeit Handel erhöhen.

NPC Betrüger - Handel +8, Ruf -1
NPC Handel - Handel +6
NPC Händler - Handel+4
NPC Unterhändler - Handel+2, Diplomatie+4
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“