FIFA WM 2006

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

FIFA WM 2006

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hi an alle!
Ich wollte an dieser Stelle fragen, ob ihr es für zu früh (oder überhaupt nötig) haltet, wenn man bereits jetzt mit einem Tippspiel zur diesjährigen Fußball WM beginnt. Die Gruppen stehen ja zumindest schon fest. Falls sich schon jemand Gedanken zu diesem Thema gemacht hat, kann man sich bei der Gelegenheit auch schon mal austauschen, wie so ein Tippspiel gestaltet werden soll.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

wozu tippen? welitmeister wird eh brasilien! *gg* die sind doch zu gut!
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Ich hab bis jetzt bei den Tippspielen nicht mitgemacht, bei der WM hab ichs aber vor. :D

Ich kenn zwar eure Regeln und die Punktevergabe nicht, werde euch aber jetzt trotzdem kicktipp.de empfehlen. Dort kann man Tipprunden eröffnen die dann zum Beispiel unter http://www.kicktipp.de/mmboard zu finden wären. Jeder der sich für die Tipprunde registriert, kann auf die Spiele setzen und die Auswertung erfolgt automatisch auf der Website. (4 Punkte für das richtige Ergebnis, 3 P. für die richtige Tordifferenz und 2 P. für den Gewinner, oder so ähnlich) Es gibt auch Sonderspiele (z.b nach der CL Gruppenphase konnte auch den CL Sieger gesetzt werden).
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Sowas hatten wir schonmal und es hat viel Spaß gemacht. Eventuell hat Stone das Spiel von damals noch. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Die Sache mit kicktipp.de hört sich gut an. Ich hab mir das mal kurz angesehen, aber leider konnte ich beim Demo-Tipp nicht mitmachen und weiss also nicht wie es geht. Kann mir das jemand erklären?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Die letzte WM habe ich per Exceltabelle ausgewertet.

So moderne Programme standen mir nicht zur Verfügung. :unschuldig:
..... daher kann ich da auch nicht weiterhelfen.

Ob ich gleiches wieder tun werde/würde liegt auch daran, ob sich nicht doch jemand anderes findet, da ich aktuell eher weniger Zeit habe als damals.
Breuna-Level:
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Kann man das evtl so vereinbaren, dass die Arbeit aufgeteilt wird? Ich würde mich schon bereiterklären Zeit in die Sache zu investieren, mir fehlt allerdings die Praxis. Wenn ich Unterstützung bekomme, dürfte das aber kein Problem werden.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Es dauert nur noch einen Monat. I AM so happy! Das werden Erlebnisse: Deutschland fliegt ohne Tor und Punkt in der Vorrunde raus, die Brasilianer fangen nach dem dritten Gruppenspiel eine heftige Prügelei an, obwohl sie durch eigenes Verschulden in der Vorrunde rausfliegen (die Brasilianer waren schon immer schlechte Verlierer) und am Ende steht der Weltmeister fest: MEXICO! Hoffentlich habe ich für dieses Ereignis genug Bier auf Lager. I AM so happy :bounce:
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Würde ja erstmal die Vorrunde Tippen ;)
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

das mit dem kicktipp ist eine klasse Idee, ich spiele da über das Ruhrpottforum die aktuelle Saison der Bundesliga das macht wirklich viel Spaß.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

ich war mal so frei und hab die Tipprunde eröffnet, wenn sich jemand anmeldet, benutzt bitte die Nicknames hier aus dem Board.

http://www.kicktipp.de/mm-board/

Viele Grüße
JD 8)

P.S.: Über die Regeln kann man ja noch reden wenn jemand vorschläge hat, ansonsten finde ich die dort gültigen recht gut.
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Hallo jdoge!
Kannst du mir kurz erklären wie ich mich da anmelde? Ich hatte es einmal versucht, irgendwas ging schief. Wäre sehr freundlich. Danke :top:
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo Magnus,

auf der linken Seite ist eine Taste Mitglied werden, da gehst du drauf, Nick, Passwort und E-Mail Adresse und schon bist du angemeldet. Du solltest über den Link in meiner vorrigen Post auf die Seite, bist du dann sofort auf dem MM Bereich.
Nach dem einloggen kannst du dann über Tippabgabe deine Tipps für den ersten Spieltag abgeben und über Gesamtübersicht nach dem Spieltag die Punkte einsehen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Vielen Dank! Habe den ersten Spieltag getippt, unter dem Nick Magnus, der Rest ist zu lang. Hoffentlich beteiligen sich noch andere an dem Tippspiel :top:
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Ich fände es nicht gut, wenn jetzt hier im Forum dadurch kein WM-Tippspiel mehr durchgeführt würde. (Halte es dann für eine Abwerbung, wenn alle Tippwilligen jetzt zum Kicktipp 'abwandern'.) :bad:

Schließlich habe ich hier meinen Titel von 2002 zu verteidigen und hatte mich echt schon darauf gefreut. :(

Ich bin sicher, dass stone sich rechtzeitig zu Wort gemeldet hätte und es auch wieder organisiert hätte. Bitte, mach es doch wieder, stone! :winken:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Würde hier auch gerne mit tippen. :top: :)
Köln wird Weltmeister. I)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,
Koni hat geschrieben:Ich fände es nicht gut, wenn jetzt hier im Forum dadurch kein WM-Tippspiel mehr durchgeführt würde. (Halte es dann für eine Abwerbung, wenn alle Tippwilligen jetzt zum Kicktipp 'abwandern'.) :bad:

Schließlich habe ich hier meinen Titel von 2002 zu verteidigen und hatte mich echt schon darauf gefreut. :(

Ich bin sicher, dass stone sich rechtzeitig zu Wort gemeldet hätte und es auch wieder organisiert hätte. Bitte, mach es doch wieder, stone! :winken:
das ist bei kicktipp ein extra Bereich nur für MM-Board, es muss sich nur keiner die Zeit antun es zu verwalten, das geschieht automatisch, sollte auch nicht gegen das Board laufen, sondern nur die Sache erleichtern.

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Ich habe es so verstanden, dass das Forumsintern bleibt. Nur die Rechnerei und die Statistik wird von kicktipp übernommen.
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Deutschland war noch nie Weltmeister , oder??

Ihr habt ja alle keine Ahnung..!!! Die Ukreine wird dieses Jehr Wetlmeister!! ( dies klingt genau so unmoeglich wie in Ragnarok gegen einen Menistotel zu gewinnen.. :)) )

Ich interesiere mich nicht so arg fuer Fussball..Wieviele male war Brasilien schon W.Meister??? War `s Frankreich schon mal??
War es Russland schon mal?? :)) I)

Fennek.

ps: wenn es je dazu kommt , dass die Ukreine gegen Deutschland spielt , bin ich fuer Deutschland... I) :D
Wir gewinnen eh nicht.. :))
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Koni hat geschrieben:....
Danke für das Vertrauen ... ;)
Wer kann da schon noch nein sagen? :))

Von mir aus kann die Tipperei gleich losgehen, der Spielplan ist ja bekannt. Der erste der es postet lgt die Vorlage fest, die anderen könnten idealerweise zitieren, dann wäre bei allen die Reihenfolge gleich.

Die Regeln würde ich mal dem CL-Tipp angleichen, also Ergebnis 3 Punkte, Differenz 2 Punkte und Tendenz 1 Punkt.
Tabellen zusätzlich 2 Punkte für richtige Platzierung + 1 Punkt für Weiterkommen/Ausscheiden.
Ausführlichere Beschreibungen bitte ich ggf. beim CL-Tippspiel nachzulesen, schliesslich ist der Turnierablauf ähnlich.
Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“