Anomen in einer bösen Party?
Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul
Anomen in einer bösen Party?
Heyho allerseits!
Ich will BG2 jetzt endlich mal mit einer bösen Party durchspielen. Leider ist ja das Problem, dass NPCs mit böser Gesinnung eher dünn gesät sind - Viconia, Edwin, Korgan... das wars schon oder?
Deswegen muss man ja gezwungenermaßen auch nen neutralen Char mitnehmen (dachte an Jan Jansen oder evtl. Haer'Dalis), und ich frage mich wie das mit Anomen ist. Am Anfang ist der ja RN und wird, wenn man ihm zum Nettsein anhält, zum Ritter und RG. Daraus schließe ich mal dass seine Gesinnung böse wird, wenn er in einer bösen Party unterwegs ist. Stimmt das? Wär nicht schlecht, weils dann ja noch einen bösen NPC gäbe. Ansonsten würd ich mir irgendwo bei Pocketplane nen NPC-Mod holen, aber das mach ich nicht so gern weil das meistens Englisch-Deutsch-Mischmasch bedeutet.
Ich will BG2 jetzt endlich mal mit einer bösen Party durchspielen. Leider ist ja das Problem, dass NPCs mit böser Gesinnung eher dünn gesät sind - Viconia, Edwin, Korgan... das wars schon oder?
Deswegen muss man ja gezwungenermaßen auch nen neutralen Char mitnehmen (dachte an Jan Jansen oder evtl. Haer'Dalis), und ich frage mich wie das mit Anomen ist. Am Anfang ist der ja RN und wird, wenn man ihm zum Nettsein anhält, zum Ritter und RG. Daraus schließe ich mal dass seine Gesinnung böse wird, wenn er in einer bösen Party unterwegs ist. Stimmt das? Wär nicht schlecht, weils dann ja noch einen bösen NPC gäbe. Ansonsten würd ich mir irgendwo bei Pocketplane nen NPC-Mod holen, aber das mach ich nicht so gern weil das meistens Englisch-Deutsch-Mischmasch bedeutet.
Nein, wenn man ihn zur Bösen Seite anstiftet, wird er nicht im Orden des strahlenden Herzen aufgenommen. Dadurch bricht für ihn eine Welt zusammen und er verliert den Verstand, wird also Chaotisch neutral. Dann kann es zudem vorkommen, dass er sich mit den Partymitgliedern verkracht und diese sogar angreift bzw er abhaut (wenn das bei einer bösen Party nicht bereits vorher schon passiert).
Anomen in einer abgrundtief bösen Gruppe kann man vergessen.
Bei mir hat er,als mein Ruf ziemlich weit im Keller war,die Gruppe verlassen und mich angegriffen.Vorher hat er schon nach diversen Gemeinheiten ,wärend Edwin aus dem Frohlocken gar nicht mehr rauskam ,gemeint ich solle mein Verhalten ändern oder es würde mir leidtun.
Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Hm, dann werd ich wohl oder übel auf Mods zurückgreifen müssen, aber es gibt ja ein paar die auch ins Deutsche übersetzt wurden (Valen als Stichwort, danke ).
Allerdings verstehe ich den Hinweis mit Shar-Teel nicht ganz... ja, die gibts in BG1 (und nein, die hat mir nicht gefallen, die fand ich doooof ) - aber BG2? Oder wieder n Mod? Nee, Shar-Teel is doof.
Gibt zu wenig böse NPCs... dabei macht das doch genauso Spaß.
Allerdings verstehe ich den Hinweis mit Shar-Teel nicht ganz... ja, die gibts in BG1 (und nein, die hat mir nicht gefallen, die fand ich doooof ) - aber BG2? Oder wieder n Mod? Nee, Shar-Teel is doof.
Gibt zu wenig böse NPCs... dabei macht das doch genauso Spaß.
- LeChuck
- Fahnenträger(in)
- Beiträge: 92
- Registriert: Do 09.03.2006 - 23:05
- Wohnort: Monkey Island
- Kontaktdaten:
Ja Shar-Teel gibt es als Mod für BG 2.
Achja für ToB gibt es auch einen Mod der es ermöglicht Irenicus in die Party aufzunehmen. Aber da das erst sehr spät im Spiel möglich ist erübrigt sich das wohl.
Mir ist gerade noch ein deutscher Mod für einen bösen NPC eingefallen: Tsujatha. Er ist ein böser Nekromant.
Dann ist mir noch Vanim eingefallen. Ich weiß zwar nicht ob er tatsächlich böser Gesinnung ist aber da er ein Meuchelmörder ist wäre es anzunehmen
Achja für ToB gibt es auch einen Mod der es ermöglicht Irenicus in die Party aufzunehmen. Aber da das erst sehr spät im Spiel möglich ist erübrigt sich das wohl.
Mir ist gerade noch ein deutscher Mod für einen bösen NPC eingefallen: Tsujatha. Er ist ein böser Nekromant.
Dann ist mir noch Vanim eingefallen. Ich weiß zwar nicht ob er tatsächlich böser Gesinnung ist aber da er ein Meuchelmörder ist wäre es anzunehmen
Ich habe Anomen in einer bösen Party mitgenommen.
Er hatte die Aufnahme in den Orden bestanden, war also gut. Da ich aber das Spiel aus dem ersten Teil importiert hatte ( Multipl.), hatte ich den Gürtel ( oder war`s Helm) des Gesinnungswechsel dabei, den ich ihm verpasst habe. So war es kein Problem ihn dann als Bösen mitzunehmen =)
PS.: Das klappt übrigens auch prima mit Keldorn und Co.
Er hatte die Aufnahme in den Orden bestanden, war also gut. Da ich aber das Spiel aus dem ersten Teil importiert hatte ( Multipl.), hatte ich den Gürtel ( oder war`s Helm) des Gesinnungswechsel dabei, den ich ihm verpasst habe. So war es kein Problem ihn dann als Bösen mitzunehmen =)
PS.: Das klappt übrigens auch prima mit Keldorn und Co.
Varana hat geschrieben:Wie bist du in BG1 denn an den Helm gekommen?
Das würde mich auch mal interessieren.
Ich hab in irgendeinem Forum mal gelesen,daß man den Helm nur kriegt wenn man es schafft den Dämonenritter,der beim Betreten von Durlags Turm erscheint,zu plätten bevor er wieder verschwinden kann-dürfte also nur mit Spezial-Taktiken gehen z.B.irgendein Festhalten-Spruch gegen den das Vieh seinen Rettungswurf nicht schafft.
Ich war selber immer scharf auf den Helm weil ich den auch nach Bg2 importieren und dann Edwin aufsetzen wollte.
Hat aber nie geklappt weil mir bei ettlichen neuen Durchspielversuchen von BG1 immer irgendein neues Spiel dazwischenkam bevor ich zu Durlags Turm kam.
Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!