M&M7-Grafik in M&M6?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
M&M7-Grafik in M&M6?
Hallo,
ich hab mir mal überlegt, ob es möglich wäre, die Grafikdateien für M&M7 in M&M6 einzusetzen, der Dateiname ist ja bei beiden der selbe. Da ich M&M6 zur Zeit nicht installiert habe und die CD irgendwo bei mir verschollen ist, wollte ich mal fragen, ob so was möglich wäre.
ich hab mir mal überlegt, ob es möglich wäre, die Grafikdateien für M&M7 in M&M6 einzusetzen, der Dateiname ist ja bei beiden der selbe. Da ich M&M6 zur Zeit nicht installiert habe und die CD irgendwo bei mir verschollen ist, wollte ich mal fragen, ob so was möglich wäre.
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Du kannst mit dem MM7View die Texturen verändern. Somit könntest du die Texturen von MM7 einfach gegen die von MM6 ersetzen. Weiss aber nicht, ob die Größen identisch sind. Das würde es wesentlich schwieriger machen....
Du kannst mit dem MM7View die Texturen verändern. Somit könntest du die Texturen von MM7 einfach gegen die von MM6 ersetzen. Weiss aber nicht, ob die Größen identisch sind. Das würde es wesentlich schwieriger machen....
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Nö... Hab ich auch immer gedacht. Weiss auch nicht warum das MM7View heißt. Damit kann man problemlos auch die Texturen von MM6 und auch von MM8 einsehen und bearbeiten. 

Bye
Cast
re
Cast

- SirCaneghem
- Drache
Ich habe erst mal alle Dateien aus dem Anims- und dem dadaordner ersetzt. Da kam bei mir die Fehlermeldung "game.txt nicht gefunden". Daraufhin habe ich die Orginaldateien vn M&M 6 mit MM7-Viev durchsucht, konnte aber keine game.txt finden und woanders war auch keine. Später ersetzte ich die *.dll- Dateien im M&M 6- Ordner. Es erschien (wieder) eine Fehlermeldung: "MM6.exe ist mit der fehlenden Exportdatei Mss32.dll durch AIS_shutdown verknüpft". ich habe AIS_shutdown in der Datei gefunden, kann aber nichts verändern, da sonst angezeigt wird, dass die Mss32.dll- Datei beschädigt ist. Als ich versuchte, die exe- datei zu verändern, kam ein DOS- Fenster mit der Schrift: "Programcannot run in DOS-mode."
Jetzt wollre ich mal fragen, ob jemand sich mit sowas auskennt und mir ein paar Tips geben kann.
Jetzt wollre ich mal fragen, ob jemand sich mit sowas auskennt und mir ein paar Tips geben kann.
also, das scheint leider nicht möglich zu sein, denn
wenn man dazu gekommen ist icons.lod, anims 1+2. vid, games.lod in welchem sich die dateien global.txt, 3dologo.smk, jvc.smk, mm6intro.smk, oute3.odm befinden
neben die anderen mm7 dateien in den mm6 ordner zu legen,
kann man das spiel nun endlich bis starten(ohne musik?),
doch findet man sich inmitten von herbstlich, knallroten bäumen, häusern mit sehr gewöhnungsbedürftigen "hierparkennichterlaubt" anstrichen und sonst normaler landschaft in neu sorpigal wieder, während du die goblins schreien hörst, dich gespannt umdrehst und erstmal einen saftigen hieb abbekommst...aber von wem?
die bürger scheinen auch in einer anderen dimension zu sein, sie sind als grüne punkte vorhanden, aber nicht ansprechbar...
die einzigen die diesen drogenrausch der grafikmutter überlebt haben, sitzen in den häusern und grüßen freundlich
letztendlich heißt das aber nur dass die dateien von mm7 gar nicht aufgerufen werden, denn sie waren ja alle vorhanden und die von mm6 nicht, sonst wären nicht diese symptome alla "keine grafik vorhanden" aufgetreten
nun ja sind es immer noch bei diesem durcheinander
unglücklicherweise kann man die fehlenden einzelnen dateien aus mm6 auch leider nicht mit mm7 view in die von mm7 einfügen und wenn man sie lose in den ordner legt, funktioniert es auch nicht...
ich seh was, was du nicht siehst, und das ist roooot!
wenn man dazu gekommen ist icons.lod, anims 1+2. vid, games.lod in welchem sich die dateien global.txt, 3dologo.smk, jvc.smk, mm6intro.smk, oute3.odm befinden
neben die anderen mm7 dateien in den mm6 ordner zu legen,
kann man das spiel nun endlich bis starten(ohne musik?),
doch findet man sich inmitten von herbstlich, knallroten bäumen, häusern mit sehr gewöhnungsbedürftigen "hierparkennichterlaubt" anstrichen und sonst normaler landschaft in neu sorpigal wieder, während du die goblins schreien hörst, dich gespannt umdrehst und erstmal einen saftigen hieb abbekommst...aber von wem?
die bürger scheinen auch in einer anderen dimension zu sein, sie sind als grüne punkte vorhanden, aber nicht ansprechbar...
die einzigen die diesen drogenrausch der grafikmutter überlebt haben, sitzen in den häusern und grüßen freundlich

letztendlich heißt das aber nur dass die dateien von mm7 gar nicht aufgerufen werden, denn sie waren ja alle vorhanden und die von mm6 nicht, sonst wären nicht diese symptome alla "keine grafik vorhanden" aufgetreten
nun ja sind es immer noch bei diesem durcheinander
unglücklicherweise kann man die fehlenden einzelnen dateien aus mm6 auch leider nicht mit mm7 view in die von mm7 einfügen und wenn man sie lose in den ordner legt, funktioniert es auch nicht...
ich seh was, was du nicht siehst, und das ist roooot!

- Dateianhänge
-
- Zwischenablage01.jpg (78.44 KiB) 322 mal betrachtet
- SirCaneghem
- Drache
Ich bin zwar kein Experte, aber im Endeffekt wird man zu 100% die Grafik von MM7 nicht auf MM6 transferieren können, oder
Solange das net zu 100% passiert, kommt es zu Systemabstürzen oder zu solchen lustigen Screens wie wormthrax gezeigt hat
Lohnt sich denn dann der ganze Aufwand...im Endeffekt wird es doch nur Probs geben

Solange das net zu 100% passiert, kommt es zu Systemabstürzen oder zu solchen lustigen Screens wie wormthrax gezeigt hat

Lohnt sich denn dann der ganze Aufwand...im Endeffekt wird es doch nur Probs geben

- SirCaneghem
- Drache
Ehrlich gesagt tue ich das die ganze Zeit! Wenn Dateinamen nicht übereinstimmen, muss ich sie beim Speichern in die entsprechenden Namen umbenennen. Da es auch einige Dateien in M&M 6 gibt, die es bei M&M 7 NICHT gibt, können die Dateien nicht vollständig übertragen werden.
Bei den Baumgrafiken habe ich eine Grafik mit roten Blättern gesehen, vor dem Magieshop in Neu Sorpigal steht zum Beispiel eine (ich weiß allerdings nicht, ob dies zufällig ist). Wie wormthrax das mit der Mauer und der Brücke hingekriegt hat, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Bei den Baumgrafiken habe ich eine Grafik mit roten Blättern gesehen, vor dem Magieshop in Neu Sorpigal steht zum Beispiel eine (ich weiß allerdings nicht, ob dies zufällig ist). Wie wormthrax das mit der Mauer und der Brücke hingekriegt hat, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
- SirCaneghem
- Drache
- Lord_of_the_Vampires
- Grossdruide/in
- SirCaneghem
- Drache
siehe:Man kann nicht alle Texturen verändern. Wo in MM7 findet man z.B. eine Textur für einen Drachenhort? Oder für eine gigantische Pyramide?
Ich denke, das klärt es.Da es auch einige Dateien in M&M 6 gibt, die es bei M&M 7 NICHT gibt, können die Dateien nicht vollständig übertragen werden.
Ich werde mal versuchen, alle Waffen (erst mal nur die Grafiken, später auch Namen und Eigenschaften) zu ersetzen.