M&M7-Grafik in M&M6?

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Dragorad
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M&M7-Grafik in M&M6?

Beitrag von Dragorad »

Hallo,
ich hab mir mal überlegt, ob es möglich wäre, die Grafikdateien für M&M7 in M&M6 einzusetzen, der Dateiname ist ja bei beiden der selbe. Da ich M&M6 zur Zeit nicht installiert habe und die CD irgendwo bei mir verschollen ist, wollte ich mal fragen, ob so was möglich wäre.
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seity
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Beitrag von seity »

Puhh, ich denke nicht, aber du könntest es ausprobieren.
Kopiere die M&M 6 Grafikdatei auf den Desktop (oder wo anders hin) und ersetze diese im M&M 6 Ordner durch die von M&M 7. :bounce:
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Castore
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Beitrag von Castore »

Ja, eventuell....
Du kannst mit dem MM7View die Texturen verändern. Somit könntest du die Texturen von MM7 einfach gegen die von MM6 ersetzen. Weiss aber nicht, ob die Größen identisch sind. Das würde es wesentlich schwieriger machen....
Bye
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naria
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Beitrag von naria »

Naja, um die Graphiken von mm7 in mm6 zu importieren, müsste man mm6view benutzen. Zuvor muss man sie natürlich aus mm7 mit mm7view exthariert haben. :D
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Castore
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Beitrag von Castore »

Nö... Hab ich auch immer gedacht. Weiss auch nicht warum das MM7View heißt. Damit kann man problemlos auch die Texturen von MM6 und auch von MM8 einsehen und bearbeiten. ;)
Bye
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

Echt....?!
Hey, MM6 in MM7- Grafik, das wollte ich schon immer :top:
Leider bin ich kein Technikexperte und will nix falsch machen, also wäre es schön, wenn mir jemand erklären könnte wie ich das genau anstelle :winken:

Danke schon mal im Vorraus :)
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seity
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Beitrag von seity »

Wenn es schon funktioniert, werden bestimmt einige Texturen falsch angezeigt. Es sind andere Landschaften in M&M 6 als in M&M 7.
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Dragorad
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Beitrag von Dragorad »

Danke schon mal für die Antworten!

Dass einige Texturen falsch angezeigt werden können, ist mir erst mal egal. Wichtig ist, dass es überhaupt funktioniert.

Das mit dem extrahieren müsste mir aber jemand noch erklären, da ich von so was überhaupt keine Ahnung hab.
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Dragorad
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Beitrag von Dragorad »

Ich habe erst mal alle Dateien aus dem Anims- und dem dadaordner ersetzt. Da kam bei mir die Fehlermeldung "game.txt nicht gefunden". Daraufhin habe ich die Orginaldateien vn M&M 6 mit MM7-Viev durchsucht, konnte aber keine game.txt finden und woanders war auch keine. Später ersetzte ich die *.dll- Dateien im M&M 6- Ordner. Es erschien (wieder) eine Fehlermeldung: "MM6.exe ist mit der fehlenden Exportdatei Mss32.dll durch AIS_shutdown verknüpft". ich habe AIS_shutdown in der Datei gefunden, kann aber nichts verändern, da sonst angezeigt wird, dass die Mss32.dll- Datei beschädigt ist. Als ich versuchte, die exe- datei zu verändern, kam ein DOS- Fenster mit der Schrift: "Programcannot run in DOS-mode."

Jetzt wollre ich mal fragen, ob jemand sich mit sowas auskennt und mir ein paar Tips geben kann.
wormthrax
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Beitrag von wormthrax »

also, das scheint leider nicht möglich zu sein, denn

wenn man dazu gekommen ist icons.lod, anims 1+2. vid, games.lod in welchem sich die dateien global.txt, 3dologo.smk, jvc.smk, mm6intro.smk, oute3.odm befinden
neben die anderen mm7 dateien in den mm6 ordner zu legen,
kann man das spiel nun endlich bis starten(ohne musik?),
doch findet man sich inmitten von herbstlich, knallroten bäumen, häusern mit sehr gewöhnungsbedürftigen "hierparkennichterlaubt" anstrichen und sonst normaler landschaft in neu sorpigal wieder, während du die goblins schreien hörst, dich gespannt umdrehst und erstmal einen saftigen hieb abbekommst...aber von wem?
die bürger scheinen auch in einer anderen dimension zu sein, sie sind als grüne punkte vorhanden, aber nicht ansprechbar...
die einzigen die diesen drogenrausch der grafikmutter überlebt haben, sitzen in den häusern und grüßen freundlich :))

letztendlich heißt das aber nur dass die dateien von mm7 gar nicht aufgerufen werden, denn sie waren ja alle vorhanden und die von mm6 nicht, sonst wären nicht diese symptome alla "keine grafik vorhanden" aufgetreten
nun ja sind es immer noch bei diesem durcheinander
unglücklicherweise kann man die fehlenden einzelnen dateien aus mm6 auch leider nicht mit mm7 view in die von mm7 einfügen und wenn man sie lose in den ordner legt, funktioniert es auch nicht...



ich seh was, was du nicht siehst, und das ist roooot! I)
Dateianhänge
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Zwischenablage01.jpg (78.44 KiB) 322 mal betrachtet
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Beitrag von Dragorad »

@ wormthrax: Kannst du mir die veränderten Dateien als E-mail schicken?

Ich habe nun begonnen, die einzelnen Dateien in Icons.dat zu ersetzen, indem ich alle Wasserbilder ersetzte. Als ich in New Sorpigal in Richtung Meer gelaufen bin, stürzte das Spiel ab.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ihhhee was mach ihr den da für Grausame Experimente sind ja noch schlimmer als die im Agar's Laboratorium.
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Beitrag von SirCaneghem »

Ich bin zwar kein Experte, aber im Endeffekt wird man zu 100% die Grafik von MM7 nicht auf MM6 transferieren können, oder ?(
Solange das net zu 100% passiert, kommt es zu Systemabstürzen oder zu solchen lustigen Screens wie wormthrax gezeigt hat :unschuldig:
Lohnt sich denn dann der ganze Aufwand...im Endeffekt wird es doch nur Probs geben :unschuldig: :winken:
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Therak
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Beitrag von Therak »

Wie soll das bitteschön gehen? Die in den Dateien gepackten Grafiken haben doch unterschiedliche Namen als die in MM 6, man müßte die Dateien nicht nur ersetzen sondern die ganzen Dateinamen umändern.
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

...genau deshalb habe ich es auch für unmöglich gehalten :P
Sag, aber was versucht ihr denn dann die ganze Zeit?
Sorry, ich bin kein Experte, aber es hörte sich für mich so an, als würdet ihr Grafikdatein von MM7 auf MM6 transferieren :) :winken:
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Dragorad
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Beitrag von Dragorad »

Ehrlich gesagt tue ich das die ganze Zeit! Wenn Dateinamen nicht übereinstimmen, muss ich sie beim Speichern in die entsprechenden Namen umbenennen. Da es auch einige Dateien in M&M 6 gibt, die es bei M&M 7 NICHT gibt, können die Dateien nicht vollständig übertragen werden.
Bei den Baumgrafiken habe ich eine Grafik mit roten Blättern gesehen, vor dem Magieshop in Neu Sorpigal steht zum Beispiel eine (ich weiß allerdings nicht, ob dies zufällig ist). Wie wormthrax das mit der Mauer und der Brücke hingekriegt hat, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

...dann kann man durch dieses "Dateinspiel" also net MM7 in MM6 kriegen, dafür aber MM6 doch nachhaltig verändern :D
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Lord_of_the_Vampires
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Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Man kann nicht alle Texturen verändern. Wo in MM7 findet man z.B. eine Textur für einen Drachenhort? Oder für eine gigantische Pyramide?
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

Lord_of_the_Vampires hat geschrieben:Man kann nicht alle Texturen verändern. Wo in MM7 findet man z.B. eine Textur für einen Drachenhort? Oder für eine gigantische Pyramide?
Das leuchtet natürlich ein :)
Dennoch bin ich mal gespannt, was man durch Dateintausch in MM6 grafisch alles erreichen kann :D
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Beitrag von Dragorad »

Man kann nicht alle Texturen verändern. Wo in MM7 findet man z.B. eine Textur für einen Drachenhort? Oder für eine gigantische Pyramide?
siehe:
Da es auch einige Dateien in M&M 6 gibt, die es bei M&M 7 NICHT gibt, können die Dateien nicht vollständig übertragen werden.
Ich denke, das klärt es.

Ich werde mal versuchen, alle Waffen (erst mal nur die Grafiken, später auch Namen und Eigenschaften) zu ersetzen.
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