PC Games 85%

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Gorath
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Gorath »

Auch in der neuen PC Games 85% holt Wiz 8 85%, nicht schlecht, was?
Hoffentlich kaufen jetzt doch viele Leute Wiz 8, womit die Hoffnung auf einen 9. Teil doch ein bißchen steigt. Weiterhin wird es wohl immer wahrscheinlicher, daß doch noch eine dt. Version erscheint.
:bounce:
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Pistol-Pete »

Sieh`s doch mal realistisch: Es ist so gut wie auszuschliessen, dass Wizardry 9 erscheint, da hilft es auch nicht, wenn sie ein bisschen mehr Geld einnehmen. Denn RPGs haben die längste Entwicklungszeit und sind am teuersten zum Herstellen.

Gruß, Peter
"If only I could turn hands of time..."
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Hi Peter,
da hat Wiz 8 also sogar einen Award bekommen für bestes Single Player RPG des Jahres. Ich sehe das genau wie Andreas es wundert mich nicht und freut mich sehr. Klaro ist ein Wiz9 noch weit wech, aber durch solche Sachen kommt es zumindest näher. Wer weiss vielleicht ist es später mal so etwas, das ausschlaggebend dafür ist, das doch Teil 9 kommt. Sollte Sir-Tech die Pforten wieder aufmachen, dann kommt es fast auf sicher oder sehe ich das falsch??
Leider fehlen noch immer Verkaufszahlen, die mehr sagen würden als ein Award. Na ja etwas früh vielleicht für Zahlen.
Bye
Garwaiyn
der sich einen Teil 9 gut vorstellen könnte!
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Wenn ich dann den neuen Test in der Gamestar lese, eine A4-Seite mit Testergebnis 75%, weil die Grafik "mangelhaft" ist, kann einem bloß noch schlecht werden. Ich werde das Abo wohl doch bei nächster Gelegenheit kündigen. Dafür haben sie für einen Vergleichstest "Age of Mythology - Warcraft 3" satte 12 (!!!!) Seiten verbraten. Hätte man einen Teil der Zeit dazu genutzt wenigstens mit der Party in die Monastery reinzugehen und nicht nur 10 Minuten draußen rumzulaufen, hätte man sogar entdeckt, das die Grafik besser wird. Dieser Test ist nicht nur mangelhaft sondern ungenügend, der Tester zumindest für Rollenspiele absolut unfähig. Allein schon der Vergleich das Baldurs Gate 2 besser ist, ich habe nach der Hälfte aufgehört, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat, wizardry werde ich sicher 2 mal spielen:rotate:
Leider haben solche "Tester" eine enorme Macht und können damit gute Verkaufsergebnisse verhindernX( X( X(

Frank
vigor
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von vigor »

Original von FrankB:
Wenn ich dann den neuen Test in der Gamestar lese, eine A4-Seite mit Testergebnis 75%, weil die Grafik "mangelhaft" ist, kann einem bloß noch schlecht werden. Ich werde das Abo wohl doch bei nächster Gelegenheit kündigen. Dafür haben sie für einen Vergleichstest "Age of Mythology - Warcraft 3" satte 12 (!!!!) Seiten verbraten. Hätte man einen Teil der Zeit dazu genutzt wenigstens mit der Party in die Monastery reinzugehen und nicht nur 10 Minuten draußen rumzulaufen, hätte man sogar entdeckt, das die Grafik besser wird. Dieser Test ist nicht nur mangelhaft sondern ungenügend, der Tester zumindest für Rollenspiele absolut unfähig. Allein schon der Vergleich das Baldurs Gate 2 besser ist, ich habe nach der Hälfte aufgehört, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat, wizardry werde ich sicher 2 mal spielen:rotate:
Leider haben solche "Tester" eine enorme Macht und können damit gute Verkaufsergebnisse verhindernX( X( X(

Frank
Na ja, is nicht gerade was neues, dass die Gamestar wieder mal ein Rollenspiel verbraten hat. Ich erinnere mich nur an voriges Jahr, als die Wizards and Warriors "getestet" haben: Gerade mal eine halbe Seite haben sie dem Spiel gewidmet, und auf dieser halben Seite wurde eigentlich nur die Grafik kritisiert, auf die inneren Werte des Spiels ist dieser inkompetente Tester nicht eingegangen. Gleich, oder zumindest so ähnlich präsentiert sie auch der Wiz 8 Test.

Da lob ich mir die PC-Games, die haben Wizardry 8 auf 5 Seiten getestet, und na ja, die objektive und gute Wertung kennt ihr ja: 85 %. So sollte ein Test ausschauen.

Also, mein Aufruf: Gamestar ist ein absolutes Massenblatt und reines Gift für Rollenspiele. Bitte boykotiert diese Zeitschrift.

Mfg
Vigor
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Das Lamestar net zu gebrauchen is, is nix neues.
Früher hab ich mir die regelmässig zugelegt, aber das is auch schon 2+ Jahre her, da ich genug von solch mangelhaften Berwertungen hatte.

Wäre W8 von Blizz oder einen der anderen grossen Firmen rausgekommen wär die Wertung bei der Lamestär eh besser ausgefallen.
Sollen sie halt ruhig weiter :sleep:.

[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 29.12.2001 editiert. ]
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ach wie habe ich die PC Player geliebt, die waren wenigstens meistens objektiv. Als langjähriger Abonnent habe ich dann ja Gamestar erhalten, aber ich überlege auch, dass Abo zu kündigen. Welche Zeitschrift würdet Ihr denn empfehlen?

CU
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Gar keine...........
Ich hol mir keine Zeitschrift mehr, da man heutzutage einzelnen Tests nicht mehr trauen kann. Und 4+ Zeitschriften zu holen, nur um ein vernünftiges Bild zu bekommen => Nein Danke!!
Spark
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Spark »

Wenn ein gutes Spiel rauskommt, dann erfahre ich das eh durch Mundpropaganda und die Infos dazu hole ich mir ueber das Internet.
Mehr braucht kein Mensch, auf diese selbsternannten Kritiker kann ich gut und gerne verzichten.
BruderMoses

Beitrag von BruderMoses »

Ich schließe mich dem Boykott der Gamestar an - wenngleich das leider an der miserablen Einschätzung des verdammt guten W8 nichts ändert.

BruderMoses

[ Dieser Beitrag wurde von BruderMoses am 30.12.2001 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“