Nessie VS Don

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Also ich hab ja im Ratkintree diese Ratte gekillt um an die Cane of corpus zu kommen. Das war ein SEHR harter Kampf und ohne einen glücklichen InstaKil hätte ich es wohl nicht geschafft.
Dann seh ich diese Nessie viech und denk mir mhmm wenn der Don so was gutes droppt dann muss Nessie auch was fallen lassen.
Ums kurz zu machen...3 Runden dann war sie tot und hat NIX gedroppt.
BÄH die war viel zu leicht die hat net mal mein Fire Element kaputt bekommen :(
Naja aber 170.000 Exp :D

Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Loewenherz
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Loewenherz »

Angeber du kleiner du ;-)))

Tschau
Loewenherz
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Was denn, er hat doch recht. Nessie als angeblich stärkster Gegner im Spiel. Und dann so ein Schlaffie. Na danke, ich hab gelacht. Will meine Gorrors wieder *grummel*
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Bis gestern hab ich auch gedacht der Don droppt den CoC, aber nachdem ich ihn gestern erledigt hatte => nix CoC.
Probeweise nochmal geladen und beim 2. Mal wieder nix CoC....
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Gegenstände die man in Kisten oder bei Gegnern findet werden beim Betreten der Zone generiert. Sprich Don umlegen - laden und wieder killen bringt nix wenn du innerhalb des Rattkin Tree gespeichert hast.
Versuchs nochmal mit deinem letzten Save ausserhalb der Zone dann has du evtl mehr Glück.

Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
cedre
Goblin
Goblin

Beitrag von cedre »

Also ich habe Don insgesamt 3 mal gekillt..einmal weil er 3 meiner Leute gekillt hat, dann weil er 1 gekillt hat und am Ende dann keinen mehr! Und er hat jedesmal den CoC gedroppt..und ich habe VOR dem Rattkin Tree gespeichert! Wasn Glück oder? *g*
karsten82
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von karsten82 »

hmmm soso, könnt ihr mir bitte mal erklären wie ihr nessi killt? und vor allem welchen level ihr habt?
ich hör hier irgendwie immer nur das nessi so leicht ist und das das ding schon nach 3 oder 4 runden gekillt ist usw (kann ich net so recht glauben bei 800 hp?)
naja wahrscheinlich fehlt mir einfach der richtige level (hatte 15)
fakt ist aber das nessi es geschaft hat meinen bishop mit einem einzigen zauber zu killen - und das wo ich meine resistenzen in allem auf 100 hatte (soulshild etc)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ich hab ihm 3 Elemente vor die Nase gestellt, mein Barde hat (fast) jede Runde die Dulcimer of Mending gespielt (heal all) (Staminazauber bekam er vom Ninja, auf Nahkampfdistanz geh ich da nicht ran, sonst verspeist Nessie meine Party zum Frühstück).

Zum Glück hat Nessie keine Death Cloud gezaubert (beim letzten Spiel HAT sie das. Autsch.), und ein oder zwei mal wars auch ziemlich knapp.

Ich spiele auf Expert, meine Party hatte ca. Lv. 16-17.

P.S.: Nessie hat 3 Elementals gefrühstückt (Darunter einen Elemental Water lord), hat ihm aber nix genutzt, da ich ihm neue Elementals vor die Nase gestellt habe.

Gruß Andi
Legolas
Goblin
Goblin
Beitrag von Legolas »

Am besten wirken bei Nessi wirklich Elements. Sobald du den ersten Rülpser von ihm hinter dir hast, kommt eh nix schlimmes mehr. :))

Ps: Ich vermisse echt die coolen "Schlussmonster" aus Wiz7 ;( ! "Horragoth", "Thing from Hell" und vor allem "Beast with 1000 Eyes"! Das war noch fun :rotate:
To become old and wise, you have to be young and stupid first.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Original von Legolas:
Ps: Ich vermisse echt die coolen "Schlussmonster" aus Wiz7 ;( ! "Horragoth", "Thing from Hell" und vor allem "Beast with 1000 Eyes"! Das war noch fun :rotate:
Stimmt... der W8-Endkampf ist lächerlich, und ich bin auch auf dem Ascension Peak keinen gefährlichen Gegnern mehr begegnet. Vielleicht war allerdings auch nur mein Level zu niedrig, mit der nächsten Party warte ich länger...
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Am schwierigsten war IMHO der Fiend of 9 Worlds. Seine Pfeile waren tödlich, Offensivzauber waren (fast) zwecklos (gelegentlich hat der Firestorm ein paar Pünktchen Schaden angerichtet), und treffen war sowieso fast unmöglich. (Ich hab dann schlussendlich 6 invisible potions benutzt, alle 2 Runden Create Life gezaubert, und ein paar Dutzend Runden gewartet, bis meine Cloudspells die Ratte Pünktchen für Pünktchen ins Grab gebracht haben)

Beast of 1000 Eyes habe ich mit ca. 20-30 Bone Dusts (Weaken) eingenebelt, und dann hat ihm der Ninja mit einem Critical Hit den Rest gegeben. (Hab aber 3* neu geladen, wegen der &*§!=% Versteinerungs- und Wahnsinnseffekte)

Gruß Andi :bounce:

(P.S.: Schade, daß es in Wiz8 keine Gorrors gibt.)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Gegenstände die man in Kisten oder bei Gegnern findet werden beim Betreten der Zone generiert. Sprich Don umlegen - laden und wieder killen bringt nix wenn du innerhalb des Rattkin Tree gespeichert hast.
Halte ich für ein Gerücht. In Bezug auf die Kisten geb ich Dir ja recht, doch nachdem Don den CoC nicht hatte, hab ich einfach neu geladen und er hatte ihn.

Auch bei Z'Ant (Stun Rod) oder den Unterwassergeistern (Light Shield; habs aber nicht bekommen), ändert sich nach jedem Kampf das Drop.

mfg

Thomas

PS: Beim Don hat man normalerweise etwa L10, bei Nessie etwa L15-L18 und damit schon 2-3 High-Level-Abilities freigeschalten und wesentlich bessere Sprüche. Oder hat jemand schonmal Don ein paar Elementare vor die Nase gesetzt?

Dadurch ist Nessie natürlich wesentlich einfacher.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

welchen level habt ihr eigentlich für die rynjin benötigt die im sumpf den eingang nach bayjin bewachen?

ich hab alle kämpfe immer irgendwie geschafft, doch bei diesem kampf musste ich mich das einzige mal im spiel zurückziehen und es später nocheinmal versuchen. war zu dem zeitpunkt als ich den sumpf reinigen wollte ca lvl 10.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Also, ich war beim ersten Durchgang ziemlich spät in Bayjin, und bin als erstes den Weg über die Unterwasserhöhlen (und Nessie) gegangen... und nach Nessie sind die Rinjin ziemlich schwächlich... unter Wasser nerven sie halt ein bisschen, weil sie ja eigentlich arg anfällig gegen Feuer sind, aber sonst...
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“