Quake II -relive

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Quake II -relive

Beitrag von mithomasMIT »

Quake 2, für mich ein FPS klassiker.
Sytem Requirement ganz niedrig (heutzutage)...

Aber es kann auch ne bessere Graphik Leistung erreichen, wenn man die Anisotropy und Antialiasing manual einstellt (beim Detonator oder Catalyst) und die Bilder werden dann etwas besser.

Probiert mal aus! (Bei mir flackkerte es mit den einstellungen sogar auf einem Duron1300 GF2 MX 400 :)) ) -obwohl beim erscheinen des Spieles nur TNT2 und Voodoo2 Generationen waren
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Hallo :winken:

Quake 2 - ein Klassiker - seh ich genauso. :top:

Man kann aber eine noch bessere Grafik aus dem Spiel rausholen wenn man einen der modernen Source-Ports dafür benutzt. :)

Die besten sollten wohl diese sein:

Quake2Max: EDIT 04.06.2006: Link entfernt !!
benutze ich selber,sieht toll aus und es laufen auch alle mir bekannten Mods und Addons.

Quake 2 Evolved:http://www.quake2evolved.com/news.htm
Sieht auch gut aus,ist aber nicht mit allen Mods kompatibel,Addons laufen aber.

EGL:http://www.echon.org/
Sieht ebenfalls toll aus und könnte bald der beste von allen werden,aber bisher laufen noch nicht alle Mods/Addons.

Es gibt noch etliche weitere,die teilweise bemerkenswert gut aussehen.Ist spannend die Fortschritte bei allen zu beobachten.

Mir kommt es vor allem darauf an daß so Super-Mods wie "Progetto Genoma 1+2" und "Pax Imperia" einwandfrei funktionieren,deswegen benutze ich "Quake 2 Max".

Grüsse aus Pottenham
Zuletzt geändert von Pottenham am So 04.06.2006 - 01:25, insgesamt 4-mal geändert.
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Danke für dein Tipp!

Ground Zero hab ich noch sowieso net zu ende gespielt!
Ich werde diese Sourcen runterladen und dann mein neues 19'' Bildschirm richtig testen. (ist ein second hand Monitor aber ich mag kein LCD-s und das war mindestens gross und billig :smokin: )
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Re: Quake II -relive

Beitrag von Shagrath »

mithomasMIT hat geschrieben:Quake 2, für mich ein FPS klassiker.
Sytem Requirement ganz niedrig (heutzutage)...

Aber es kann auch ne bessere Graphik Leistung erreichen, wenn man die Anisotropy und Antialiasing manual einstellt (beim Detonator oder Catalyst) und die Bilder werden dann etwas besser.

Probiert mal aus! (Bei mir flackkerte es mit den einstellungen sogar auf einem Duron1300 GF2 MX 400 :)) ) -obwohl beim erscheinen des Spieles nur TNT2 und Voodoo2 Generationen waren
Für mich ist Quake2 auch ein Klassiker. Der 1. FPS den ich im Netzwerk mit Freunden gespielt hab und auch im Singleplayer (den ich erst vor kurzem wieder einmal durchgespielt hab), hatte ich immer viel Spass.

q2kick ist auch noch zu empfehlen. Bester Fussball -Mod
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Hallo :winken:

Falls es noch jemanden interessiert:
Mittlerweile scheint "EGL" in Sachen Kompatibilität aufzuholen.Es gibt ne neue Version auf der sowohl "Ground Zero" als auch "The Reckoning" einwandfrei laufen-hab ich gerade getestet.
Scheinbar laufen mittlerweile auch fast alle Mods :top: habe ne handvoll "großer" Mods (Progetto 1+2,Belly of the Beast,1492,1964 usw) ausprobiert,und die liefen sahnemäßig.

Geradezu irrsinnig gut ist dabei die Performance:Die fps bewegten sich trotz großem Gegneraufkommen und echt fetter Grafik permanent zwischen 120 und 500!! :evil2: .

Ihr merkt schon-ich bin begeistert :respekt:
Wenn die anderen Mods auch alle funzen hab ich nen neuen Lieblings-Port :D

hier gibts das Teil:
http://egl.quakedev.com/files/
Einfach oben auf "Installer exe"klicken.
Installation ist super-easy:Exe ausführen,Quake2-Ordner angeben,installieren,spielen.

Grüsse aus Pottenham
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Wäre ein guter Grund wieder einmal Quake 2 zu spielen. :D Der Singleplayer vom normalen Quake 2 hat mir ja schon sehr gut gefallen.

Ist das ein komplett neuer Singleplayermodus oder nur ein grafisch überarbeiteter?
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken:
Shagrath hat geschrieben:Ist das ein komplett neuer Singleplayermodus oder nur ein grafisch überarbeiteter?
Hä? :o
Es ist Quake2 mit verbesserten Effekten wie Einschußlöchern,dynamischen Lichtquellen,satteren Farben,der Möglichkeit Texturen einzufügen und nem ganzen A.... voll weiteren Features.
Also es ist grafikmäßig kein Quake3/4,oder so-es sieh halt nur etwas besser aus als das Original :) (kein Pixelblut oder pixelige Rauchspuren mehr)

Aber das Interessante sind eh hauptsächlich die Mods.
Ich hab mittlerweile etwa 60 Singleplayer Addons zusammengetragen :D die teilweise genausoviel oder mehr Spaß machen als das Original - das dürfte wohl reichen um bis an mein Lebensende Quake2 spielen zu können :)) -oder zumindest bis es mir zum Hals raushängt :silly: .
In einigen von denen gibt es Massenschlachten bei denen das normale Quake2 vielleicht 10-20 fps liefern würde-also braucht man nen Source-Port.
EGL ist meines Wissens nach der einzige Port der auch bei der übelsten Massenkeilerei nie unter 90 fps fällt und sieht dabei auch noch von allen mir bekannten Ports am besten aus. :top:

Das ist der Grund warum ich so erfreut darüber bin :D .

Reviews zu Addons gibts z.B. hier:
http://tenfourmaps.telefragged.com/php/ ... ard&page=1
oder hier:
http://www.viceman.us/3DGamersEdge/reviews.html
oder hier:
http://3dmr.gamedesign.net/reviews/quake2/
oder hier:
http://retroquake.planetquake.gamespy.com/blog/

Achso,von den ganzen Mods die ich bisher zusammengetragen habe liefen alle sahnemäßig - bis auf "Pax Imperia" aber das war schon immer ein spezieller Fall.Dieses,wirklich empfehlenswerte Addon läuft z.B. mit dem EGL-Ableger "Arq-Lite2" der imho fast genauso gut ist wie ersterer,nur mit etwas weniger Performance - da gehts lang:
http://tremor.quakedev.com/arqlite2.html

Falls Interesse besteht:Für Quake1 und Doom gibt es ähnliche Aktivitäten nur sind diese schon wesentlich weiter fortgeschritten.
Ein gut gemoddetes Quake1 kann imho sogar wesentlich besser aussehen als ein heutiges gemoddetes Quake2.

Oh mann,was für ein Monsterpost - ich bin echt ne fiese Labertasche :hammer: .

Grüsse aus Pottenham
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Pottenham hat geschrieben:Oh mann,was für ein Monsterpost - ich bin echt ne fiese Labertasche :hammer:

Nein, bist du nicht. :)) Danke, für die ganzen Links. Ich werd mich da noch mal genauer umsehen. Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. Quake 2 Movement for the win!!

P. S.: Weisst du zufällig ob es noch eine Quake 2 Kick Szene gibt? (falls es sowas wie eine Szene überhaupt jemals gegeben hat)
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Sorry,ich wusste bisher noch nichtmal daß es nen Kick-Mod für Quake2 gibt.
Ich bin quakemässig ausschließlich im Singleplayer Modus unterwegs.Da drängelt mich wenigstens keiner,und ich kann die Unzulänglichkeiten der KI-Gegner genüßlich ausnutzen. :smokin:

Grüsse aus Pottenham
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Hallo Leute,

Mir ist gerade aufgefallen daß der Link zu "Quake2max" in einem meiner vorherigen Posts offenbar seit kurzer Zeit zu einer Drecksseite mit verachtungswürdigem Inhalt führt. X( (und wer weiß wie lange das schon so ist?)

Ich möchte hiermit betonen daß das Ziel dieses Links offenbar nachdem ich ihn hier reingestellt habe geändert wurde und es nie meine Absicht war auf so einen Dreck zu verlinken.
Jedenfalls hat dieser Link mich in der Vergangenheit immer zuverlässig auf die News-Seite von "Quake2max" geführt.Diese Seite gibt es offenbar nicht mehr und wurde durch die erwähnte Seite ersetzt.

Echt ne Schweinerei daß man offenbar jetzt jeden Tag alle Links die man mal irgendwo gepostet hat überprüfen muß ob sie auch nicht auf irgendwelche Drecksseiten führen.X(
Man,sowas regt mich echt auf,grrr :naughty2:

Na gut,da es bisher keine Beschwerden an dieser Stelle gab hoffe ich einfach mal daß noch niemand versucht hat "Quake2max" von dem besagten Link downzuloaden seit die ursprüngliche Seite nicht mehr existiert.

Der ursprüngliche Link wurde übrigens akualisiert und führt jetzt zur "Planetquake"-Sektion von Quake2max von wo man es nur downloaden kann wenn man sich registriert oder eine Gamespy-ID hat. :bad: Zweifelhaft ob so eine Strategie zu einer Steigerung der Beliebtheit dieses Source-Ports führt.

Bin echt stinksauer und für mich ist "Quake2max" erstmal gestorben. :shoot2:

Edit:Hab gerade festgestellt daß man auch auf dieser Seite bei einem Klick auf die falsche Stelle wieder "entführt" wird:Link entfernt - Finger weg von "Quake2max".

Grüsse aus Pottenham
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“