Handbuch?

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Tribun
Frischfleisch

Handbuch?

Beitrag von Tribun »

Ersteinmal ein fröhliches Hallo!!

Habe es echt irgendwie geschafft, Wiz7 auf meinem Rechner zum laufen zu bringen, obwohl ich keinen Plan vom PC hab. Aber schon tut sich das nächste Prob auf, wollte gerade loslegen, da fragt der mich nach Wort soundso auf Seite soundso, Zeile soundso des Handbuches usw. Ich habe mir das Spiel gerade wieder bei Amazon besorgt, nur ist bei dieser Version das Handbuch nur als Textdatei drauf, ohne Seiten und Zeilenangaben. Woher weiß ich, welche Worte ich eingeben muss?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schonmal..............kann es nämlich nicht mehr erwarten dieses alte, geile Game wieder zu zocken :D
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Hallo, und erstmal willkommen im Forum. :D

Ist Deine Version deutschsprachig ? (vermutlich ja) Die Originalversion (auf 2 Disketten) hat diese Passwortabfrage. Später kam dann noch eine verbilligte CD-Version raus, wo die Abfrage deaktiviert wurde. D.h., sie war zwar noch vorhanden, aber es war egal was man als gesuchtes Wort eingibt, denn das Programm achtete nicht mehr darauf.

Beim Stichwort "Handbuch als Datei" denke ich, dass Du diese spätere Version hast. Bricht das Spiel hier denn trotzdem ab, wenn Du eine falsche Eingabe machst ?? ?(

Ggf. könnte ich sonst aushelfen. Will aber erstmal nachfragen, ob das hier tatsächlich so ist.
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Hier im Forum gibt es eine Liste mit allen möglichen Passwartabfragen für Wiz 7.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Prima. Ich hatte sonst überlegt, die Dinger selber einzutippen, da ich in meinem Handbuch alle jemals nachgefragten Wörter immer unterstrichen hatte. OK, hier ist der passende Thread dazu :

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=11810
Tribun
Frischfleisch

Beitrag von Tribun »

Vielen Dank für die super schnelle Antwort :-) Das wird mir helfen, denke ich.

Wisst ihr auch noch, wie ich den Sound flüssig zum laufen bringen kann? Der läuft bei mir nur sehr abgehackt......
(reicht Ihr mir einmal den kleinen Finger usw...... Ihr kennt das sicher I) )
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Re: Danke :-)

Beitrag von phoonzang »

Tribun hat geschrieben:Vielen Dank für die super schnelle Antwort :-) Das wird mir helfen, denke ich.

Wisst ihr auch noch, wie ich den Sound flüssig zum laufen bringen kann? Der läuft bei mir nur sehr abgehackt......
(reicht Ihr mir einmal den kleinen Finger usw...... Ihr kennt das sicher I) )
Da wäre schon ein bisschen Information sinnvoll, wie du W7 zum Laufen gebracht hast... Benutzt du DOSBOX? Wenn nicht, wäre das einen Versuch wert.
Tribun
Frischfleisch

Beitrag von Tribun »

Sorry, hast recht. Ja benutze die Dosbox 0.63
Ich starte und spiele das Spiel allerdings von CD, weil ich keinen Schimmer habe, wie ich das installieren soll.
Wenn ich auf INSTALL klicke, geht lediglich dieses Konfigurationsfenster auf und ich kann nichts weiter tun ?(
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

http://dosbox.sourceforge.net/wiki/inde ... d+stutters

Ich würde als erstes mal versuchen, die CPU-Zyklen runterzustellen. Zum Testen kannst du das während des Spiels mit Strg-F11 tun. Wenn's klappt, kannst du dauerhaft in der dosbox.conf unter [cpu] den niedrigeren cycles-Wert angeben.

http://dosbox.sourceforge.net/comp_list ... 1&letter=W

Klingt so, als ob andere Leute auch Probleme mit dem Sound haben - wenn du's also mit den Tipps aus der FAQ nicht hinbekommst, wirst du wohl drauf verzichten müssen.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“