Blindmeis
Moderatoren: Thies, mara, Andi
-
- Dieb(in)
- Beiträge: 58
- Registriert: Do 04.03.2004 - 12:43
Blindmeis
Im Gespräch hat mir Blindmeis erzählt, daß ich als Dieb noch Unterweisung bräuchte. Wenn ich ihn aber irgendwie darauf anzusprechen versuche, kann er immer nichts damit anfangen. Was muß ich ihm denn sagen, damit er mir weiterhilft? Oder ist das auch nur wieder eine Floskel, die zu nichts führt?
-
- Dieb(in)
- Beiträge: 58
- Registriert: Do 04.03.2004 - 12:43
Ich kann mich garnicht erinnern, daß Blienmeis in die Gilde geht. War das nicht 'ne so 'ne Art Clownsnase mit der man in die Gilde 'reinkommt ? Der Ring war doch für was anderes.
Bringe ich jetzt was komplett durcheinander ? Oder liegt es daran, daß ich die englische Version gespielt habe ? Sorry Bladerunner, es ist schon verdammt lange her.
Bringe ich jetzt was komplett durcheinander ? Oder liegt es daran, daß ich die englische Version gespielt habe ? Sorry Bladerunner, es ist schon verdammt lange her.
Ein wenig Aufklärung:
Wenn Du Blindmeis draussen beklaut hast, dann hast Du ja den Ring, mit dem Du in die Gilde kommst.
Was er drinnen erzählt, ist tatsächlich nur eine Floskel. Frage ihn jetzt mal nach dem Lachkabinett
und nach "Verschwimmen". Dabei kannst Du jeweils wichtige Sachen kaufen.
Loudhy: Haste tatsächlich wohl schon länger nicht gespielt.
Macht aber nix.
Wenn Du Blindmeis draussen beklaut hast, dann hast Du ja den Ring, mit dem Du in die Gilde kommst.
Was er drinnen erzählt, ist tatsächlich nur eine Floskel. Frage ihn jetzt mal nach dem Lachkabinett
und nach "Verschwimmen". Dabei kannst Du jeweils wichtige Sachen kaufen.
Loudhy: Haste tatsächlich wohl schon länger nicht gespielt.

-
- Dieb(in)
- Beiträge: 58
- Registriert: Do 04.03.2004 - 12:43
Im Lachkabinett bin ich ja schon fleißig am suchen, die Nase habe ich also schon. Werd ihn bei nächster Gelegenheit mal nach Verschwimmen fragen. Aber wie kommt man denn überhaupt darauf, ihn so was zu fragen?
Ich vermute mal, daß ich Lachkabinett irgendwo die Bootskarte finde, die ich den T'rang bringen soll. Kann ich die zu irgendwas benutzen, oder ist die einfach nur ein Questgegenstand ohne weiteren Nutzen?
Ich vermute mal, daß ich Lachkabinett irgendwo die Bootskarte finde, die ich den T'rang bringen soll. Kann ich die zu irgendwas benutzen, oder ist die einfach nur ein Questgegenstand ohne weiteren Nutzen?
Das mit dem Verschwimmen hatte ich auch nur aus einer anderen Lösung damals erfahren. Auf jeden Fall kannst
Du hier EINEN Ring kaufen, mit dessen Spezialkraft ein Charakter das persönliche Attribut Verschwimmen
erlernen kann. Ich hatte es damals nur dadurch entdeckt, da ich gezielt nach dieser Eigenschaft suchte,
um auch wirklich alle Geheimnisse zu finden. Und so suchte ich in allen verfügbaren Lösungen danach, denn
im Spiel selber hatte ich keinen Hinweis darauf gefunden.
Die Bootskarte enthält ein (kompliziertes) Rätsel, welches Du dann im Museum der Neuen Stadt lösen musst.
Tipp: Wenn Du die Karte an H'Jenn-Ra gibst, bekommst Du KEINE Belohnung (ja, er verspricht zwar was,
aber zahlt nix). Statt dessen schickt er Dich weg, und blockiert zudem auch noch das Anthracax, welches
Du danach nicht ohne Kampf wieder benutzen kannst.
Also überlege Dir, ob Du die Karte - nachdem Du das Rätsel gelöst hast - evt. behalten willst (als
Sammler), oder ob Du das dann wertlose Stück Pergament evt. für 10.000 GS an den nächsten NSC verscheuern
möchtest, der Dir über den Weg läuft.
PS: Wenn Du das Lachkabinett hinten raus verlässt, findest Du in den dann zugänglichen Gegenden noch
ein paar Blumen.
Du hier EINEN Ring kaufen, mit dessen Spezialkraft ein Charakter das persönliche Attribut Verschwimmen
erlernen kann. Ich hatte es damals nur dadurch entdeckt, da ich gezielt nach dieser Eigenschaft suchte,
um auch wirklich alle Geheimnisse zu finden. Und so suchte ich in allen verfügbaren Lösungen danach, denn
im Spiel selber hatte ich keinen Hinweis darauf gefunden.
Die Bootskarte enthält ein (kompliziertes) Rätsel, welches Du dann im Museum der Neuen Stadt lösen musst.
Tipp: Wenn Du die Karte an H'Jenn-Ra gibst, bekommst Du KEINE Belohnung (ja, er verspricht zwar was,
aber zahlt nix). Statt dessen schickt er Dich weg, und blockiert zudem auch noch das Anthracax, welches
Du danach nicht ohne Kampf wieder benutzen kannst.
Also überlege Dir, ob Du die Karte - nachdem Du das Rätsel gelöst hast - evt. behalten willst (als
Sammler), oder ob Du das dann wertlose Stück Pergament evt. für 10.000 GS an den nächsten NSC verscheuern
möchtest, der Dir über den Weg läuft.
PS: Wenn Du das Lachkabinett hinten raus verlässt, findest Du in den dann zugänglichen Gegenden noch
ein paar Blumen.
-
- Dieb(in)
- Beiträge: 58
- Registriert: Do 04.03.2004 - 12:43
Der Trank der 5 Blumen bringt einem Charakter den SCHLANGENSPRUNG. Des weiteren kann jedes Gruppenmitglied später
im Turm der Dane die WILLENSKRAFT erlernen. Und in der Wolkenstadt kann man noch einen Gegenstand eintauschen,
der das ADLERAUGE für einen Charakter bringt.
Zitat aus dem Handbuch:
VERSCHWIMMEN: Die Kunst, sich so schnell zu bewegen, dass das Bild des Charakters vor dem Auge der Gegner
verschwimmt. Dies ist nützlich, um Angriffen zu entgehen.
im Turm der Dane die WILLENSKRAFT erlernen. Und in der Wolkenstadt kann man noch einen Gegenstand eintauschen,
der das ADLERAUGE für einen Charakter bringt.
Zitat aus dem Handbuch:
VERSCHWIMMEN: Die Kunst, sich so schnell zu bewegen, dass das Bild des Charakters vor dem Auge der Gegner
verschwimmt. Dies ist nützlich, um Angriffen zu entgehen.