2 kurze Fragen

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Bladerunner
Dieb(in)
Dieb(in)

2 kurze Fragen

Beitrag von Bladerunner »

Ich habe zwei Fragen, die zwar (vermutlich) nicht spielentscheidend sind, aber villeicht ganz hilfreiche Antworten haben.

1. Wenn ich mit NPCs Infos austausche, bekomme ich gelegentlich die Information, daß irgendeine Gruppe nach meiner gesucht hat. Teilweise ist das gerade der NPC, mit dem ich spreche. Wie kann ich denn rausfinden, was er eigentlich von mir will?

2. Wie kann ich verfluchte Gegenstände wieder abnehmen? Ich habe versucht, den Zauber Fluch brechen auf den entsprechenden Charakter zu sprechen. Das hatte aber keine Wirkung. Muß der verfluchte Charakter den Zauber selber sprechen?
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Zu 1.) Das hat eigentlich keine weitere Bedeutung. Scheinbar erzeugt das Programm zufällig diese Meldungen.
Wenn NSCs konkrete Anliegen an Dich haben (z.B. Auftragsmord, Schutzgeld bezahlen, einer Sekte beitreten, ...)
dann sprechen sie das auch sofort von sich aus an. Weitere Interaktionen gibt es da eigentlich nicht.

Zu 2.) Das ist etwas trickreich. Der Zauber funktioniert nur dann, wenn Du ihn innerhalb eines Charakterbildschirmes
sprichst. Du musst also z.B. auf Deinen Priester klicken, und dann im persönlichen Charakterbildschirm den Zauber
aktivieren, und dann den Zielcharakter angeben. Es funktioniert nicht, wenn Du im normalen Spielebildschirm mit
dem Sichtfenster bist, und dann über das Zaubericon (oder die Funktionstaste) den Spruch auswählst, und dann auf
einen Charakter anwendest. Der Spruch hat dann keinerlei Wirkung! Das ist ein ärgerlicher Programmfehler, den
man wie beschrieben umgehen kann.

Jeder verfluchte Gegenstand hat eine gewisse Kraft, mit der er am Charakter kleben bleibt. Entsprechend wird zum
Brechen des Fluches eine individuelle Zauberstärke gebraucht, oder das Objekt bleibt halt noch weiter kleben.
Zum Glück ist die Wirkung von FLUCH AUFHEBEN kummulativ. D.h., Du kannst auch mehrmals den Zauberspruch mit
niedriger Spruchstärke auf einen Charakter anwenden, und irgendwann wird der Fluch dann gebrochen. Stell Dich
ggf. vor einen Zauberbrunnen, um die Magiepunkte immer wieder aufzufrischen.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“