Paar Einsteigerfragen
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- Leander
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Paar Einsteigerfragen
Hallo,
Ich laufe in der Stadt herum, bin Mitglied in Klingenspitze und Elementdings geworden...und nun? Raus aus der Stadt kann ich nicht, da sind überall Goblins und die sind irgendwie stärker als ich?!
Plötzlich kam einer sogar in den 1. Stock eines Hauses hoch, er traf mich, ich drücjte Enter...doch er war nirgends zu sehen...musste wieder in den normalen Modus, wieder traf er mich, ich ging paar Schritte, Enter, dann sah ich ihn. Ist ja ziemlich unfair, wenn ich ihn nicht mal sehen kann, er mich trifft, aber ich ihn nicht angreifen kann.
Was soll ich als Ansteiger machen? Wo rumlaufen, was tun, was mit Monstern tun? Hab das Spiel vor Jahren angefangen, aber gleich aufgegeben, weil selbst die einfachsten Goblins mich immer niedermachten.
Was mache ich eigentlich, wenn einer von meinen Helden ko geht? Ist der dann für immer verloren?
Achja, meine Leute: Hexer, Druide, Schütze, Ritter.
Ich laufe in der Stadt herum, bin Mitglied in Klingenspitze und Elementdings geworden...und nun? Raus aus der Stadt kann ich nicht, da sind überall Goblins und die sind irgendwie stärker als ich?!
Plötzlich kam einer sogar in den 1. Stock eines Hauses hoch, er traf mich, ich drücjte Enter...doch er war nirgends zu sehen...musste wieder in den normalen Modus, wieder traf er mich, ich ging paar Schritte, Enter, dann sah ich ihn. Ist ja ziemlich unfair, wenn ich ihn nicht mal sehen kann, er mich trifft, aber ich ihn nicht angreifen kann.
Was soll ich als Ansteiger machen? Wo rumlaufen, was tun, was mit Monstern tun? Hab das Spiel vor Jahren angefangen, aber gleich aufgegeben, weil selbst die einfachsten Goblins mich immer niedermachten.
Was mache ich eigentlich, wenn einer von meinen Helden ko geht? Ist der dann für immer verloren?
Achja, meine Leute: Hexer, Druide, Schütze, Ritter.
Tja, ich will dich nicht entmutigen, aber die Goblins sind so ziemlich die leichtesten Gegner im ganzen Spiel, schwächer gehts eigentlich nicht. 
Hast du mal im Inventory überprüft, ob du deine Ausrüstung schon angelegt hast?
Und normalerweise siehst du deine Gegner im Rundenmodus sehr wohl, nur an verwinkelten Ecken kann es manchmal etwas unübersichtlich werden.
Wenn deine Helden bewusstlos/tot sind kannst du sie natürlich immer im Tempel wieder heilen lassen. (Ausrottung ausgenommen, das geht nur in Free Haven)
Generell gilt: Lauf erstmal durch die Umgebung, geh allerdings noch nicht in den Südosten, denn die Magier dort sind für den Anfang doch zu viel.

Hast du mal im Inventory überprüft, ob du deine Ausrüstung schon angelegt hast?
Und normalerweise siehst du deine Gegner im Rundenmodus sehr wohl, nur an verwinkelten Ecken kann es manchmal etwas unübersichtlich werden.
Wenn deine Helden bewusstlos/tot sind kannst du sie natürlich immer im Tempel wieder heilen lassen. (Ausrottung ausgenommen, das geht nur in Free Haven)

Generell gilt: Lauf erstmal durch die Umgebung, geh allerdings noch nicht in den Südosten, denn die Magier dort sind für den Anfang doch zu viel.
- Argh
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Hi 
im Zweifel immer den Finger auf der A-taste ruhen lassen
Du kannst natürlich auch gleich mit der Postkutsche nach Burg Irionfist reisen .... doch zeige erst den Brief den Du bei Dir hast Andover Portebello in der Kneipe .... gibt Gold
Grüsse Argh
PS: Du solltest allen am Anfang die Bogenfertigkeit geben .... Bogen kannst Du beim Waffenschmied von Burg Ironfist kaufen

im Zweifel immer den Finger auf der A-taste ruhen lassen

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Grüsse Argh

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- Leander
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A-Taste? Ich weiß noch ned mal die Tastaturbelegung. *G*
Geschweide denn, wozu man 2 CDs braucht? Die Installation hat nur eine gebraucht.
Meine Fragen:
1)
Ok, mitterlweile kenne ich mich schon bisschen aus, habe einige Goblins, Magierlehrmeister oder sonstwas besiegt, Kisten gefunden. Der eine von mir kann manche Gegenstände identifizieren. Aber nicht alle...der Schmied und noch so einer in der Stadt (liegen gleich nebeneinander) können sie auch nicht identifizieren. Wo kann ich die Gegenstände (hab einen Handschuh und einen Ring) identifizieren lassen?
2) Und wo kann ich "Schild" und "Rüstung" lernen? Hab eine Rüstung, doch niemand kann sie tragen, außer der Ritter, doch dem habe ich schon eine bessere gekauft. Den Schild kann auch niemand tragen.
3) Wenn einer ko geht, ist er dann tot oder was mache ich mit ihm?
4) Spiele ich es so richtig? Monster bekämpfen, wenn Mana leer, wieder weglaufen, beim Brunnen trinken...oder wenn Energie wenig, übernachten...nur gehe ich dann schon oft mittags schlafen, damit ich wieder Energie bekomme.
Geschweide denn, wozu man 2 CDs braucht? Die Installation hat nur eine gebraucht.
Meine Fragen:
1)
Ok, mitterlweile kenne ich mich schon bisschen aus, habe einige Goblins, Magierlehrmeister oder sonstwas besiegt, Kisten gefunden. Der eine von mir kann manche Gegenstände identifizieren. Aber nicht alle...der Schmied und noch so einer in der Stadt (liegen gleich nebeneinander) können sie auch nicht identifizieren. Wo kann ich die Gegenstände (hab einen Handschuh und einen Ring) identifizieren lassen?
2) Und wo kann ich "Schild" und "Rüstung" lernen? Hab eine Rüstung, doch niemand kann sie tragen, außer der Ritter, doch dem habe ich schon eine bessere gekauft. Den Schild kann auch niemand tragen.
3) Wenn einer ko geht, ist er dann tot oder was mache ich mit ihm?
4) Spiele ich es so richtig? Monster bekämpfen, wenn Mana leer, wieder weglaufen, beim Brunnen trinken...oder wenn Energie wenig, übernachten...nur gehe ich dann schon oft mittags schlafen, damit ich wieder Energie bekomme.
Re: Paar Einsteigerfragen
Hey! Das hört sich alles an,als wenn das dein erstes Rollenspiel überhaupt ist. In dem Fall hättest besser erst mal leichte Kost genommen,z.B.Dungeon Siege,Divine Divinity usw.um zu sehen,ob dir diese Genere überhaupt liegt. Bei der komplexen und doch schweren Might and Magic Reihe brauchst viel Zeit und gute Nerven.
Da du dies Forum gefunden hast,kennst sicher auch die Hilfe-Page!
Geh in die Taverne,gib den Brief ab,nimm den neuen Brief für den Burgherrn mit und reise zur Burg Ironfist,---dort aber NICHT den Knaben ansprechen,sonst hast ein unnützes Problem am Anfang--- In der Nähe des Hafens kannst die Bogenausbildung machen und nebenan auch Bögen kaufen.Das erleichtert den Anfang sehr!!
Aber bei einem sei dir sicher,es wird ERHEBLICH schwerer!!!!
Da du dies Forum gefunden hast,kennst sicher auch die Hilfe-Page!
Geh in die Taverne,gib den Brief ab,nimm den neuen Brief für den Burgherrn mit und reise zur Burg Ironfist,---dort aber NICHT den Knaben ansprechen,sonst hast ein unnützes Problem am Anfang--- In der Nähe des Hafens kannst die Bogenausbildung machen und nebenan auch Bögen kaufen.Das erleichtert den Anfang sehr!!
Aber bei einem sei dir sicher,es wird ERHEBLICH schwerer!!!!

Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
- Leander
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Gleich reisen? Dann habe ich die Goblins umsonst platt gemacht?
Nein, es ist nicht mein erstes Rollenspiel, habe früher mal Das Schwarze Auge gespielt und so Zeug wie Diablo und Co., Heroes of Might and Magic III ...ok, das ist aber wieder ganz anders. Und Diablo ist auch nicht sooo vergleichbar...naja, egal.
Nein, es ist nicht mein erstes Rollenspiel, habe früher mal Das Schwarze Auge gespielt und so Zeug wie Diablo und Co., Heroes of Might and Magic III ...ok, das ist aber wieder ganz anders. Und Diablo ist auch nicht sooo vergleichbar...naja, egal.
Zuletzt geändert von Leander am So 27.03.2005 - 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
1) Der Waffenschmied identifiziert nur Waffen, der Rüstungsschmied nur Rüstungen. Ringe, Spruchrollen, Zauberstäbe etc. kannst du beim Alchimisten identifizieren lassen.
2) Schild und (Platten)Rüstung kannst du erst in Burg Ironfist lernen.
3) Es gibt einen Unterschied zwischen ko und tot (bei letzterem ist kein Portrait mehr da, sondern ein Grabstein
). Ist der Char ko bzw. bewusstlos hat er nur weniger als 0 TP und kann durch einfaches Heilen wieder aktiv werden (oder im Tempel gleich vollständig heilen lassen). Ist er aber tot, musst du entweder in den Tempel gehen oder ihn mit dem Klerikerspruch 'Tote erwecken' wiederbeleben.
4) Klingt ganz normal.
Und wegen der Uhrzeit... deine Chars werden sich in den seltensten Fällen an "normale" Zeiten halten was das Rasten betrifft. 
2) Schild und (Platten)Rüstung kannst du erst in Burg Ironfist lernen.
3) Es gibt einen Unterschied zwischen ko und tot (bei letzterem ist kein Portrait mehr da, sondern ein Grabstein

4) Klingt ganz normal.


- Argh
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Hi 
Nein Goblins plattmachen ist immer sinnvoll, weil es Punkte gibt und die Goblins eine Qual für die Bevölkerung sind
1.) Sonstige Gegenstände kannst Du in New Sorpignal bei dieser netten Magiewarenhändlerin (die Gasse neben der Taverne) identifizieren lassen.
2.) Plattenrüstung kann kein anderer Char lernen - es sei denn Du setzt auf Bugusing
3.) Deine Chars können die unterschiedlichsten Zustandsformen annehmen von betrunken bis ausgerottet - je nachdem brauchst Du bestimmte Methoden: von gründlich ausschlafen bis zur Wiedererweckung - der Zustand "ausgerottet" kann nur in der derzeit noch zerstörten Kathedrale von Freehaven aufgehoben werden
4.) Insgesamt empfielt sich frühes Reisen, man kann so zu besserer Aurüstung und Ausbildung gelangen - die Tormeister bieten - gegen Gold - eine Hervorragende Beförderung.
Grüsse Argh

Nein Goblins plattmachen ist immer sinnvoll, weil es Punkte gibt und die Goblins eine Qual für die Bevölkerung sind

1.) Sonstige Gegenstände kannst Du in New Sorpignal bei dieser netten Magiewarenhändlerin (die Gasse neben der Taverne) identifizieren lassen.
2.) Plattenrüstung kann kein anderer Char lernen - es sei denn Du setzt auf Bugusing
3.) Deine Chars können die unterschiedlichsten Zustandsformen annehmen von betrunken bis ausgerottet - je nachdem brauchst Du bestimmte Methoden: von gründlich ausschlafen bis zur Wiedererweckung - der Zustand "ausgerottet" kann nur in der derzeit noch zerstörten Kathedrale von Freehaven aufgehoben werden

4.) Insgesamt empfielt sich frühes Reisen, man kann so zu besserer Aurüstung und Ausbildung gelangen - die Tormeister bieten - gegen Gold - eine Hervorragende Beförderung.
Grüsse Argh
[quote="Leander"]Gleich reisen? Dann habe ich die Goblins umsonst platt gemacht?
Wieso um sonst? Erstmal bekommst du dafür etwas Gold, Rüstungen und Erfahrungspunkte.
Zweitens, die goblins resetten sich nach 6 Monaten (Wenn meine Errinerung gut ist). Also wenn du innerhalb dieser Zeitraum zurückkommt, ist alles geblieben wie du es verlassen hast.
Wieso um sonst? Erstmal bekommst du dafür etwas Gold, Rüstungen und Erfahrungspunkte.

Zweitens, die goblins resetten sich nach 6 Monaten (Wenn meine Errinerung gut ist). Also wenn du innerhalb dieser Zeitraum zurückkommt, ist alles geblieben wie du es verlassen hast.

4) Spiele ich es so richtig? Monster bekämpfen, wenn Mana leer, wieder weglaufen, beim Brunnen trinken...oder wenn Energie wenig, übernachten...nur gehe ich dann schon oft mittags schlafen, damit ich wieder Energie bekomme.[/quote]
Denk auch an der Tempel. Kostet nicht viel und erlaubt dann den ganzen Tag zu kämpfen
Denn das Nachteil beim Mittagschlaf ist das du in der Dämmerung bzw. in Dunkel aufwacht. und dann sieht du kaum etwas
.
Denk auch an der Tempel. Kostet nicht viel und erlaubt dann den ganzen Tag zu kämpfen

Denn das Nachteil beim Mittagschlaf ist das du in der Dämmerung bzw. in Dunkel aufwacht. und dann sieht du kaum etwas

Hey! Mit den 6 Monaten vertust dich aber ganz schön,bin 15 Tage unterwegs und sie waren wieder da!!!! Naja,eimal Husten und sie sind weg,zizoubvb hat geschrieben:Leander hat geschrieben:Gleich reisen? Dann habe ich die Goblins umsonst platt gemacht?
Wieso um sonst? Erstmal bekommst du dafür etwas Gold, Rüstungen und Erfahrungspunkte.![]()
Zweitens, die goblins resetten sich nach 6 Monaten (Wenn meine Errinerung gut ist). Also wenn du innerhalb dieser Zeitraum zurückkommt, ist alles geblieben wie du es verlassen hast.

Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
hallöchen leander,
deine anfangsschwierigkeiten kommen mir doch sehr bekannt vor, die hatte ich bei meinem ersten durchgang auch... *g*
lass dich aber dadurch nicht entmutigen, mm6 ist mit eines der tollsten rollenspiele, die es gibt....
da du noch ganz am anfang bist, überlege, ob es sinn machen würde, nochmal mit der truppe anzufangen.
du solltest für den ersten durchlauf auf jeden fall einen magier und einen kleriker dabei haben, da das spiel später doch einige gute magiefähigkeiten erfordert. die beiden anderen chars kannst du dir aussuchen, zb zwei ritter zum draufhauen oder so.... ich bevorzuge einen paladin und einen schützen dazu, weil beide auch noch zaubern lernen können, das entlastet die beiden anderen.
verteile alle bonuspunkte und du befindest dich dann in neu sorpigal. solange du dich in der stadt befindest, hast du außer den goblins auf dem haus links neben dem tempel keine probleme mit angreifern. übrigens, die brunnen geben treffer und zauberpunkte zurück, dh du musst nicht nur rasten... *g*
klapper die stadt ab und rede mit allen möglichen leuten, hole dir aufträge, trete den gilden bei und vergiss nicht, in der kneipe das erste geld abzuholen. die hufeisen, die um den pferdestall rumliegen, sind nützlich um fähigkeitspunkte zu steigern, also aufsammeln, das gleiche gilt für die ganzen pflanzen, die überall rumliegen, die kannst du zu zaubertränken verarbeiten.
dann wäre zum empfehlen, erstmal nach ironfirst zu reisen, wegen der bogenfähigkeit und der waffen und rüstungen. sprich in der burg vor, pass aber auf, dass du nikolai noch nicht mitnimmst, der haut dir sonst unterwegs ab...
auch hier wichtig, mit allen leuten zu reden. lerne für alle chars mit dem bogen umzugehen und decke dich mit guten waffen und rüstungen ein, sofern das deine finanzen schon erlauben. dann geht es zurück nach sorpigal. falls du deine ausrüstung noch nicht angelegt hast, solltest du es spätestens jetzt tun, denn nun geht es erstmal ans kämpfen, um punkte, geld und gegenstände zu sammeln. aus der ferne sollte die goblins jetzt keine große hürde mehr darstellen und auch die magier sind, in kleine grüppchen weggelockt, gut machbar. vergiß den tempel mit den spinnen nicht, aber obacht, die biester sind giftig, also genügend heiltränke dabei haben.
falls dein kontigent an brunnenpunkten ausgeschöpft ist, hilft der tempel gegen eine kleine gebühr auch beim auffrischen der lebensgeister
an fähigkeiten solltest du unbedingt jeweils einmal lernen: feilschen (wegen kauf und verkauf), reparieren (falls mal was kaputt geht) und erkennen (dann kannst du besser abschätzen, ob ein gegenstand für dich von wert ist oder nicht).
das wäre ersteinmal das wichtigste, ich hoffe, dass der überblick dir ein wenig weiterhilft.
ansonsten sind wir hier alle da, um einsteigern zu helfen, also frag ruhig, wenn du mal nicht weiterweißt....
sanne, die sich gerne an das "erste mal" mit mm6 zurückerinnert....
deine anfangsschwierigkeiten kommen mir doch sehr bekannt vor, die hatte ich bei meinem ersten durchgang auch... *g*
lass dich aber dadurch nicht entmutigen, mm6 ist mit eines der tollsten rollenspiele, die es gibt....

da du noch ganz am anfang bist, überlege, ob es sinn machen würde, nochmal mit der truppe anzufangen.
du solltest für den ersten durchlauf auf jeden fall einen magier und einen kleriker dabei haben, da das spiel später doch einige gute magiefähigkeiten erfordert. die beiden anderen chars kannst du dir aussuchen, zb zwei ritter zum draufhauen oder so.... ich bevorzuge einen paladin und einen schützen dazu, weil beide auch noch zaubern lernen können, das entlastet die beiden anderen.
verteile alle bonuspunkte und du befindest dich dann in neu sorpigal. solange du dich in der stadt befindest, hast du außer den goblins auf dem haus links neben dem tempel keine probleme mit angreifern. übrigens, die brunnen geben treffer und zauberpunkte zurück, dh du musst nicht nur rasten... *g*
klapper die stadt ab und rede mit allen möglichen leuten, hole dir aufträge, trete den gilden bei und vergiss nicht, in der kneipe das erste geld abzuholen. die hufeisen, die um den pferdestall rumliegen, sind nützlich um fähigkeitspunkte zu steigern, also aufsammeln, das gleiche gilt für die ganzen pflanzen, die überall rumliegen, die kannst du zu zaubertränken verarbeiten.
dann wäre zum empfehlen, erstmal nach ironfirst zu reisen, wegen der bogenfähigkeit und der waffen und rüstungen. sprich in der burg vor, pass aber auf, dass du nikolai noch nicht mitnimmst, der haut dir sonst unterwegs ab...
auch hier wichtig, mit allen leuten zu reden. lerne für alle chars mit dem bogen umzugehen und decke dich mit guten waffen und rüstungen ein, sofern das deine finanzen schon erlauben. dann geht es zurück nach sorpigal. falls du deine ausrüstung noch nicht angelegt hast, solltest du es spätestens jetzt tun, denn nun geht es erstmal ans kämpfen, um punkte, geld und gegenstände zu sammeln. aus der ferne sollte die goblins jetzt keine große hürde mehr darstellen und auch die magier sind, in kleine grüppchen weggelockt, gut machbar. vergiß den tempel mit den spinnen nicht, aber obacht, die biester sind giftig, also genügend heiltränke dabei haben.
falls dein kontigent an brunnenpunkten ausgeschöpft ist, hilft der tempel gegen eine kleine gebühr auch beim auffrischen der lebensgeister
an fähigkeiten solltest du unbedingt jeweils einmal lernen: feilschen (wegen kauf und verkauf), reparieren (falls mal was kaputt geht) und erkennen (dann kannst du besser abschätzen, ob ein gegenstand für dich von wert ist oder nicht).
das wäre ersteinmal das wichtigste, ich hoffe, dass der überblick dir ein wenig weiterhilft.
ansonsten sind wir hier alle da, um einsteigern zu helfen, also frag ruhig, wenn du mal nicht weiterweißt....
sanne, die sich gerne an das "erste mal" mit mm6 zurückerinnert....

- Mondkalb
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Beim ersten Mal fand ich es auch ziemlich schwierig, glaube ich, aber wenn man sich erstmal etwas auskennt, ist es gar nicht so schlimm.
Wichtig ist auf jeden Fall die Bogen-Fähigkeit für alle Party-Mitglieder (und ein guter Bogen), dann kannst Du schon eine Menge aus der Ferne wegputzen.
Hilfreich ist, wennDein Magier schnell sowas wie Feuerball lernt.
Wichtig ist auf jeden Fall die Bogen-Fähigkeit für alle Party-Mitglieder (und ein guter Bogen), dann kannst Du schon eine Menge aus der Ferne wegputzen.
Hilfreich ist, wennDein Magier schnell sowas wie Feuerball lernt.

Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
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... da liegst du falsch MarlowMarlow hat geschrieben:zizoubvb hat geschrieben:Hey! Mit den 6 Monaten vertust dich aber ganz schön,bin 15 Tage unterwegs und sie waren wieder da!!!! Naja,eimal Husten und sie sind weg,Leander hat geschrieben:Gleich reisen? Dann habe ich die Goblins umsonst platt gemacht?
Wieso um sonst? Erstmal bekommst du dafür etwas Gold, Rüstungen und Erfahrungspunkte.![]()
Zweitens, die goblins resetten sich nach 6 Monaten (Wenn meine Errinerung gut ist). Also wenn du innerhalb dieser Zeitraum zurückkommt, ist alles geblieben wie du es verlassen hast.

Die Resetzeit für Neu Sorpigal beträgt 168 Tage. Siehe hier:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/MM6_Reset.html
... da liegst du falsch MarlowHey! Mit den 6 Monaten vertust dich aber ganz schön,bin 15 Tage unterwegs und sie waren wieder da!!!! Naja,eimal Husten und sie sind weg,

Die Resetzeit für Neu Sorpigal beträgt 168 Tage. Siehe hier:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/MM6_Reset.html[/quote][/quote]
Danke! Bin wohl irgendwie durcheinander gekommen! Bin jetzt auf Level 32

Der Brunnen mit den Erfahrungspunkten ist ne feine Sache.
Was machst du gerad?? Bist mit MM6 beschäftigt oder schreibst gerad Lösungswege??

Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
- Manni_B
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Hallo Marlow...
... auch das kannst du hier:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... ldung.html
finden.
Ich spiele z. Zt. HoMM4 und arbeite gerade an meiner Fortsetzungskampagne zu 'Auf der Suche'. Bin aber noch gaaanz am Anfag.
... auch das kannst du hier:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... ldung.html
finden.

Ich spiele z. Zt. HoMM4 und arbeite gerade an meiner Fortsetzungskampagne zu 'Auf der Suche'. Bin aber noch gaaanz am Anfag.
- Leander
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Ok, bin nun schon etwas weitergekommen, habe allerdings nochmal neu begonnen...mit Hexer, Kleriker, Schütze und Paladin.
Ich habe aber nur Sachen in Neu Sorpigal erledigt, die ganzen Goblins besiegt, die eine Goblinburg gestürmt...allerdings sind auf einer Seite noch ca. 12 Magielehrlinge und ein Reisemagier....sowas ist ärgerlich, find ich auch nicht sonderlich spannend, wenn mitten in der Landschaft zig Magier rumlaufen. Das Kämpfen ist sowieso nicht so mein Ding, lieber Shooter spielen oder Age of Empires...und wenn Adventure, dann Gabriel Knight 3 und vor allem die Myst-Reihe.
Na, egal.
Jedenfalls will ich, bevor ich weiterreise, die ganzen Magier noch besiegen...ist aber nervig, kämpfen, wieder laufen, heilen...zurück, kämpfen...wieder weglaufen, heilen, wieder zurück...bis man alle geschafft hat.
Noch paar Fragen:
1) Was mache ich mit den Ringen? Anfangs gleich verwenden?
2) Was mache ich mit einem Hufeisen?
3) Ich finde dauernd Waffen, Dreizack, Säbel, Hammer, Keule...ich machs aber so, dass ich alles wieder verkaufe, außer die wirklich guten...für die ich nachher noch die Fertigkeit lernen muss...weil ich von den Waffen so gut wie keine gleich verwenden kann.
Ich habe aber nur Sachen in Neu Sorpigal erledigt, die ganzen Goblins besiegt, die eine Goblinburg gestürmt...allerdings sind auf einer Seite noch ca. 12 Magielehrlinge und ein Reisemagier....sowas ist ärgerlich, find ich auch nicht sonderlich spannend, wenn mitten in der Landschaft zig Magier rumlaufen. Das Kämpfen ist sowieso nicht so mein Ding, lieber Shooter spielen oder Age of Empires...und wenn Adventure, dann Gabriel Knight 3 und vor allem die Myst-Reihe.

Na, egal.
Jedenfalls will ich, bevor ich weiterreise, die ganzen Magier noch besiegen...ist aber nervig, kämpfen, wieder laufen, heilen...zurück, kämpfen...wieder weglaufen, heilen, wieder zurück...bis man alle geschafft hat.
Noch paar Fragen:
1) Was mache ich mit den Ringen? Anfangs gleich verwenden?
2) Was mache ich mit einem Hufeisen?
3) Ich finde dauernd Waffen, Dreizack, Säbel, Hammer, Keule...ich machs aber so, dass ich alles wieder verkaufe, außer die wirklich guten...für die ich nachher noch die Fertigkeit lernen muss...weil ich von den Waffen so gut wie keine gleich verwenden kann.
1) Die Ringe haben Anfangs fast nie eine Verzauberung, und wenn, dann taugen sie kaum was. Ich hab die immer verkauft. 
2) Hufeisen sind SEHR wichtig! Wenn du sie vom Inventory auf deinen Char ziehst, bekommt er +1 einen Fähigkeitspunkt! Überleg also genau wem du sie geben willst (bei mir hat sie immer der Magier bekommen, der braucht eh so viel für die Meisterschaft der Elementarmagien)
Hufeisen findest du übrigens in jedem Stall einer Stadt! Und die respawnen auch...
3) Man sollte eh nur die besten Waffen für die Gruppe behalten. Wenn du am Anfang noch nicht alle Fähigkeiten für die Entsprechenden Waffen hast, macht das durchaus Sinn. Den Rest kannst du ruhigen Gewissens verkaufen... sooo entscheinden sind die Waffen nicht, man findet eh früher oder später etwas gleichwertiges (oder besseres).

2) Hufeisen sind SEHR wichtig! Wenn du sie vom Inventory auf deinen Char ziehst, bekommt er +1 einen Fähigkeitspunkt! Überleg also genau wem du sie geben willst (bei mir hat sie immer der Magier bekommen, der braucht eh so viel für die Meisterschaft der Elementarmagien)

Hufeisen findest du übrigens in jedem Stall einer Stadt! Und die respawnen auch...
3) Man sollte eh nur die besten Waffen für die Gruppe behalten. Wenn du am Anfang noch nicht alle Fähigkeiten für die Entsprechenden Waffen hast, macht das durchaus Sinn. Den Rest kannst du ruhigen Gewissens verkaufen... sooo entscheinden sind die Waffen nicht, man findet eh früher oder später etwas gleichwertiges (oder besseres).

Hey! Warum spielst das Programm überhaupt??!Leander hat geschrieben:Ok, bin nun schon etwas weitergekommen.
Ich habe aber nur Sachen in Neu Sorpigal erledigt, die ganzen Goblins besiegt, die eine Goblinburg gestürmt...allerdings sind auf einer Seite noch ca. 12 Magielehrlinge und ein Reisemagier....sowas ist ärgerlich, find ich auch nicht sonderlich spannend, wenn mitten in der Landschaft zig Magier rumlaufen. Das Kämpfen ist sowieso nicht so mein Ding, lieber Shooter spielen oder Age of Empires...und wenn Adventure, dann Gabriel Knight 3 und vor allem die Myst-Reihe.![]()
Vor einem Jahr hattest schon arge Probleme mit HOMM3,obwohl es kinderleicht ist.Wenn du dort noch immer deinen 2ten Held zur Bewachung deiner Burg zurück läßt,dann wirst da nicht weit kommen,geschweige denn erst hier bei MM6!!!
Nichts gegen deine Fragern,auch wenn sie arg leicht sind,vorsichtig ausgedrückt.Nur mit deiner letzten Bemerkung hast sich so einigen auf die Füßen getreten die das Spiel SEHR lieben,zumindest mir!!

Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!