Holzwand neben Kunar

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Holzwand neben Kunar

Beitrag von Saeru »

Im Umpani Base Camp gibt es neben Sgt. Kunar an einer Wand ja diese komische Holzvertäfelung. Sie sieht
geradezu aus, als müsste man sie auch öffnen können. Und tatsächlich wird der Cursor ja zur Hand, wenn
man über diese Stelle kommt. Aber beim Anklicken kommt nur "Nothing happens". Gibts da doch irgendeine
Handlungsmöglichkeit, oder ist das vergleichbar mit der erloschenen Flamme auf dem 1. Ast von Trynton ?
(Also entweder Programmfehler oder nicht vollständig implementierte Sache).
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Soweit ich mich erinnere hat Kunar nen Schlüssel dafür in seinen Taschen, einfach etwas wühlen.

Oder ging die Tür erst auf, wenn man für die T'Rang die Umpani vernichten soll.

Awww, hab's vergessen, aber die Tür geht irgendwie auf.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Ist tatsächlich so, Kunar hat nen Schlüssel, den man über Pickpocket (muss ziemlich hoch sein) bekommt, oder wenn man ihn tötet. Sobald man ihn bei den Umpani verpfiffen hat, gibt es keine Möglichkeit mehr, den Schlüssel zu bekommen. Übrigens ist hinter der Tür ein Teleporter...
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

phoonzang hat geschrieben:.....Kunar hat nen Schlüssel, den man über Pickpocket (muss ziemlich hoch sein) bekommt, oder wenn man ihn tötet.
Das ist das Problem. Mit Patch 1.2.4. ist Pickpocketing so schwer geworden, das man eigentlich est ab PP = 50 'ne Chance hat. Und wenn man ihn abmurkst, ist der Shop weg.

Stimmt es eigentlich, dass man Kunar abmurksen kann ohne das die Umpani sauer werden ? Ich habe das bisher in keinem Spiel versucht .
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Nee, stimmt nicht. Sie werden hostile wenn man einen der ihren abmurkst. Da macht Kunar keine Ausnahme.
Welchem Sinn sollte das auch machen? Wenn man erfolgreich Doppelagent sein will, liegt kein Grund dafür vor und den Shop kann man ja auch brauchen.

Grüsschen Numi :winken:
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hi Numilae.

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, das Kunar 'ne Ausnahme ist. Und wenn die Umpani bei Kunars Beseitigung nicht sauer werden, habe ich sehr früh schon den Fake-Pass für Mt. Gigas ( und den Teleporter nach Marten's Bluff )

Nachdem ich mittlerweille alle Allianzen mehrfach durchhabe, erwäge ich ernsthaft, mal beide Gruppen zu beseitigen. Die fehlenden Quest-Exp werden wohl durch die T'Rang und Umpani Gegnermassen ausgeglichen (nehme ich an ).

Das Problem dabei ist, das ich nicht weiß, ob und wie ich an die Allianzangebote für die Mook 'rankomme. Sonst fehlt mir ja am Ende ein Artefakt.

Außerdem habe ich noch nie im Rapax Away Camp die Verhöre der Gefangenen gemacht und dem Rapax King berichtet. Mal sehen , was dabei 'rauskommt.

Gruß
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Guten Morgen allerseits.

Da gab es an dieser Stelle ja also tatsächlich etwas zu entdecken. Prima. OK, nach den Hinweisen hier
habe ich mir das genauer angesehen, und den Teleporter gefunden. Sieht übrigens interessant aus. :D
Nachdem hier nun weitere Fragen entstanden sind, habe ich das doch noch etwas intensiver untersucht,
und dabei noch mehr entdeckt:

Es muss wirklich sauschwer sein, dem Sgt. Kunar diesen Schlüssel aus der Tasche zu ziehen. Ich habe
es mit 3 verschiedenen Leuten ausprobieren können, die Pickpocketwerte von 50, 56, und 75 hatten, aber
KEINER hat es geschafft, den Schlüssel zu bekommen. (Ja, ich spiele mit 1.2.4.)

Es scheint problemlos möglich zu sein, Kunar umzulegen. Nach dem Sieg kommt zwar in rot die Meldung
"faction rating has decreased", aber die Beziehungen zur IUF sind trotzdem immer noch friendly, und
alle Leute verhalten sich normal. Hat also offenbar keine nachteiligen Auswirkungen.

Interessanterweise kann man den toten Kunar dann immer noch bei Balbrak anschwärzen, welcher dann
sein bekanntes Telefonat führt.

Ob es aber so sinnvoll ist, sich dieses doch recht brauchbaren Handelspartners zu entledigen, sei
mal dahingestellt.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Saeru hat geschrieben:Interessanterweise kann man den toten Kunar dann immer noch bei Balbrak anschwärzen, welcher dann
sein bekanntes Telefonat führt.
Hi Saeru.

Weißt Du zufälligerweise, ob man ihn bei Balbrack auch anschwärzen kann, ohne die Umpani-Quests zu machen ? ( Einfach nur den Umpani beitreten und sofort während der ersten Unterhaltung verpetzen ? ) Und bekomme ich, wenn ich Balbrak dann abmurkse, den Pass wieder ?

Gruß
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Loudhy:

Ich erinnere mich, dass Z'Ant nach einem Kampf sein schriftliches Allianzangebot fallen lässt.
Was bei Balbrak ist, kann ich nicht sagen, da ich den noch nie angegriffen habe. Aber trotzdem
hättest Du damit auf jeden Fall die Möglichkeit, an das CM zu gelangen.

Die Kämpfe gegen die vielen Leute bringen Dir aber bei weitem nicht so viele Punkte ein wie
das Lösen der verschiedenen Aufgaben. Das ist ein schlechter Tausch.

Und was bringt es für einen Vorteil, schon früh an den TopSecret-Fakepass zu gelangen ? Da oben
ist doch nicht viel interessantes. Und in den Berg selber kommt man mit dem Lv3-pass, für dessen
Erhalt man ja nun wirklich nicht viel machen muss.

Deine anderen Fragen prüfe ich gleich mal nach.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Danke Saeru.

Wie schon erwähnt, habe ich alle Allianzen durch. Ich möchte mal sehen, ob man nicht Cosmic Lord werden kann, ohne sich um T'Rang und Umpani zu kümmern (und sie deshalb beseitigen :shoot3: ).

Ich möchte endlich mal ein schweres Spiel haben :smokin: .

Mit Flame's Mod
Schwierigkeitsstufe : Expert
Keine Magier ( wobei ich ehrlicherweise sage : mit Barde und Gadgy )
Keine NPC
Ohne Reload ( das ist bei mie eh Standard )

Mal sehen, ob ich mir damit nicht ein zu schweres Spiel ausgedacht habe :angst: :D. Allein schon der schwache Missile-Schutz könnte gegen die Umpani ein Riesenproblem werden.

Gruß
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

OK, nun zu Deinen anderen Fragen.

Sobald Du Balbrak den gefälschten Pass gibst, ist dieser weg! Du bekommst ihn nicht wieder. Auch
Balbrak hat ihn nicht in seinem persönlichen Inventar. Nachdem ich ihn besiegt habe, hinterlässt
er meistens nur irgendeine (wertlose) Bombe, mehr nicht.

Was das Anschwärzen angeht, so vermute ich mal ein klares JA! Die ganze Aktion mit Telefonat und
(Aus-)Löschung Kunars wird ja dadurch ausgelöst, dass man in irgendeiner Weise den gefälschten
Ausweis an Balbrak gibt. Man braucht ihn dafür gar nicht erst normal ansprechen. Sondern man kann
den Pass auf den Cursor legen, und dann auf Balbrak klicken.

Das ist übrigens ein hilfreicher Trick, falls Z'Ant mal wütend geworden ist, und man doch noch ein
paar seiner Aufgaben lösen möchte. Nicht normal ansprechen, sondern den jeweils geforderten
Gegenstand direkt einsetzen.

Interessant wäre natürlich jetzt die Frage, was wohl passiert, wenn man Balbrak die Fälschung so
überreicht, OHNE dass man selber Mitglied der IUF ist. Dürfte vermutlich trotzdem klappen.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Wenn Balbrak den Pass nicht mehr hat, muß ich wohl auf diesen Weg verzichten. Ich wrde erstmal Mt. Gigas leerräumen, bevor ich draußen anfange, die kleinen Rhinos zu beseitigen.

Danke für die Tipps, Saeru :top:

Gruß
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“