Die netten Waffen in der Wolkenstadt

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
aradon8111
Frischfleisch

Die netten Waffen in der Wolkenstadt

Beitrag von aradon8111 »

Wie komme ich denn nun an diese netten Sachen in der Halle in der Wolkenstadt? Mit dem Lichtschlüssel kann ich immer nur ein Teil rausholen. Gibt es da noch mehrere Lichtschlüssel zu finden?
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Erstmal willkommen hier im Forum. :D

Wenn Du das Spiel ganz normal begonnen hast, gibt es leider keine Möglichkeit, mehr als einen der 4
Gegenstände zu bekommen. Denn es gibt tatsächlich nur einen Lichtschlüssel, den man nur 1x benutzen
kann. Also entscheide Dich. (Tipp: Die Pistolen und der Handschuh müssen beim Kampf immer nachgeladen
werden. Die notwendige Munition gibt es nur am entsprechenden Automaten hier zu kaufen. Das geht
auf Dauer ins Geld, und ist lästig. Das Schwert hingegen hat da keine Probleme, und kann sogar die
Nahkampfattacke ausführen, was den Schaden nochmals steigert.)

Etwas anders ist es, wenn Du beim Spielbeginn eine alte Party aus Wizardry 6: Bane of the Cosmic Forge
importiert hast. Du kannst nämlich in Wiz 6 den Diamantring bekommen, und diesen dann nach Wiz 7 importieren.
Und mit diesem feinen Objekt kann man (ganz ohne den Lichtschlüssel) sämtliche 4 Boxen öffnen, und
alle Sachen rausholen. Das Ganze ist so eine Art Belohnung für die treuen Wizardryspieler.

In Wiz 7 gibt es den Diamantring im ganzen Spiel leider nirgens zu finden. Es kann wirklich nur
importiert werden. (Oder Du hilfst dem eigenen Glück mit einem Editor auf die Sprünge.)
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Übrigens gibt es auch noch eine Belohnung, wenn man den Diamantring in Wizardry 8 importiert und ihn Bela bringt.
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Geht der Diamantring nicht nach 2x benutzten kaputt.
Ich meine so etwas in Erinnerung zu haben.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Es kommt eine Textmeldung, dass sich der Diamant beim Benutzen abreibt, aber man kann trotzdem alle
4 Boxen öffnen, und behält hinterher auch den Diamantring noch.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“