Durch NPCs weniger Expierience?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
DrBen
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von DrBen »

Seid gegrüßt!

Erhalte ich dadurch, daß ich NPCs in meiner Party habe, weniger Erfahrungspunkte als ohne für den gleichen Kampf?

Kann ich die NPCs gefahrlos rauswerfen, oder finde ich diese dann nie wieder?
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Du bekommst genau soviel Exp wie vorher, nur bedenke das die Exp in gleichen Teilen auf alle Chars in der Party aufgeteilt wird.
Und wenn ein Char mehr in der Party ist bekommt jeder Char halt ein kleineres Stück vom Kuchen.
Loewenherz
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Loewenherz »

Hi All

bist du dir da wirklich sicher denn soweit wie ich gesehen habe bekommen sie immer das selbe und nicht weniger wenn mehr dabei sind kann mich aber auch täuschen

Tschau
Loewenherz
Tha_Nemesis
Goblin
Goblin

Beitrag von Tha_Nemesis »

Jeder Gegner gibt eine feste Anzahl an Erfahrungspunkten, z.b. 24.000 ! Wenn du nun ganz ohne NPCs in der Party spielst, dann bekommt jeder 4.000 exp, hast du zwei NPC Soeldner bekommt jeder Charakter eben nur 3.000! Du bekommst also insgesamt genau so viel exp, aber der einzelne Character braucht laenger fuer seinen levelanstieg...

Wenn du NPCs rausschmeisst, so kannst du sie wiederbekommen (meistens da wo du sie zuerst getroffen hast).
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Was du aber machen kannst wäre folgendes. NPC entlassen, dann steht er erstmal rum. Wenn dan ein Kampf startet, nimmt der NPC teil, aber die erhaltenen Punkte werden nicht reduziert. Wie bei allen anderen grünen Punkten auf der Karte auch.
Tha_Nemesis
Goblin
Goblin

Beitrag von Tha_Nemesis »

Okay... das koennte klappen, aber mal ehrlich: Ziemlich umstaendlich! Ausserdem kannst du dann dem NPC keine Befehle geben. Dazu kommt noch, das viele NPCs das Verlassen der Party in bestimmten Gebieten verweigern.
DrBen
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von DrBen »

Danke für Euere Antworten. Ich lasse meine NPCs inzwischen "aus Versehen" sterben, wenn ein Kampf läuft, der einen Haufen EXP abwerfen wird.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“