Toter Char, und jetzt?!?

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Snake.
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Toter Char, und jetzt?!?

Beitrag von Snake. »

Weis nicht genau ob ich im richtigen Forum bin, falls nicht sorry. Bin jedenfalls Wizardry 8 - Neuling und habe ein "BIG Problem". Hoffe das mir jemand helfen kann (vieleicht stehts auch im Regelbuch, aber Englisch und so.....). Lange Rede kurzer Sinn: Mein Magier stirbt in ca. jedem 2. Kampf, alle anderen überleben. Nun ist es in den mir bekannten Rollenspielen so, das tote Chars nach dem Kampf mit einem HP wieder mit dabei sind, doch hier bleibt er tot!!!!!
Muß ich einen Kampf also mit allen überleben um nicht neu laden zu müssen bzw. auf den Charakter verzichten zu müssen oder krieg ich den auch wieder irgendwie lebendig??
P.S.: Habe keinen Zauberer der einen Wiederbelebungsspruch könnte.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hi Snake.

Wenn er tot ist, mußt Du ihn wiederbeleben. Das kannst Du nur mit speziellen Pulvern, Schriftrollen o.ä. Die kann man bei den verschiedenen Händlern auch für teueres Geld kaufen. Ansonsten mußt Du neuladen. Ein paar Pulver findest Du ja auch schon am Anfang im Kloster (Monastery)

Es ist allerdings nicht normal, das Magier dauernd abnibbeln. W8 hat ja eine Funktion, in der Du die Positionen der einzelnen Partymitglieder festlegen kannst. Ein Magier sollte prinzipiell weiter hinter stehen, während die mit genügend HP's als "Prügelfänger" vorne stehen sollten. Dann sollten sich die Abnibbler in Grenzen halten.

Es wäre auch zu einfach, wenn jeder nach dem Tod im Kampf sofort wieder lebendig wäre .. :D

Gruß
Snake.
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Snake. »

Danke für die Info, es gibt also Tränle, Pulver etc.. Das beruhigt mich ungemein. Das mit den Positionen wußte ich auch noch nicht. Mal sehen was sich machen läßt. Bei den Final Fantasy Teilen zum Beispiel ist das so, das wenn nicht die ganze Gruppe stirbt, der Char wieder mit 1 HP zurückkommen. Bin trotzdem oft genug "ganz" gestorben. Danke noch mal für die schnelle Antwort.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Da die Gegner auch von hinten kommen können, gehört ein Magier in die Mitte der Truppe.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Stormrider
Frischfleisch

Beitrag von Stormrider »

In der Mitte ist er relativ sicher, ja. Aber trotzdem schlagen die Gegner mit etwas Reichweite immer gerne auf den Magier. Besonders Fernkämpfer tun das. Nervt total.

Wenn du dem Tod entgehen willst nimm 3 Walküren als Frontkämpfer, die stehen nach dem Tod wieder mit den halben HP auf.
Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit.
Snake.
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Snake. »

Werd das mit den Walküren mal versuchen, thanks
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“