Wird Fensehen immer blöder??

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.

Beitrag von Wolferl »

Hi,

ich möchte euch gerne mal um eure Meinung fragen.
Habt ihr auch das Gefühl dass das Fernsehen immer blöder und geistloser wird?

Angefangen von den Richter- und Pseudohilfesendungen am Nachmittag über Polzei in Real-Life Dokus bis hin zu den geistreichen Alm- und Baumarktsoaps.
Letztens habe ich von einer Soap namens "mein dicker Verlobter und kämpf um Deine Frau" gehört.
Hallo ?(

Wie tief sind wir denn gesunken. Da mache ich den Fernseher doch nur noch für die Werbung an :)) oder lese lieber ein Buch.
Oder sehe ich das alles falsch?

Bitte mal eure Meinung
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Lost
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Lost »

JA!!!!!!!!!!!!!!!
BB, Frauentausch und dieses ganze Zeug. Schrecklich. :bad:
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Naja, ich glaub, man muss die Kiste nur einschalten, um diese Frage zu beantworten :bad:

Obwohl ich zugegebenermassen manchmal bei diesen Baumarkt- und Heimwerker-soaps hängenbleib (nicht gezielt, ich bin chronisch Programmheftlos und geborener Zapper :D ). Das ist wirklich mal wieder ne gelegenheit, sich scheckig zu lachen :)). Soviel unfähigkeit innerhalb ner dreiviertelstunde findet man nichtmal bei den Behörden :unschuldig:
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Ich glaube, dass das Fernsehen immer blöder ist bzw, macht. Man schaue sich nur diese Sendungen auf dem Köner Sender mit der 2 dabei an. Welcher normale Mensch kann auf diem Sender zwischen 19 und 20 Uhr ohne sein Gehirn auszuschalten zugucken. Ich muss hierbei immer :heul3: und :drink:
Ebenfalls ähnliches Niveau habe diese, wie von Wolferl erwähnten Gerichtsshows.
Aber auch bein den öffentlich-rechtlichen Sender läuft eigenlich nicht gutes oder vernünftiges mehr. Es sei denn man mag die 300-ste Wiederholung von einem uralten Film.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Hmmm, da bin ich eher gespaltener Meinung. Baumarktserien oder die Heimwerkerserien guck ich mal ganz gerne, denn da bekommt man immer schöne Inspirationen (es sei denn sie werden zum x-ten Mal wiederholt). Ähnlich läuft es mit den Polizeisoaps, denn da bekommt man Einblicke in die Gesellschaft :)) .... naja, lassen wir das lieber (es sei denn sie werden zum x-ten Mal wiederholt).
Wasich mir gar nicht antue sind Richterserien, Psychoserien, Realitysoaps oder eben so Sachen, wie "Kämpf für deine Freundin und mach dich zum Spinner der Nation", "Heirate einen Fetten und mach dich zum Spinner der Nation" oder "Deine Eltern dürfen deinen Freund aussuchen... und machen sich und dich zu den Spinnern der Nation".

Ansonsten guck ich eigentlich nur noch die Simpsons und Futurama und sprech derweil synchron mit :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Echidna »

Ja.

Ich denke es hat einerseits auch damit zu tun, dass alles nun schon irgendwann irgendwie gezeigt worden ist und man nun bei den letzten Resten von "noch-nie-im-Fernsehn-Dagewesenem" angelangt ist. Und jetzt herrscht wohl große Einfallslosigkeit.
Aber ich habe aufgehört mich darüber zu beschweren und nütze die Zeit für ein gutes Buch (oder Internet :unschuldig: ).
Da ich ja noch jung bin, hoffe ich, dass die Welt eines Tages wieder etwas einfallsreicher und bunter wird. Ja ich habe noch Hoffnungen ;)
Terra nobis levis sit !
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Re: Wird Fensehen immer blöder??

Beitrag von hafensaenger »

Hi Wolferl

Ja, ich bin schon lange der Meinung dass das Programm schlechter wird, das Niveau verflacht und die Grenzen des guten Geschmacks schon fast nicht mehr vorhanden sind. In diesen Zeiten sei jeder gepriesen, der auf das Medium verzichten kann. Das Infotainment macht immer mehr dem Entertainment platz.

Das Reality Tv ist manchmal so real das Leute wie ich nur noch in den heimischen Glotzkasten spein wollen. Das Asylantenheim heißt jetzt "Big Brother" und steht mitten in Köln. Wer schon immer ausländische Polizisten sehen wolllte gönnt sich "Alarm für Kebap 12- Die Dönerpolizei!" Wer Spaß haben will beim Exhumieren gönnt sich "Grinsi".

Wer auf maskulien Frauen steht darf natürlich nicht "Den Frauenkast" verpassen. Mit "Walter" der Navratilova unter den Knastjuhlen. :naughty: :D Thema Soaps:

Inzwischen gibts es schon soviel Seife im TV , dass ich schon bald beim Einschalten der Glotze Schaum vor dem Mund bekomme.
:)) I) Bei so einer tollen Auswahl wird zapping noch Olympisch.

"Frontal 21 "und "Stern Tv", "Hör mal wer da Hämmert", gehören noch zu den angenehmen Highlights der Woche. Sonst gibt es zumeist nur Müll oder gähnendlangweilige Wiederholungen. :sleep: :bad: Damit man was vom TV Abend hat sollte man weniger aber gezielt gucken. Oder man gönnt sich ne DVD , ein gutes Buchoder einen ruhigen Abend im Kino / Forum. Damit ist man meist besser beraten. Da ist eure Kreativität gefragt....

LG Hafen :rolleyes:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

Mag sein daß das Fernsehen immer blöder wird. Die TV Anstalten aber sicher nicht. Sie wissen genau was sie uns zumuten können, machen laufend Tests und reagieren, d.h. produzieren entsprechende Filme, demnach. Diese zum Teil wirklich niveaulose Filme/Sendungen sind also ein Spiegelbild von uns und genau das sollte uns nachdenklich stimmen.
:)) Minderheiten die sich darüber Gedanken machen werden noch mehr zu Minderheiten werden und am Ende tauchen ketzerische Gedanken :)) auf wie z.B.: Ist die Stimme (bei einer Wahl) eines Konsumidioten gleich viel wert als die Stimme eines denkenden Mitmenschen?
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Hafen.

Frontal 21 steht auf meiner Hitliste auch ganz weit oben :)
Time to play the game!

Viele Grüße
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Ich schalte eigentlich fast nur noch KIKA (nein, nich für mich :)) ) oder die Dritten, 3Sat, Arte und samstags nachmittags Vox ein. Alles andere nur, wenn wirklich mal ein guter Film kommt.

Ansonsten lieber Inet oder ein gutes Buch I)
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Es gibt noch eine kleine Minderheit an Sendern (e.g.: N24, Phönix, Arte), die noch auf einem gewissen Niveau senden.

gelbe Wiesenameise
erni
Moderator
Moderator

Re: Wird Fensehen immer blöder??

Beitrag von erni »

Wolferl hat geschrieben:Hi,
ich möchte euch gerne mal um eure Meinung fragen.
Habt ihr auch das Gefühl dass das Fernsehen immer blöder und geistloser wird?
Bitte mal eure Meinung
Wieso "wird" ?( ?(

Die Fernsehanstalten brachten ihre Programme auf das "Nivea" der Zuschauer und das schon seit längerer Zeit :(
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Kann ameise nur zustimmen, Phoenix und arte sind echt klasse; zusammen mit 3sat ein schönes Triumvirat. :top: :

Ansonsten schließ ich mich Ephirnion an: Futurama und Simpsons. :D
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Erni, hast auch wieder recht.
So lange das die Leute sehen wollen, so lange wirds diese Programme geben.

Leider bekomme ich nur VOX rein. Nix Arte, nix Phoenix :(
Time to play the game!

Viele Grüße
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich finde auch, dass das Fernsehprogramm schon längere Zeit total verhunzt ist.
Obwohl ich den Richtershows, Polizei.- sowie Ordnungamtsendungen durchaus was abgewinnen kann.
Leider werden die Richtershows inzwischen immer blöder.
Die Sendungen über die Ordnungsämter finde ich durchaus interessant ... also in Bremen hab ich noch keinen von dieser Spezies gesehen. Politessen jetzt mal ausgenommen.
Ist ja schließlich Haupteinnahmequelle von Bremen (oder so).
Zitadelle Asgard / Nibelungea
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich stimme der Gelben Wiesenameise (man glaubt es kaum :D ) auch voll und ganz zu. Besonders schön ist so mancher Themenabend / Dokumentation auf Arte. Phönix kann ich nicht leider empfangen und die News von N 24 gucke ich auch sehr oft. Ist informativer als manch anderes.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Das geniale an Phoenix sind die Geschichtsdokus/dramen, die da angenehm häufig kommen; die Liveübertragungen aus dem Bundestag, ich gebs zu, tu ich mir eher selten an. :sleep: :unschuldig: :D

Und auf Arte find ich diesen Franzosen klasse der immer historische oder geopolitische Themen behandelt... tja wenn ich mich nur an den Namen erinnern könnte... :look:
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Allerdings überschlagen sich sämtliche Sender mit Dokus über den 2. Weltkrieg. Ich würde lieber mal was über Korea oder Vietnam sehen. Inzwischen bin ich fast WW2 Profi und könnte den Bereich an ner Schule unterrichten.

Schade das Futurama (ausser Samstag) nicht mehr läuft.

Ach ja, Gallileo wird auch immer blöder :(
Time to play the game!

Viele Grüße
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Ich kann das nicht so direkt beantworten. Mein Fernseher steht fast nur zur Zierde im Wohnzimmer ( Ausnahme : SciFi und manchmal Zeichentrickfilme ) . Oops, jetzt hätte ich ja beinahe Sportsendungen mit den Kommentaren und Fragen "genialer" Sportreporter vergessen I) .

Die sogenannten "Hausfrauensendungen" (nicht hau'n :D) habe ich noch nie geguckt.

Generell ist das Fernsehen in den letzten Jahren nicht besser geworden. Ich warte eigentlich jeden Tag auf irgendwas neues Abscheuliches, das von England oder Amerika 'rüberschwappt. (Sowas wie die Fettabsaug-Soap :bad: )

Loudhy
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

@ Loudhy
Dann hast du heute die "ideale" Möglichkeit die 1. im TV live übertragene Brustvergrößerung zu sehen.
Quelle: Die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“