Story
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul
Story
Hi,
ich persönlich finde Morrowind nicht so toll, man wird am Anfang in diese Welt "geschmissen", ohne das irgendwie etwas erklärt wird, die Story geht bei mir überhaupt nicht voran, dann dieses ewige Personen- gesuche(bei der großen Welt!!), nein da gefällt mir Gothic1+2 schon viiieeeelll besser!!!!
MfG
Predator
ich persönlich finde Morrowind nicht so toll, man wird am Anfang in diese Welt "geschmissen", ohne das irgendwie etwas erklärt wird, die Story geht bei mir überhaupt nicht voran, dann dieses ewige Personen- gesuche(bei der großen Welt!!), nein da gefällt mir Gothic1+2 schon viiieeeelll besser!!!!
MfG
Predator
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
Gerade das man unvorbereitet in die Welt geschmissen wird und die Story erst nach und nach erfährt finde ich genial.
Auch das die Welt so groß ist und man am Anfang ziemlich suchen muss finde ich gut. Ausserdem gibt es immer wieder eine Überaschung, wenn ich einen Weg mal ein wenig anders als vorher gehe .
Ansonsten, es ist dein Spielgeschmack ( und Gothic finde ich auch genial), und über Geschmack sollte man nicht streiten. Ich wünsche dir noch viel Spass mit Gothic (oder gib MW noch ne Chance, es ist garantiert nicht so schlecht wie du denkts ).
Auch das die Welt so groß ist und man am Anfang ziemlich suchen muss finde ich gut. Ausserdem gibt es immer wieder eine Überaschung, wenn ich einen Weg mal ein wenig anders als vorher gehe .
Ansonsten, es ist dein Spielgeschmack ( und Gothic finde ich auch genial), und über Geschmack sollte man nicht streiten. Ich wünsche dir noch viel Spass mit Gothic (oder gib MW noch ne Chance, es ist garantiert nicht so schlecht wie du denkts ).
Gruss Phillip_Lynx
Mo
Hi,
ja schlech ist es nicht, aber es fesselt mich nicht ganz so wie G1+2,
vielleicht spiele ich es irgendwann mal weiter, mein Charakter ist glaube ich Level8 oder so, da kann man sich wenigstens schon bischen was getrauen!!!
MfG
Predator
ja schlech ist es nicht, aber es fesselt mich nicht ganz so wie G1+2,
vielleicht spiele ich es irgendwann mal weiter, mein Charakter ist glaube ich Level8 oder so, da kann man sich wenigstens schon bischen was getrauen!!!
MfG
Predator
Wenn du ein wenig Anleitung haben möchtest zum reinfinden, dann schau dir mal diese Seite an. Inwieweit du die Lösungen nutzt bleibt natürlich dir überlassen, ich würde dir aber raten soviel wie möglich allein zu entdecken. Aber in manchen Situationen ist die Website wirklich eine grosse Hilfe.
Es gibt einige Sachen, die du durchaus auf niedrigem Level problemlos erledigen kannst. Sehr empfehlenswert ist der Boethia-Quest, die Belohnung ist prima und die Aufgabe einfach zu lösen. Ansonsten gibt es da noch diverse Beschaffungs-Quests, speziell Ajira in der Magiergilde in Balmora braucht nen Haufen Kram
Morrowind ist echt gewöhnungsbedürftig, weil es dem Spieler so viel Freiraum einräumt. Hat man sich einmal daran gewöhnt ist es ein tolles Spiel
Gruss Bärbel
Es gibt einige Sachen, die du durchaus auf niedrigem Level problemlos erledigen kannst. Sehr empfehlenswert ist der Boethia-Quest, die Belohnung ist prima und die Aufgabe einfach zu lösen. Ansonsten gibt es da noch diverse Beschaffungs-Quests, speziell Ajira in der Magiergilde in Balmora braucht nen Haufen Kram
Morrowind ist echt gewöhnungsbedürftig, weil es dem Spieler so viel Freiraum einräumt. Hat man sich einmal daran gewöhnt ist es ein tolles Spiel
Gruss Bärbel
- Mondkalb
- König(in)
Mir geht's wie Phillip_Lynx, ich finde es auch toll, dass man nach und nach alles mögliche entdecken kann. Man kann sich mit Hilfe der Bücher und der Erzählungen der NPCs nach und nach die Geschichte um Dagoth Ur, Vivec und das Tribunal zusammensuchen. Nach und nach fügt sich das Puzzle zu einem Bild.
Vielleich spricht Morrowind auch deshalb so viele Hardcore-RPGler der alten Schule an.
Trotzdem ist es nicht sehr schwer und auch für Neulinge im Rollenspielgenre ohne allzu große Probleme zu bewältigen.
Vielleich spricht Morrowind auch deshalb so viele Hardcore-RPGler der alten Schule an.
Trotzdem ist es nicht sehr schwer und auch für Neulinge im Rollenspielgenre ohne allzu große Probleme zu bewältigen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Morrowind
Hi,
ja man muss sich erst aml reinfinden.
Zu den Aufgaben: In Balmora habe ich schon alle Quests von der Kriegergilde erledigt, habe auch schon weitere erhalten.
Hab noch ne Frage: Gibt es irgendein Patch oder Fix für die journal- Funktion, ich finde das Journal nämlich recht unübersichtlich, da alles neue einfach reingeschrieben wird und man immer erst blättern muss bevor man etwas findet was schön etwas älter ist.
Mir würde es gefallen wenn das Tagebuch bzw. Journal so wäre wie in NWN!!!!
MfG
Predator
ja man muss sich erst aml reinfinden.
Zu den Aufgaben: In Balmora habe ich schon alle Quests von der Kriegergilde erledigt, habe auch schon weitere erhalten.
Hab noch ne Frage: Gibt es irgendein Patch oder Fix für die journal- Funktion, ich finde das Journal nämlich recht unübersichtlich, da alles neue einfach reingeschrieben wird und man immer erst blättern muss bevor man etwas findet was schön etwas älter ist.
Mir würde es gefallen wenn das Tagebuch bzw. Journal so wäre wie in NWN!!!!
MfG
Predator
- hafensaenger
- Erzengel
Für die englische Version sind mir ein paar Fixe und kosmetische Korrekturen für das Journal bekannt (in Form von Mods / Plugins) damit es ansprechender und übersichtlicher ist. Ob es das auch für die deutsche Version gibt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Da wende dich doch bitte an Mondkalb.Predator hat geschrieben: Hab noch ne Frage: Gibt es irgendein Patch oder Fix für die journal- Funktion, ich finde das Journal nämlich recht unübersichtlich, da alles neue einfach reingeschrieben wird und man immer erst blättern muss bevor man etwas findet was schön etwas älter ist.
MfG
Predator
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
M
Hi,
das problem ist bloß das ich keins der beiden habe und deren Anschaffnung auch nicht plane, zumindest im Moment nicht!!!!
Gibt es trotzdem irgendein Tool das die Journal- Funktion etwas verbessert???
MfG
Predator
das problem ist bloß das ich keins der beiden habe und deren Anschaffnung auch nicht plane, zumindest im Moment nicht!!!!
Gibt es trotzdem irgendein Tool das die Journal- Funktion etwas verbessert???
MfG
Predator
- hafensaenger
- Erzengel
- Magier(in)
Also, ich habe Morrowind zuerst auch verschmäht. Mich hat die Komplexität abgeschreckt.
Aber dann habe ich mich mal in aller Ruhe reingefuchst, Euch hier ein wenig zugelesen, und wurde neugierig. Also habe ich einfach mal angefangen. Tja, und dann war ich für Wochen gefesselt.
Morrowind ist wie Gothic nur größer. Ein richtig schönes Spiel
Ich persönlich kanns nur weiterempfehlen.
Obwohl ich Gothic immernoch ein klitzekleines bißchen lieber mag. Aber gleich danach kommt schon Morrowind
Also, ich habe Morrowind zuerst auch verschmäht. Mich hat die Komplexität abgeschreckt.
Aber dann habe ich mich mal in aller Ruhe reingefuchst, Euch hier ein wenig zugelesen, und wurde neugierig. Also habe ich einfach mal angefangen. Tja, und dann war ich für Wochen gefesselt.
Morrowind ist wie Gothic nur größer. Ein richtig schönes Spiel
Ich persönlich kanns nur weiterempfehlen.
Obwohl ich Gothic immernoch ein klitzekleines bißchen lieber mag. Aber gleich danach kommt schon Morrowind
Gruss *ich* ^.^
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
Also direkt in Morrowind gibt es kein Mod für ein sortiertes Journal (ausser du installierst eines der Addon's).
Ich bin der Meinung ich habe mal irgendwo etwas über ein Tool gelesen, welches die html-Datei, die MW erzeugt, sortiert, ich weiss aber nicht mehr wo das war (vielleicht findet das jemand).
Aber zumindestens könntest du diese Datei (ist im Hauptverzeichnis von MW) bearbeiten und drucken. Wenn du das regelmässig machst, hast du auch ein aufgeräumts Journal.
Ich bin der Meinung ich habe mal irgendwo etwas über ein Tool gelesen, welches die html-Datei, die MW erzeugt, sortiert, ich weiss aber nicht mehr wo das war (vielleicht findet das jemand).
Aber zumindestens könntest du diese Datei (ist im Hauptverzeichnis von MW) bearbeiten und drucken. Wenn du das regelmässig machst, hast du auch ein aufgeräumts Journal.
Gruss Phillip_Lynx
- Marcusson
- Bogenschütze/in
Ja, könnte man schon sortieren - allerdings einfach ist das nicht. Das HTML enthält keine Verwaltungsinfos. Es lässt sich nicht erkennen, welche Einträge zusammengehören.
Ein Plugin kann man wohl leider nicht schreiben. Denn ich kenne keine Möglichkeit einen Eintrag aus dem Journal zu entfernen. Oder kennt jemand einen Befehl welcher das leistet? Ich weiß nur, wie man einen Eintrag hinzufügt...
Ein Plugin kann man wohl leider nicht schreiben. Denn ich kenne keine Möglichkeit einen Eintrag aus dem Journal zu entfernen. Oder kennt jemand einen Befehl welcher das leistet? Ich weiß nur, wie man einen Eintrag hinzufügt...