Jungbrunnen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Jungbrunnen

Beitrag von Rilyn »

Bin grade in Corlagons Bude rein und stehe grade vor einer Frage, die ich gerne VOR meinem ersten Dämon beantwortet hätte (ausprobieren dauert so lang :unschuldig: )

Wenn man gealtert ist und vom Jungbrunnen trinkt, wird nur das Alter aufgehoben oder sämtliche Auswirkungen (sinkende Attribute etc)?
Oder verwechsel ich da jetzt was mit MM7, und bei MM6 sinken die Attribute nur durch den Trank?

edit: ich spiele nur mit einer einzelnen Schützin - sonst wär das alles kein Problem. Will mir aber das dauernde Speichern und Laden ersparen :D
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

Meineswissens nach kostet der Jungbrunnen keine Attribute, wieso sollte man denn dann auch dahin wo es doch Tränke gibt? :)
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

1. Der schwarze Alterungstrank kostet jeweils 1 Punkt von allen Attributen. Das ist in MM6 definitiv schon der Fall.

2. Der Jungbrunnen kostet keine Punkte (ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen).

Bei nem Einzelchar würde ich aber so oder so aufpassen... grade in Corlagon's Besitz altert man so schnell dass man mitm dem Faltenzählen gar nicht mehr nachkommt... :D
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

ha *freu* :smokin:

bin durchgekommen, ohne zu altern. Bin nur fünf, sechs mal mit Alterung getroffen worden (davon mindestens dreimal von einem Spuk, der kann das auch ganz dolle ;( ) und musste danach sowieso meistens neu laden, weil ich verreckt bin oder einer der Dämonen mich bewusstlos gehaun hat.
Corlagon am Ende war kein Problem mehr, der Gute hat sich freiwillig an die Tür gestellt und gegen den Rahmen gezaubert.

und jap, der Trank kostet Attributpunkte- hab zwar einen gefunden irgendwo, aber ich werd ihn auf keinen Fall verwenden. Inzwischen hab ich Fliegen, und damit ist der Brunnen ja kein Problem mehr.
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

ich benutz die tänke eh so gut wie nie, nur wenn ich lagsam an das kritische alter komme, wo die atribute beeinflusst werden und das passiert bei mir fast nie! und wegen einem punkt bei nem atribut weniger mach ich mir auch noch keine sorgen!
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Warum das denn? Für die Magier isses doch sogar besser, wenn sie über 50 Jahre alt sind, denke ich (s. Franks Seite).
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Btw: Da ich noch nie einen wirklich alten charakter hatte... Verändern sich denn die Bilder der Charaktere? Bekommen sie graue Haare oder so?
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!

Btw: Da ich noch nie einen wirklich alten charakter hatte... Verändern sich denn die Bilder der Charaktere? Bekommen sie graue Haare oder so?
Leider nein. Würde aber sicher nicht schlecht aussehen :D.
Mit Gottes Eingriff könntest dus sehen.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

@Cassie: nicht für meinen Char. Als Kriegsmagier braucht man ja auch Waffenfähigkeiten, und Trefferpunkte sind mir wichtiger als Zauberpunkte... vor allem, weil ich ja alles abbekomme, was für vier Leute gedacht war ;)
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Wäre aber trotzdem nicht schlecht wenn er ein paar MP mehr hätte oder? Der Kriegsmagier kann immerhin auch verdammt starke Zauber wirken wenn man sie ihm beibringt.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Das kann er allerdings. Peinlich ist nur, dass ein Kriegsmagier bei weitem nicht so viele MPs bekommt, wie zum Beispiel ein Hexer - selbst wenn man durchs Altern mehr MPs dazubekommen sollte reicht das noch lange nicht aus um wirklich mit Zaubersprüchen ordentlich austeilen zu können. Schwarze Magie kann er ja ohnehin net lernen, also ists magisch eher mau beim Schützen.
Dagegen wird er schon sehr viel eher auf TPs, Geschick usw. angewiesen sein, ist seine Hauptwaffe doch der Bogen.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Das ist irgendwie klar das ein SChütze bei der Beförderung nicht so viel MP's bekommt wie ein Hexer.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Rilyn hat geschrieben:@Cassie: nicht für meinen Char.
@Rilyn Upps, ich habe nicht dich gemeint, sondern darkmagician.

Dass du mit einem einzigen Kriegsmagier vorsichtig sein solltest, ist irgendwie klar... :knuddel2:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

achso :)

Hab inzwischen Percival gefunden. Ein paar Drachen mussten dafür sterben, und die Explowirkung ist ein Witz, hab also zusätzlich immer einen Sternenbogen des Donners auf den Rücken eines meiner toten Ritter geklebt.

Inzwischen bin ich zu 40% mit Artefakten und Relikten bekleidet :D

Was die Magie angeht: ich mach inzwischen mehr mit Zaubern als mit Waffen, weil's schneller geht. Wasser und Luft sind auf Meisterrang, Feuer auf 10, aber erstmal will ich Erde (9) auf Meister bringen vonwegen Schutz vor Magie.
Schwerezauber, Inferno, Sternenfeuer, Meteorregen und (man glaubt es nicht) vor allem der Anfängerzauber Eisstrahl moschen dermaßen rein, dass ich gerne auf Drachenhauch verzichte. Nur Lähmung und v.a. Armageddon fehlen mir irgendwie *g*

Was meine Ausrüstung angeht: hab schon ziemlich früh Ultra-Handschuhe der Macht (+5 Level) gefunden, trage einen Fing des Feuers und einen des Wassers, dazu das Amulett Morgan aus der Obeliskenkiste (der Elemente, +25 ZP). Hab also doppelten Bonus auf Feuer und Wasser, einfachen auf Luft und Erde (noch nix gefunden, kommt noch), und dazu meinen Bankier gegen eine Zaubermeisterin getauscht (je 4 Punkte Bonus auf alle Magiearten). Damit lässt sich ganz dolle moschen, und meine Leuchtfeuer halten sage und schreibe 217 Tage. Muharrr :]

Achja, Eisstrahl (theoretisch 1 bis 7 SP pro Fähigkeitspunkt) macht durchschnitlich mehr Schaden als Säurestrahl (theoretisch 9+1 bis 9). Seltsam, aber sehr praktisch, weil er nur 4 ZP kostet :D
Sar-Sargoth
Goblin
Goblin
Beitrag von Sar-Sargoth »

Blöde Frage am Rande: wo finde ich den Jungbrunnen? Bin jetzt auch gerade mit Corlagons Besitz fertig und meine Charaktere sind im Durchschnitt um 7 Jahre gealtert...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Sar-Sargoth hat geschrieben:Blöde Frage am Rande: wo finde ich den Jungbrunnen? Bin jetzt auch gerade mit Corlagons Besitz fertig und meine Charaktere sind im Durchschnitt um 7 Jahre gealtert...
... den findest du auf der Einsiedlerinsel (starke Gegner).
Übergänge von Paradiestal (nach Süden) oder Drachensand (nach Westen).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Die Gegner sind nicht so wild, wenn du schon fliegen kannst; zumal sich in der Gegen um den Jungbrunnen keine Hydren und nur wenige Titanen rumtreiben.
Sar-Sargoth
Goblin
Goblin
Beitrag von Sar-Sargoth »

Aha, ok. Da war ich noch nicht, kein Wunder also, dass ich ihn noch nicht gefunden habe. Habe also wenigstens nichts übesehen, vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“