Spiele momentan mit einer Zauberin (Level 60) im Albtraum-Modus (V. Akt).
Der Blitzzweig ist ausgebaut:
Nova: 20
Gewit.: 20
Blitz-Beh.: 20
Mittlerweile habe ich zwei Fertigkeitspunkte übrig - und nun stellt sich die Frage, welchen zweiten Zweig ich für den Höllen-Modus ausbauen soll.
Im Kältezweig gibt´s Blizzard (ungefähr soviel Schaden wie einmal Nova - allerdings innerhalb der Dauer von 4 Sekunden - also ungefähr so unattraktiv, wie Hurrikan beim Druiden) und Frostsphäre (weniger Schaden wie Blizzard - und ausserdem braucht man schadensmässig zwei bis dreimal Frostsphäre für einmal Nova; wenn man bedenkt, wie oft man schon im Albtraum-Modus Nova zaubern muss, um ein Monster zu töten, dann erscheint Frostsphäre irgendwie völlig nutzlos.
Im Feuerzweig gibt´s Feuerwand (brutalster Schaden - allerdings schwierig im Bezug auf die Positionierung des Zaubers), Meteor (guter Schaden - braucht aber ewig bis der Zauber vom Himmel fällt) und Hydra (kann ich ganz schlecht einschätzen - immerhin ein hochrangiger Zauber, ausserdem kann die Hydra nicht bekämpft werden und der Schaden ist nicht unbedingt schlecht - käme auf die Häufigkeit und Genauigkeit der Feuerbälle der Hydra an).
Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich meine Zauberin weiter entwickeln soll? Was haltet Ihr von der Hydra? Ist Frostsphäre überhaupt "helltauglich"?
Vielen Dank für Eure Mühe!

gelbe Wiesenameise