wichtige Entscheidung für Zauberin

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

wichtige Entscheidung für Zauberin

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo liebe Leute!

:winken:

Spiele momentan mit einer Zauberin (Level 60) im Albtraum-Modus (V. Akt).

Der Blitzzweig ist ausgebaut:

Nova: 20
Gewit.: 20
Blitz-Beh.: 20

Mittlerweile habe ich zwei Fertigkeitspunkte übrig - und nun stellt sich die Frage, welchen zweiten Zweig ich für den Höllen-Modus ausbauen soll.

Im Kältezweig gibt´s Blizzard (ungefähr soviel Schaden wie einmal Nova - allerdings innerhalb der Dauer von 4 Sekunden - also ungefähr so unattraktiv, wie Hurrikan beim Druiden) und Frostsphäre (weniger Schaden wie Blizzard - und ausserdem braucht man schadensmässig zwei bis dreimal Frostsphäre für einmal Nova; wenn man bedenkt, wie oft man schon im Albtraum-Modus Nova zaubern muss, um ein Monster zu töten, dann erscheint Frostsphäre irgendwie völlig nutzlos.

Im Feuerzweig gibt´s Feuerwand (brutalster Schaden - allerdings schwierig im Bezug auf die Positionierung des Zaubers), Meteor (guter Schaden - braucht aber ewig bis der Zauber vom Himmel fällt) und Hydra (kann ich ganz schlecht einschätzen - immerhin ein hochrangiger Zauber, ausserdem kann die Hydra nicht bekämpft werden und der Schaden ist nicht unbedingt schlecht - käme auf die Häufigkeit und Genauigkeit der Feuerbälle der Hydra an).

Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich meine Zauberin weiter entwickeln soll? Was haltet Ihr von der Hydra? Ist Frostsphäre überhaupt "helltauglich"?

Vielen Dank für Eure Mühe!

:)

gelbe Wiesenameise
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Ich würde den Feurezweig nehmen da die Feuerwand schon mal nen enormen Schaden hat. Und mit der kann man vor allem in Dungeons die Gegner ziemlich schnell fertig machen. Hydra ist auch nicht unbedingt so schlecht. Dauert eben nicht allzu lang. Meteor lohnt sich auch ziemlich da dieser einen guten Radius und einen guten Schaden hat.
Ist imo alles besser als die Kälte Zauber.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

mit meteor muß man erst lernen umgehen zu können, aber dann ist der spruch echt stark...man muß in seine angriffe einfach die verzögerung des meteors mit einberechnen...hab ich letztens mal ausprobieren dürfen...der spruch is echt krass...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Also mit der Zauberin kenn ich mich net sooo gut aus. Aber das ein oder andere weis ich über die auch.

Ich kenn zwar Nova nur von früher aber so richtig der Bringer scheint es in 1.1 nicht zu sein. Und Gewitter taugt nur bei Duellen.
Und wenn du auf Alp mehrere Schüsse mit Nova brauchst, dann viel spass auf Hell. :D

Also gut wennst du alleine spielst oder in 2-3er partys kannst du auf 2 elemente gehen. Falls du in 8er Partys Hell unterwegs bist, dann solltest er nur 1 Ele maxen (+Synergien).

Starke Zauber sind:
Feuerball-Meteor-Feuerbeherschung-Feuerblitz
Kettenblitz+Synergien+Blitzbeherschung
Fostorb+Synergie+Kältebeherschung

Du solltest dich nicht zu sehr von Zahlen beeindrucken lassen. ;)
Bild
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Schau mal auf diesen Link, hab ich im D2 Forum gefunden.
Einfach alles was die Sorc angeht.
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Hallo Sicman!

Ich spiele die Version 1.07 (da gibt´s noch keine Synergien).

Mit dem Blitz-Zweig bin ich eigentlich sehr zufrieden - Nova zusammen mit Gewitter und Blitzbeherrschung ist ganz gut.

Hab´ grad mit einem Zauberstab den Zauber Hydra ausprobiert.

Anscheinend hat jede Hydra drei Köpfe.
Man kann allerdings nur alle zwei Sekunden eine Hydra zaubern. Insgesamt kann man vier Hydren herbeizaubern.
Somit hat man maximal zwölf Köpfe.

Die Schussfrequenz ist eigentlich ganz ordentlich. Hydra- und Feuerbeherrschung auf Maximum müsste einen Feuerschaden von circa 350 pro Feuerball geben - das ist eigentlich ganz ordentlich, wenn man bedenkt, dass man sich nicht darum sorgen muss, dass der Feuerball auch trifft.

Bin mir aber immer noch unschlüssig!

:(

gelbe Wiesenameise
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Also ich hab mit einer Sorc noch nie auf Hell gespielt, aber ich hab ein paar Kumpels gefragt, und die meinten, das dieser Weg
auf Hell der bessere ist. Aber was spielst du überhaupt? SD, MP?
Wenn MP, kleine Party, oder große 6, 7 od.8er?
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

sicman hat geschrieben:Also ich hab mit einer Sorc noch nie auf Hell gespielt, aber ich hab ein paar Kumpels gefragt, und die meinten, das dieser Weg
auf Hell der bessere ist. Aber was spielst du überhaupt? SD, MP?
Wenn MP, kleine Party, oder große 6, 7 od.8er?
Das liegt bestimmt an den Synergien zwischen Feuerball und Meteor. Deine Kumpels spielen bestimmt mit der Version 1.10.

Ich spiele eigentlich zu 99% Single-Player. Ziemlich selten treffe ich mich mit Arbeitskollegen in einem Multiplayer-Spiel (also zwei Personen). Diese Spiele dienen aber hauptsächlich zur Unterstützung bei einer bestimmten Aufgabe (war bei meiner Zauberin noch nicht der Fall) oder zum Austausch oder zur Übergabe von guten (meistens charakterbezogenen) Gegenständen.

gelbe Wiesenameise
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Das kann sein dass das an den Synergien liegt. Aber warum ziehst dir nicht einfach den Patch? Is viel besser, vor allem sind die Fertigkeiten besser überdacht.

Da du ja nicht in großen MP Partyn spielst, is es eigentlich egal, wenn du ein zweites Element dazu lernst. Aber auch bei 1.07 würde ich dir den Weg des Feuers ans Herz legen, da der einfach den besser Schaden macht.
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

So - jetzt hab´ ich noch einen Zauber ausprobiert (mit einem Zauberstab, der +2 auf Feuerwand gibt).

Feuerwand ist gar nicht mal schlecht. Ich konnte (auf Level 2) - mit kurzem zeitlichen Abstand - drei Feuerwände nebeneinander zaubern. Der Schaden ist ohnehin der brutalste im ganzen Spiel.

Tendiere jetzt total zu Feuerwand.

Frostsphäre und Blizzard empfinde ich im Kampf als absoluten Rückfall (kaum Schaden - insbesondere im Vergleich zur benötigten Zeit). Meteor braucht ewig lange bis er vom Himmel fällt - und Hydra kann ich ganz schlecht einschätzen (ist vielleicht ein Geheimtipp oder ein Rückfall, keine Ahnung).

:)

gelbe Wiesenameise
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Hab´ jetzt die ganze Diablo2.de Seite abgegrast - und hab´ keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage:

***Feuerwand oder Hydra***

finden können.

Kann man mit Feuerwand oder mit Hydra einen Fehler machen?
Feuerwand ist halt bloss ein Level 18 Zauber während Hydra ein Level 30 Zauber ist.

Hat jemand in dieser Beziehung irgendwelche Erfahrungen?

?(

gelbe Wiesenameise
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Feuerwand ist deutlich besser auch wenns nur ein Lvl. 18 Zauber ist. Der Schaden ist wirklich um vieles besser als von Hydra und plättet meist ziemlich viele Gegner auf einmal falls sie beieinander stehen. Bei Hydra ist es eher ein Glücksfall wenn die mal einen trifft ;). Und außerdem benötigt Feuerwand weniger Mana. (Klärt mich auf wenn ich falsch liege)
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Also wenn du dich zw. Feuerwand und Hydra entscheiden musst, dann mach Hydra. Feuerwand mach bis Lvl. 20 (ungefähr!) und dann mal Hydra auf Lvl. 10-15. Damit kannst du dann 2 od. 3 Hydren zauber (sry, weis die genau Zahl jetzt net) und dann mit Feuerwand Unterstützung liefern. Damit kann man fast alles ohne Probs plätten. Du musst natürlich auch noch ein bisschen Geschick mitliefern! :D

Und Gimli, ich weis ja nicht wie du D2 spielst, aber den ganzen Weg auf Hell nur mit Feuerwand durch, ist das beinahe unmöglich! ;)
Bild
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

@sicman: Ich sag ja nicht das sie Hell nur mit Feuerwand durchspielen soll, nur das Feuerwand besser ist als Hydra ;).
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Tendenziell bin ich auch für Feuerwand, aber ich möchte meine Zauberin auch nicht nochmal verskillen.

Feuerwand richtet voll ausgebaut (mit Feuerbeherrschung) circa 3000 Schaden pro Sekunde an - ausserdem kann man mehrere Feuerwände gleichzeitig zaubern. Wenn sich ein Monster die vollen circa 3,5 Sekunden in der Feuerwand aufhält, sind das circa 9000 Schaden.

Ausserdem kann man mit Feuerwand direkt den Gegner angreifen, den man möchte - bei Hydra entscheiden die Hydraköpfe selbst, auf wen sie die Feuerbälle spucken. Die lange Pause von zwei Sekunden - nach jeder Hydra - könnte auch nervig werden.

Vielleicht gibt´s auch brutalste Vorteile von Hydra, von denen ich nichts weiss (weil ich den Feuerzweig noch nicht ausgebaut habe).

Vielen Dank für Eure Mühe!

gelbe Wiesenameise
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Ich hab's ja schon mal gesagt, aber ich sag's auch gern noch mal:

Frostsphäre!

Warum?

1. Es passt gut zu Nova, weil man die Frostsphäre auf die linke Maustaste legen kann und dann mit FO links und Nova rechts gut agieren kann.

2. Für Feuerwand, Meteor - egal was aus dem Feuerzweig brauchst du notwendigerweise auch noch eine voll ausgebaute Feuer-Mastery. Dafür fehlen dir die Skills. Für eine gute Frostsphäre brauchst du nur noch einen Punkt in Kältebeherrschung. Zusammen mit ein paar + Skills auf der Ausrüstüng reicht das.

Außerdem: Du darfst nicht einfach die angezeigten Schaden von Blizzard mit Frostsphäre vergleichen. Bei der Frostsphäre macht jede Scherbe den Schaden, und Blizzard ist viel schlechter zu steuern.

Also: Mein Votum geht glasklar zur Sphäre. Übrigens: Ich habe Level 80+ Zauberinnen in so gut wie allen Diablo-Versionen gespielt. Ich rede also nicht nur theoretisch daher. ;)
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Yonder hat geschrieben:Ich hab's ja schon mal gesagt, aber ich sag's auch gern noch mal:

Frostsphäre!

Ich habe Level 80+ Zauberinnen in so gut wie allen Diablo-Versionen gespielt. Ich rede also nicht nur theoretisch daher. ;)
Hallo Yonder!

Danke für Deine Antwort.

Hast Du mit Frost-Sphäre auch den Höllen-Modus durchgespielt? Ist Frost-Sphäre helltauglich?

Sicher richtet bei Frostsphäre jeder Splitter den Schaden an, aber die meisten Splitter landen irgendwo in der "Pampa" (hab ich zumindest den Eindruck) - oder gibt´s da einen speziellen Kampfstil?

Noch habe ich ausreichend Fertigkeitspunkte, um notfalls auch den Feuerzweig zu maximieren (natürlich erst auf Level 97 bis 99).

gelbe Wiesenameise
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wenn er mit den sorc auf level >80 war, dann war er auch locker durch hell durch...
also FO ist eindeutig helltauglich....und wenn man den orb genau in die monstermenge reinschieß, treffen sehr viele der splitter...und von der kugel lösen sich verdammt viele!
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:(natürlich erst auf Level 97 bis 99).
Meisi, du wirst nicht Level 97-99 :) Ab 85 wird das Leveln extrem mühsam, weil hier schon fette Exp-Divider in Kraft sind, und ab 90+ findet man auch kaum noch Monster, die ein entsprechendes Level haben.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Yonder hat geschrieben:
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:(natürlich erst auf Level 97 bis 99).
Meisi, du wirst nicht Level 97-99 :) Ab 85 wird das Leveln extrem mühsam, weil hier schon fette Exp-Divider in Kraft sind, und ab 90+ findet man auch kaum noch Monster, die ein entsprechendes Level haben.
Ich schaff´ den Höllenmodus einfach nicht!

Hab´s kurz probiert:

Die "Höhle des Bösen" ging noch - aber bereits am ersten Wegpunkt kamen circa zehn blitzresistente braune Yetis mit einem Chief-Commander darunter. Mein Söldner aus dem fünften Akt (übrigens mit göttlicher Chaosrüstung des Wals - 980 Verteidiung / 100 Leben) war sofort tot - toll! Den Söldner braucht man praktisch gar nicht mehr zu beleben, weil sowieso jeder furz-Gegner stärker ist.

Wie ich diese zehn Yetis hätte besiegen sollen ist mir schleierhaft.

Ich geb´s auf! Da spiel ich lieber nochmal Might and Magic VI.

gelbe Wiesenameise
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“