Stufen - Aufstieg

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Lump
Drache
Drache

Stufen - Aufstieg

Beitrag von Lump »

Ich muss ja alle meine Haupt und Nebenfertigkeiten um 10 Punkte - irgendwas verbessern, dann steige ich um eine Stufe auf - habe ich das jetzt richtig hier gelesen in meinem Handbuch?

Aber ich kann ja trotzdem auch die ganzen anderen Fertigkeiten hochlernen, nur werden sie mir dann nicht zum Stufenanstieg angerechnet .... habe ich das richtig verstanden? Und wahrscheinlich gibt es bei meinen Haupt- und Nebenfertigkeiten auch noch einen Bonus.

Dann kann ich ja im Grunde wenn ich EWIG lang Morrowind zocke - was ich nicht vor habe - also theoretisch kann ich irgendwann ALLE Fertigkeiten bis zum Ultimo (welcher das auch immer sein mag) erlernen, oder?

Ich will das Prinzip verstehen. ;)

Kann ich beim Stufenanstieg auch meine Basis-Werte (Stärke und Co.) frei verbessern?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

1. Ja sicher, irgendwann kannste theoretisch in allem 100 haben ;)

2. Du mußt insgesamt 10 Haupt- oder Nebenfähigkeiten erhöht haben, damit du eine Stufe aufsteigst. Sobald die 10. Fähigkeit erhöht wurde, kommt ein Infoscreen der besagt, dass du dich schlafen legen sollst um über das Erlebte nachzudenken. Wenn du dann schläfst, steigst du eine Stufe auf.

3. Für den Aufstieg zählen nur die Haupt- und Nebenfähigkeiten, die anderen Fähigkeiten haben einen anderen Nutzen und zwar:

4. Bei einem Stufenaufstieg darfst du drei deiner Attribute (Stärke, Geschick usw) erhöhen. Normalerweise kannst du jedes Attribuet nur um einen Punkt erhöhen, aber hier kommen die Multiplikatoren in's Spiel. Wenn du z.b. zwei Fähigkeiten erhöht hast, die Stärke als Bezugsattribut haben, dann wird beim Levelanstieg ein Multiplikator vor Stärke stehen. Wenn du Stärke dann erhöhst, steigt es um zwei Punkte, statt nur einem.

Hierzu eignen sich hervorragend die anderen Fähigkeiten, sie zählen zwar nicht zum Stufenanstieg, aber dafür zu den Multiplikatoren. Der höchste Multiplikator den man erreichen kann ist x5, dazu müßte man also 5 Fähigkeiten steigern, die dieses Bezugsattribut haben.

Hoffe ich verwechsel hier jetzt nichts, aber im Grunde ist es so.
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

das ganze spiel geht auch noch weiter...du kannst die fertigkeiten auch über 100 steigern. Wenn du zum beispiel "stärke" auf 100 hast und dir dann Randagulfs Faust anziehst, welche stärke ncohmals um 20 punkte erhöht, dann hast du ne stärke von 120. Nun kannst du fertigkeiten, die stärke als hauptattribut haben, über 100 hinaus steigern (langwaffe z.B. ) . Angezeigt wird zwar weiterhin nur 100, punkte für den levelaufstieg gibts aber dennoch
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
LebenderToter
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von LebenderToter »

Im CS Kann man Monster und Char auf 225 hochsetzen, dann wahrscheinlich die oberste Grenze im ganzen Spiel. Aber wenn jemand Langwaffe 225 hat, dann steht im eh niemand mehr im Weg herum!!!
Mein Avatar ist mein Freund!!!!
Nicht Freundin!!!!!

Ich weiß nicht mit was man den 3. Weltkrieg kämpft, ich weiß nur mit was man den vierten Kämpft!! Mit Feuer und Stein!!!
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Der angesprochene Exploit - denn das Trainieren trotz Fertigkeitswert knapp über 100 ist einer - klappt aber nur bei den Meistertrainern. Diese verweigern einem den Dienst bei Erreichen der Fertigkeitsstufe von 100 wer genau aufpasst, nicht weil sie nichts mehr lehren können - sondern weil der Fähigkeitswert nicht über dem dominierenden Attribut liegt. Dies umgeht man mit der Erhöhung des Attributes durch ein Item.
Trotz Traininig wird dieser Wert eben nicht steigen -> Bingo, man kann theoretisch bis über Level 1000 trainieren - so laut einem Morrowindforum. Andere behaupten, bei 255 wäre Schluss. Andere behaupten, irgendwann würde der Zähler wieder bei Level 1 anfangen - nun denn, fröhliches Probieren und ja Abspeichern ;)

viele Grüße

Kary
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“