"Verhaltenscodex" im Battle-Net?

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

"Verhaltenscodex" im Battle-Net?

Beitrag von SirWinston »

Bin vor kurzem zum ersten Mal im closed Battle-Net gewesen. Hab da ein Spiel aufgemacht, wo auch andere dran teilnehmen konnten. Hat auch nicht lange gedauert, da sind dann zwei eingestiegen. Irgendwann war ich dann mit dem einen auf der selben Karten und der hatte da Monster gekillt und die Gegenstände liegen lassen (auch die einzigartigen Gegenstände, nicht nur die einfachen Tränke). Ich hab die dann mitgenommen, die werden ja sonst evtl. schlecht... :D. Nein habe ich nicht, hätte ich aber schon ganz gerne.

Nun meine Frage. Gibt es so was wie einen Verhaltenscodex, wenn man mit "Fremden" zusammenspielt, der so was regelt? Ich hab im Net dazu nichts gefunden.
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Naja, also ich lasse mich immer von meinem Gewissen leiten und schmeiss dann auch die Sachen, die ich nicht brauche im Lager hin.

Einen offiziellen Codex gibt es nicht und es gibt genügend Mists... die alles grabben, was sie bekommen.

Aber wenn Sachen liegenbleiben, dann kann man sie auch nehmen. Blos mitten im Kampf sich die Sachen holen, wenn die anderen noch beim metzeln sind ist *nicht* gerne gesehen :).
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Sa 14.09.2002 - 14:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Gruselmotte »

Ich dachte am Anfang auch, es gäbe eine Art Codex und habe demzufolge immer höflich gewartet, bis alle Gegenstände von den anderen weggrabbt wurden.
Die Sitten im Battle.Net sind rauh und in einer Gruppe von acht Mitspielern, die sich untereinander nicht kennen und vermutlich auch nie wiedersehen werden, wird nicht erst lange diskutiert, wer den Loot bekommt, was ja auch irgendwo verständlich ist. Mittlerweile schnapp ich mir auch, was ich kriegen kann. Es wird auch keiner danach fragen, wer nun das Item bekommen hat, weil der einzige Codex im Battle.Net heißt, "wer zuerst kommt, mahlt zuerst."
Es sei denn natürlich, du spielst mit Bekannten.
Und das Geld von gestorbenen Mitspielern sollte man auch fairerweise liegen lassen, obwohl sich daran auch nicht jeder hält X(
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Leider gibt es sowas im Battle net schon lange nicht mehr, die Anzahl der Grabber hat die der fairen Spieler schon lange bei weitem übertroffen. Wenn du bei D2 etwas auf dem Boden fallen läst kannst du dir sicher sein das es da net lange liegen bleibt und falls es nur ein versehen war wirst du es wohl leider nicht zurückbekommen. Es gibt sogar einen cheat der Gegenstände automatisch aufsammelt.
Traurig aber wahr...
Bei Sacred gibt es leider kein trade fenster oder sowas und ich war sehr überrascht als ich das Schwert den ich nem Kumpel hingeworfen habe wieder bekommen bzw mein Kumpel es dann aufnehmen konnte.
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Danke für die Antworten. Dann müssen meine Mitspieler wohl eher die Ausnahme gewesen sein. Die haben in Tristram wirklich alles liegen lassen, wahrscheinlich liegen die Sachen da heute noch... :( :D

Noch eine Frage, wenn mehrere Mitspieler da sind. Können die sozusagen für mich die Quests lösen? Ich hatte in Tristram kaum irgendwas gemacht, schon war Deckard Cain befreit. Aber auf keinen Fall von mir!
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Das ist eine Wissenschaft für sich.

Generell gilt: Wenn ein Spieler eine Quest löst, lösen alle Spieler in derselben Party die Quest auch. Von dieser Regel gibt es allerdings einige Ausnahmen, die ich allerdings nicht alle kenne. :-)

Was das Item-Grabben angeht: Ich spiele zwar praktisch nie in offenen Spielen, aber was liegen bleibt, kann gegrabscht werden. Wer zuerst grabscht, ist im Zweifelsfall ein neurotisches Kind. :)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Das haben wir immer so gemacht im b-net - das uns die "Größeren" die Quests gelöst haben. Die Ahnen da in Act 5, da haben wir dann immer extra Übercharaktere gesucht und die gebeten die Quest für uns zu machen. EXP-Leechen, Quest-Leechen, sich-ziehen-lassen ist alles Alltag im b-net früher gewesen, genauso wie cheaten und bescheissen bzw. beschiessen werden. ;)

Im b-net habe ich keinen wirklichen Ehrencodex erkennen können bei "Fremden" - bei "Freunden" war es natürlich etwas anderes ... Und man wird schnell zum "Freund" wenn man sich gegenüber "Fremden" mal einfach nur normal verhält ....
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“