Fragen zu Paladin

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Antworten
samot
Drache
Drache
Fragen zu Paladin

Beitrag von samot »

Ich hab mal ein paar Fragen zum Paladin:

1. der Schildschaden wird nur wirksam, wenn ich mittels Smite zuschlage, nicht bei Opfer, Eifer etc.; oder irre ich mich da?

2. wie lange ist der Heilige Hammer aktiv? Lohnt sich der Skill überhaupt? Man muß dann ja wahrscheinlich immer kurz die Aura deaktivieren, um ihn mittels rechter Maustaste nutzen zu können.

3. Reduziert Überzeugen auch die Physische Resistenz (50 % in Hell bzw. PI's)?

4. Wirkt Überzeugen nur, wenn aktiv oder auch noch, wenn ich es kurz aktiviere und dann zu Fanatismus zurückwechsel (wenn ja wie lange etwa)?

5. Wie wird der Schaden bei Rache berechnet? Angenommen ich habe einen Char mit 20 Punkten auf Fanatismus und Rache.

Der Char hat einen Waffengrundschaden von 100.

Fanatismus gibt einen Dam.Bonus von 373 %, L20 Rache richtet je 186 % Feuer, Kälte und Elektroschaden an (zusammen also 558 % Elementarschaden).

Beträgt der Gesamtschaden nun 100 * (373 % + 558 %) also 931 oder

wird erst Fanatismus berechnet: 100 Grundschaden * 373 % = 373 Dam
und dann dazu die 373 Dam * 558 % = 2081 Elementarschaden + 373 Grundschaden = 2454 Gesamtschaden addiert?

Anders ausgedrückt: Richtet sich der Elementarschaden nur nach dem eigentlichen Waffenschaden oder nach dem physikalischen Gesamtschaden?

mfg

Thomas

PS: wenn ihr einen neuen Char anfangt: gebt Ihr ihm dann eine gute Ausrüstung von früheren Spielen (Sets z.B. bekommt man ja fast nie in einem einzelnen Spiel zusammen)?
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Re: Fragen zu Paladin

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

samot hat geschrieben:1. der Schildschaden wird nur wirksam, wenn ich mittels Smite zuschlage, nicht bei Opfer, Eifer etc.; oder irre ich mich da?
japp...nur wenn du mit dem schild angreifst

samot hat geschrieben:2. wie lange ist der Heilige Hammer aktiv? Lohnt sich der Skill überhaupt? Man muß dann ja wahrscheinlich immer kurz die Aura deaktivieren, um ihn mittels rechter Maustaste nutzen zu können.
naja...der wirbelt ne ganze weile um dich rum und in der zeit kannst su deine aura dann ja wieder aktivieren...aber wenn du einen hammerdin spielst, dann ist der hammer dein hauptangrifsskill zusammen mit diesem göttlichen blitz oder so...
samot hat geschrieben:3. Reduziert Überzeugen auch die Physische Resistenz (50 % in Hell bzw. PI's)?
ich glaub die aura reduziert nur die normalen 4 resistenzen...
samot hat geschrieben:4. Wirkt Überzeugen nur, wenn aktiv oder auch noch, wenn ich es kurz aktiviere und dann zu Fanatismus zurückwechsel (wenn ja wie lange etwa)?
nein, umschalten geht da nicht...obwohl die aura vielleicht noch 1 oder 2 sekunden nachwirkt...aber es dauert andersrum auch so lange bis sie wieder wirkt, nachdem sie abgeschaltet und wieder angemacht wurde
samot hat geschrieben:PS: wenn ihr einen neuen Char anfangt: gebt Ihr ihm dann eine gute Ausrüstung von früheren Spielen (Sets z.B. bekommt man ja fast nie in einem einzelnen Spiel zusammen)?
naja...wenn ich zufällig ein normales set komplett habe, dann geb ichs schon mal meinem neuen char...oder wenn ich z.b. mit einem meiner anderen chars nen super helm (oder was auch immer) für z.b. meinen druiden finde, dann bekommt der das natürlich...besonders wenn sichs um die elite sets handelt :D *g* aber die kann mann eh erst spät benutzen...

zu deiner 5. frage kann ich jetzt leider nix sagen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Convict reduziert auch die physische Resistenz des Gegners, wenn ich nicht falsch informiert bin (spiele selten Pala).
Und Auren können sich "überlagern", sprich: Wenn Du schnell genug umschalten kannst, wirken mehrere Auren gleichzeitig.
Mir wurde von Palas berichtetet, die bis zu 4 Auren gleichzeitig am Laufen halten können (mir persönlich wärs zu anstrengend).
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

mshannes hat geschrieben:Und Auren können sich "überlagern", sprich: Wenn Du schnell genug umschalten kannst, wirken mehrere Auren gleichzeitig.
Mir wurde von Palas berichtetet, die bis zu 4 Auren gleichzeitig am Laufen halten können (mir persönlich wärs zu anstrengend).
dat geht??? krass...bisher hatte ich immer den eindruck, daß es immer bissel dauert bis die auren anspringen....aber wenn sie natürlich quasi noch "an" sind isses vielleicht anders....müßte man mal ausprobieren, aber selbst mit 2 auren wär mir das echt zu stressig....
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
surfer87
Frischfleisch
Beitrag von surfer87 »

du machst dann deine 2454 schaden.
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Re: Fragen zu Paladin

Beitrag von Schali_A »

samot hat geschrieben:Ich hab mal ein paar Fragen zum Paladin:

2. wie lange ist der Heilige Hammer aktiv? Lohnt sich der Skill überhaupt? Man muß dann ja wahrscheinlich immer kurz die Aura deaktivieren, um ihn mittels rechter Maustaste nutzen zu können.

5. Wie wird der Schaden bei Rache berechnet? Richtet sich der Elementarschaden nur nach dem eigentlichen Waffenschaden oder nach dem physikalischen Gesamtschaden?
Hi samot!

Die Aura (Konzentration) muss man nicht deaktivieren; einfach "heiliger hammer" auf den linken Mausbutton belegen und mit gedrückter shift-Taste angreifen. Der Skill lohnt sich sehr: in der Regel erzielen Hammerdine 4k bis 11k Schaden (je nach Ausrüstung) pro Hammer und zauber in einer Sekunden 1.3 davon, die auch nach Treffern weiterkreisen.

5. Der Elementarschaden richtet sich nach dem physikalischen Gesamtschaden.

€: Der Skill heißt natürlich "gesegneter hammer" und ich meinte, dass wenn man die ganzen Synergien und Konzentration ausbaut, haut er ganz schön rein. Der Skill alleine ist nichts wert.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich spiele momentan einen Rächer mit Überzeugung und halt Rache (gestern mit L48 Baal auf normal umgelegt).

Der Schaden für Rache wird dabei ausschließlich von dem phyisikalischen Grundschaden der Waffe bestimmt.

Ein Flegel (1-24 Schaden = 12 Durchschnitt - die einzige Waffe, wo ich das auswendig weis) macht bei L20 Rache (186% Schaden pro Element) und 100 Stärke also durchschnittlich:

12 * 186% = 22 Feuer, 22 Kälte, 22 Elektrodam

100 Stärke bedeuten einen 100%-igen Bonus auf den physikalischen Schaden -> 24 phys. Dam

Hätte ich nun statt Überzeugen eine L20-Fana-Aura an, gäbe das ebenfalls 373 % Bonus auf den physikalischen Waffenschaden, also 12 * 373 % = 44 zusätzlichen Dam.

Der Char würde also durchschnittlich
22 Feuer
22 Kälte
22 Elektro
24 phys. Dam (inkl. Stärkebonus)
44 Dam durch Fana
===========================
134 Gesamt-Dam machen

Überzeugung reduziert auf L20 die Widerstände gegen Feuer, Eis und Blitz der Gegner um 125 % und senkt zusätzlich deren Verteidigung (sprich man trifft besser). Widerstände können max. -100 betragen, der Schaden gegen das entsprechende Element wird dann verdoppelt.

Bei aktiver L20-Überzeugung richtet der obige Char also

44 Feuer
44 Eis
44 Kälte
24 phys. (inkl. Stärkebonus)
=======================
156 Gesamtdam an (also ca. 20 % mehr als mit Fana)

Hätte ein Gegner z.B. 50 % FRes, wird der Widerstand natürlich nur auf -75 % reduziert und man würde nicht 44 sondern nur 38 Feuerdam anrichten, bei der Fana-Aura betrüge der angerichtete Feuerschaden dafür aber auch nur 11 (50 % von 22), so daß die tatsächlichen Widerstände nur eine untergeordnete Rolle bei Überzeugung spielen, sie wirkt in Kombination mit Rache auf jeden
Fall besser als Fanatismus.

Aufgrund der Tatsache, daß der Elementarschaden direkt vom Waffenschaden berechnet wird, sollte man zusehen, daß man diese mit möglichst vielen +Dam-Juwelen oder entsprechenden Runenwörtern sockelt.

Würde man ein +10 min / + 10 max-Schaden-Juwel in obigen Flegel sockeln (Überzeugung), betrüge der Schaden

80 FDam (22 neuer Durchschnittsschaden * 186 % * 2 da Widerstand= -100)
80 KDam
80 BDam
44 phys. Dam
======================================
284 Dam

Würde man das Juwel in die Rüstung o.ä. stecken, gäbe es hingegen nur tatsächlich 10 oder 20 Punkte mehr Schaden (je nachdem, ob sich der Stärkebonus auch auf +Dam-Items in der Rüstung beziehen), also 166 oder 176 Gesamtdam

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Schali_A »

d.h. der gesamtschaden hängt vom waffenschaden ab, und somit kann man es sehen wie man will!

ich würde dir aber empfehlen Fanatismus zu skillen, weil du sonst viel zu langsam angreifst
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“