Zwerge beliebtes Opfer ?
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
Zwerge beliebtes Opfer ?
Hallo :>
Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass besonders die Zwerge, sofern man welche dabei hat, ein beliebtes Opfer für jeden möglichen Angriff sind. Trotz der höchstens Rüstungsklasse und massig Resistenzen wird bei mir immer nur dieser eine Zwerg getroffen, die anderen erst, wenn der Zwerg schon Ohnmächtig ist. Ist das normal :>? Muss doch nich sein
Das selbe Problem hab ich bei MM9 auch gehabt, nur wars da nich rassenabhängig, der arme Zauberer wurd immer gemoscht, egal ob der jetzt ganz hinten stand und ne riesen RK hat, einige Zauber drauf usw.
Was kann man dagegen tun und kennt ihr das auch ?
Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass besonders die Zwerge, sofern man welche dabei hat, ein beliebtes Opfer für jeden möglichen Angriff sind. Trotz der höchstens Rüstungsklasse und massig Resistenzen wird bei mir immer nur dieser eine Zwerg getroffen, die anderen erst, wenn der Zwerg schon Ohnmächtig ist. Ist das normal :>? Muss doch nich sein
Das selbe Problem hab ich bei MM9 auch gehabt, nur wars da nich rassenabhängig, der arme Zauberer wurd immer gemoscht, egal ob der jetzt ganz hinten stand und ne riesen RK hat, einige Zauber drauf usw.
Was kann man dagegen tun und kennt ihr das auch ?
Gaffel Kölsch - feinherber Geschmack!
Ich glaube das stimmt nicht ganz. Ich bin derzeit mit vier Klerikern unterwegs (2 Menschen, 1 Elf, 1 Zwerg) und z.B. Goblins scheinen es tatsächlich vor allem auf den Zwerg abgesehen zu haben. Bei früheren Gruppenzusammenstellungen hatte ich auch den Verdacht, dass bestimmte Monster mit Vorliebe weibliche oder männliche Charaktere angreifen.Joabary hat geschrieben:Bestimme Monster greifen bevorzugt bestimmte Charakterklassen an, z. B. Kleriker. Mit der Rasse hat das soweit ich weiß weniger zu tun.
Die Charakterklasse hat wahrscheinlich aber ebenfalls einen Einfluss.
ja, ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Besonders Gobs und Untote sind gerne auf meine Kleriker-Zwergin losgegangen *g*
Ansonsten war die Elfen-Magierin/Lich ein beliebtes Ziel, weniger mein Paladin (Mensch oder Gobbo) und die Elfenschützin.
Bei einer Dieb-Mönch-Druide-Magier Truppe gingen alle auf den Magier (Elf) und den Druide (Mensch) los. Die Gobbodiebin war beinahe nicht betroffen und der Mönch war ohnehin nach dem ersten Treffer platt.
Ansonsten war die Elfen-Magierin/Lich ein beliebtes Ziel, weniger mein Paladin (Mensch oder Gobbo) und die Elfenschützin.
Bei einer Dieb-Mönch-Druide-Magier Truppe gingen alle auf den Magier (Elf) und den Druide (Mensch) los. Die Gobbodiebin war beinahe nicht betroffen und der Mönch war ohnehin nach dem ersten Treffer platt.
- MeisterAlucard
- Dieb(in)
Ja und ungekehrt
Ja das beruht denk ich mal auf gegenseitigkeit.
Übrigens mögen die Behemots im Brutgehege meinen Goblin nicht so gerne.
Übrigens mögen die Behemots im Brutgehege meinen Goblin nicht so gerne.
Mit offenem Geiste, in einem stillen Augenblick,
erkennst du die Wahrheit, die so lange vermisst,
Mit höllischem Gelächter und finstrem Blick,
der Dämon ist's, der du wirklich bist...
erkennst du die Wahrheit, die so lange vermisst,
Mit höllischem Gelächter und finstrem Blick,
der Dämon ist's, der du wirklich bist...
- darkmagician
- Ritter/Amazone
mein zwerg (jäger) hat es meistens auch ncih leicht, zumindest wenn goblins in der nähe sind, mit elfen legt der sich ja nich so oft an!
und räuber und alles was man unter schläger und schwerzträger zusammenfassen kann, plätten immer zuerst meinen erzmagier! find ich nich nettt, vorallem, da die kleine elfe nich besonders viel aushält!
und räuber und alles was man unter schläger und schwerzträger zusammenfassen kann, plätten immer zuerst meinen erzmagier! find ich nich nettt, vorallem, da die kleine elfe nich besonders viel aushält!
Halli hallo!
Ich glaub "am besten" gibts bei Might and Magic gar nicht. Am besten ist einfach das was dir gefällt.
Für mich ist meine Goblin-Zauberin am besten und die ist eigenltich immer mit von der Partie.
Es sei denn du meinst am einfachsten.... aber sogar diese Frage kann man nicht 100 % beantworten.
lg
Ebora
Ich glaub "am besten" gibts bei Might and Magic gar nicht. Am besten ist einfach das was dir gefällt.
Für mich ist meine Goblin-Zauberin am besten und die ist eigenltich immer mit von der Partie.
Es sei denn du meinst am einfachsten.... aber sogar diese Frage kann man nicht 100 % beantworten.
lg
Ebora
- darkmagician
- Ritter/Amazone
ich nehm eigentlich immer eine elfen-magierin und nen menschen kleriker mit, die anderen zwei sind variabel! aber wenn man einen ranger mitnimmt, muss es eigentlcih ein zwerg sein, zu wem sonst passen äxte?!
und schüzten sind eigentlcih acuh immer elfen bei mir!
ansonsten is egal, welcher rasse sie angehören!
und schüzten sind eigentlcih acuh immer elfen bei mir!
ansonsten is egal, welcher rasse sie angehören!