Zwerge beliebtes Opfer ?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
RoterBock
Dieb(in)
Dieb(in)
Zwerge beliebtes Opfer ?

Beitrag von RoterBock »

Hallo :>
Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass besonders die Zwerge, sofern man welche dabei hat, ein beliebtes Opfer für jeden möglichen Angriff sind. Trotz der höchstens Rüstungsklasse und massig Resistenzen wird bei mir immer nur dieser eine Zwerg getroffen, die anderen erst, wenn der Zwerg schon Ohnmächtig ist. Ist das normal :>? Muss doch nich sein :D
Das selbe Problem hab ich bei MM9 auch gehabt, nur wars da nich rassenabhängig, der arme Zauberer wurd immer gemoscht, egal ob der jetzt ganz hinten stand und ne riesen RK hat, einige Zauber drauf usw.
Was kann man dagegen tun und kennt ihr das auch ?
Gaffel Kölsch - feinherber Geschmack!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Bestimme Monster greifen bevorzugt bestimmte Charakterklassen an, z. B. Kleriker. Mit der Rasse hat das soweit ich weiß weniger zu tun.
Strider
Goblin
Goblin

Beitrag von Strider »

Joabary hat geschrieben:Bestimme Monster greifen bevorzugt bestimmte Charakterklassen an, z. B. Kleriker. Mit der Rasse hat das soweit ich weiß weniger zu tun.
Ich glaube das stimmt nicht ganz. Ich bin derzeit mit vier Klerikern unterwegs (2 Menschen, 1 Elf, 1 Zwerg) und z.B. Goblins scheinen es tatsächlich vor allem auf den Zwerg abgesehen zu haben. Bei früheren Gruppenzusammenstellungen hatte ich auch den Verdacht, dass bestimmte Monster mit Vorliebe weibliche oder männliche Charaktere angreifen.
Die Charakterklasse hat wahrscheinlich aber ebenfalls einen Einfluss.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

So isses. Goblins lieben zerstückelte Zwerge nun mal. Umgekehrt ist es das gleiche und zwischen Menschen und Elfen ist auch nicht so alles koscher :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

ja, ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Besonders Gobs und Untote sind gerne auf meine Kleriker-Zwergin losgegangen *g*

Ansonsten war die Elfen-Magierin/Lich ein beliebtes Ziel, weniger mein Paladin (Mensch oder Gobbo) und die Elfenschützin.

Bei einer Dieb-Mönch-Druide-Magier Truppe gingen alle auf den Magier (Elf) und den Druide (Mensch) los. Die Gobbodiebin war beinahe nicht betroffen und der Mönch war ohnehin nach dem ersten Treffer platt.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Elfen und Goblins mögen keine Zwerge... Troglodyten übrigens auch nicht. ;)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Und um es mal auf den Punkt zu bringen: Gegener mögen deine Gruppe auf jeden Fall nicht :smokin: :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
MeisterAlucard
Dieb(in)
Dieb(in)

Ja und ungekehrt

Beitrag von MeisterAlucard »

Ja das beruht denk ich mal auf gegenseitigkeit.
Übrigens mögen die Behemots im Brutgehege meinen Goblin nicht so gerne.
Mit offenem Geiste, in einem stillen Augenblick,
erkennst du die Wahrheit, die so lange vermisst,
Mit höllischem Gelächter und finstrem Blick,
der Dämon ist's, der du wirklich bist...
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

mein zwerg (jäger) hat es meistens auch ncih leicht, zumindest wenn goblins in der nähe sind, mit elfen legt der sich ja nich so oft an!
und räuber und alles was man unter schläger und schwerzträger zusammenfassen kann, plätten immer zuerst meinen erzmagier! find ich nich nettt, vorallem, da die kleine elfe nich besonders viel aushält!
RoterBock
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von RoterBock »

Also siehts so aus, dass ne Truppe aus Menschen am besten wär :>?
Is ja langweilig :(
Hab immer Zwergen-Kleriker, die erinnern mich nämlich immer an die kleinen dicken Mönche :>
Gaffel Kölsch - feinherber Geschmack!
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Halli hallo!

Ich glaub "am besten" gibts bei Might and Magic gar nicht. Am besten ist einfach das was dir gefällt.

Für mich ist meine Goblin-Zauberin am besten und die ist eigenltich immer mit von der Partie.

Es sei denn du meinst am einfachsten.... aber sogar diese Frage kann man nicht 100 % beantworten.

lg

Ebora
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

ich nehm eigentlich immer eine elfen-magierin und nen menschen kleriker mit, die anderen zwei sind variabel! aber wenn man einen ranger mitnimmt, muss es eigentlcih ein zwerg sein, zu wem sonst passen äxte?!
und schüzten sind eigentlcih acuh immer elfen bei mir!
ansonsten is egal, welcher rasse sie angehören!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“