Was für ein Punkt
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Was für ein Punkt
Kann mir evtl. jemand sagen was das für ein Punkt bei meinem Chefe ist. Er ist blau und befindet sich zwischen DC-Anzeige und Durstpunkt.
Mathias
Mathias
Das ist ein Spezialpunkt, wenn du mal die Charakterseite aufschlägst, kannst du auch gleich sehen, was dein Char will (bin jetzt zu faul nachzusehen). Da ist nämlich ein kleines Bildchen mit dem Wunsch abgebildet.
Übrigens: Musst du unbedingt für jede Frage einen neuen Thread aufmachen? Man kann auch sehen, wenn in deinem "alten" Thread ein neuer Post gemacht wurde, glaub mir und ich zumindest schaue in jeden roten Thread rein.
Wir anderen haben meistens auch nur einen "eigenen" Fragenthread oder schreiben in die allgemeinen Threads rein.
Übrigens: Musst du unbedingt für jede Frage einen neuen Thread aufmachen? Man kann auch sehen, wenn in deinem "alten" Thread ein neuer Post gemacht wurde, glaub mir und ich zumindest schaue in jeden roten Thread rein.
Wir anderen haben meistens auch nur einen "eigenen" Fragenthread oder schreiben in die allgemeinen Threads rein.
Breuna-Counter
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
Hallo alle miteinander !
Habe heute leichtsinniger Weise mal einen Ausflug nach Skagen unternommen und in der Oberwelt alles erkundet, die Untermetzelei nur mal kurz angeschaut. Nach meiner Rückkehr in Belaris wollte ich meine Kriegerin aus der Spinnengilde abholen und mußte mit Entzetzen feststellen das alle Gegner im 1 und 2 UG (weiter bin ich halt noch nicht) ätzend stark geworden sind. Ich weiß aber auch das manche von Euch Skagen schon am 1 Tag heimsuchen. Ist da der Effekt eigentlich derselbe oder ist die Wirkung eine andere???
bye mathias
Habe heute leichtsinniger Weise mal einen Ausflug nach Skagen unternommen und in der Oberwelt alles erkundet, die Untermetzelei nur mal kurz angeschaut. Nach meiner Rückkehr in Belaris wollte ich meine Kriegerin aus der Spinnengilde abholen und mußte mit Entzetzen feststellen das alle Gegner im 1 und 2 UG (weiter bin ich halt noch nicht) ätzend stark geworden sind. Ich weiß aber auch das manche von Euch Skagen schon am 1 Tag heimsuchen. Ist da der Effekt eigentlich derselbe oder ist die Wirkung eine andere???
bye mathias
@mathias
Es wäre mir neu, das Gegner aufgewertet werden, wenn man ein anderes Gebiet besucht.
Diejenigen, die bereits am ersten Tag nach Skagen ghen, sind erfahrene Spieler, die wissen was sie erwartet, welche Ausrüctung sie brauchen und wie und vor allem wann man sich bis dorthin durchschlagen kann.
Fate2 verzeiht bestimmte Fehler nicht, z.B. in der Nacht trifft man auf Gegner, gegen die du einfach keine Chance hast.
Mach erst mal Belaris durch, übe in der Prügelzone und probier verschiedene Taktiken aus. Alle Gegner am Anfang haben eine Schwäche, je besser du sie kennst, umso besser und effektiver kommst du durch.
Nicht aufgeben, man wird immer besser.
Und nicht vergessen, speiche oft und auf verschiedenen Spielständen, es kann dir viel Zeit ersparen.
Gruss Ludwig
Es wäre mir neu, das Gegner aufgewertet werden, wenn man ein anderes Gebiet besucht.
Diejenigen, die bereits am ersten Tag nach Skagen ghen, sind erfahrene Spieler, die wissen was sie erwartet, welche Ausrüctung sie brauchen und wie und vor allem wann man sich bis dorthin durchschlagen kann.
Fate2 verzeiht bestimmte Fehler nicht, z.B. in der Nacht trifft man auf Gegner, gegen die du einfach keine Chance hast.
Mach erst mal Belaris durch, übe in der Prügelzone und probier verschiedene Taktiken aus. Alle Gegner am Anfang haben eine Schwäche, je besser du sie kennst, umso besser und effektiver kommst du durch.
Nicht aufgeben, man wird immer besser.
Und nicht vergessen, speiche oft und auf verschiedenen Spielständen, es kann dir viel Zeit ersparen.
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
- Gooseman
- Grossdruide/in
Hast Du vielleicht eine neue Version bekommen...???
Seit Dezember ist nämlich der Schwierigkeitsgrad in FATE 2 wieder etwas in die richtige Richtung erhöht worden.
Seitdem geht es im Untergrund von Belaris schon ganz gut her.
Skagen am ersten Tag ist eigentlich kein Problem... solange man auf dem Weg bleibt und nicht komplett alleine unterwegs ist hat man keine größeren Schwierigkeiten. Die Befreiung von Belaris sollte man vorher allerdings schon komplett machen... dann hat man genug Kohle für ein paar Blutkugeln (richtig gute "AusderPatschehelferwennderHeldnichttrifft") und das eine oder andere Ausrüstungsteil.
Bis dann und viele Grüße!!!
Goose
Hast Du vielleicht eine neue Version bekommen...???
Seit Dezember ist nämlich der Schwierigkeitsgrad in FATE 2 wieder etwas in die richtige Richtung erhöht worden.
Seitdem geht es im Untergrund von Belaris schon ganz gut her.
Skagen am ersten Tag ist eigentlich kein Problem... solange man auf dem Weg bleibt und nicht komplett alleine unterwegs ist hat man keine größeren Schwierigkeiten. Die Befreiung von Belaris sollte man vorher allerdings schon komplett machen... dann hat man genug Kohle für ein paar Blutkugeln (richtig gute "AusderPatschehelferwennderHeldnichttrifft") und das eine oder andere Ausrüstungsteil.
Bis dann und viele Grüße!!!
Goose
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"
[/center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"
[/center]
Nenne es Glück
Die neue Version ist interessanter und aufgrund der Szenarien mit 300 Gegnern auch besser zu spielen. Jedoch ist das Spiel insgesamt auch "schwerer" geworden und zu Anfang erheblich "leichter".
Bei den Antworten anderer Spieler muss bedacht werden, dass nicht alle mit der neuesten Version spielen und dadurch falsche Antworten gegeben werden können !!
Einige der Spieler geben ihre Version in ihrem Profil beim Wohnort an.
Meine Version z.B. ist vom 24.2.2004
Die neue Version ist interessanter und aufgrund der Szenarien mit 300 Gegnern auch besser zu spielen. Jedoch ist das Spiel insgesamt auch "schwerer" geworden und zu Anfang erheblich "leichter".
Bei den Antworten anderer Spieler muss bedacht werden, dass nicht alle mit der neuesten Version spielen und dadurch falsche Antworten gegeben werden können !!
Einige der Spieler geben ihre Version in ihrem Profil beim Wohnort an.
Meine Version z.B. ist vom 24.2.2004
Ich habe es nicht am ersten Tag geschafft.....
jedoch am zweiten
Dies war jedoch nur deshalb möglich, da ich das Spiel schon des öfteren begonnen habe und dadurch über Erfahrung bzgl. des Spieles verfüge.
Es ist auch nicht zwingend erforderlich oder wichtig Skagen möglichst schnell zu erreichen.
In der alten Version konnte man in Skagen eine sehr gute Waffe kaufen, das ist jetzt nicht mehr möglich(das war der Grund möglichst schnell nach Skagen zu gelangen).
Mit der neuen Version ist es nur dann interessant schnell nach Skagen zu gelangen um die Stadt zu befrieden und die Belohnung zu kassieren.
Zu diesem Zeitpunkt sind die erwerbbaren Rüstungsteile bzw Kleidungsstücke noch zu teuer
Und in den anderen Städten werden die dort angebotenen Teile noch teurer
Mein Motto, wenig Rüstung und viel Metzeln
ups....fast vergessen, der Grund für das schnelle Erreichen von Skagen ist auch die Gilde, in der du MAuge+7 trainieren kannst
jedoch am zweiten
Dies war jedoch nur deshalb möglich, da ich das Spiel schon des öfteren begonnen habe und dadurch über Erfahrung bzgl. des Spieles verfüge.
Es ist auch nicht zwingend erforderlich oder wichtig Skagen möglichst schnell zu erreichen.
In der alten Version konnte man in Skagen eine sehr gute Waffe kaufen, das ist jetzt nicht mehr möglich(das war der Grund möglichst schnell nach Skagen zu gelangen).
Mit der neuen Version ist es nur dann interessant schnell nach Skagen zu gelangen um die Stadt zu befrieden und die Belohnung zu kassieren.
Zu diesem Zeitpunkt sind die erwerbbaren Rüstungsteile bzw Kleidungsstücke noch zu teuer
Und in den anderen Städten werden die dort angebotenen Teile noch teurer
Mein Motto, wenig Rüstung und viel Metzeln
ups....fast vergessen, der Grund für das schnelle Erreichen von Skagen ist auch die Gilde, in der du MAuge+7 trainieren kannst
Das ist eine generelle Geschichte bei der Gegner-Erzeugung: Geht man zum erstenmal in ein neues Szenario rein, so werden alle Gegner erstmal mit den Grundwerten, also der Basisstärke für diesen Level erzeugt.mathias hat geschrieben:Habe heute leichtsinniger Weise mal einen Ausflug nach Skagen unternommen und in der Oberwelt alles erkundet, die Untermetzelei nur mal kurz angeschaut. Nach meiner Rückkehr in Belaris wollte ich meine Kriegerin aus der Spinnengilde abholen und mußte mit Entzetzen feststellen das alle Gegner im 1 und 2 UG (weiter bin ich halt noch nicht) ätzend stark geworden sind. Ich weiß aber auch das manche von Euch Skagen schon am 1 Tag heimsuchen. Ist da der Effekt eigentlich derselbe oder ist die Wirkung eine andere???
Geht man dann woanders hin und kehrt erst nach längerer Zeit zurück, so sind die Gegner in diesem Level natürlich etwas stärker geworden. Alle Gegner, egal wo sie sich befinden, bekommen nach und nach Erfahrungspunkte dazu, d.h. irgendwann steigen sie auch den einen oder anderen Level auf.
Dies bedeutet, dass man in einen Bereich, in den man erst später hinein will, lieber erst dann reingeht, wenn es an der Zeit ist. Schaut man gleich zu Beginn schon überall mal kurz rein, macht man sich das Spiel unnötig schwer.
Ausgenommen von dieser Regel sind nur die Wildnis und die Prügelzone. In diesen beiden Bereichen werden die Gegner bei jedem Besuch komplett neu erzeugt.
Olaf