Hilfe in Deyja!!!!!!!!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Dark Woman
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Hilfe in Deyja!!!!!!!!

Beitrag von Dark Woman »

Hallo,
bin Neuling und lese jetzt seit ca. 1 bis 2 Wochen fast täglich im Forum. Komme jetzt aber beim Spiel nicht mehr weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich kann weder im Wachturm VI den Knopf im südlichen Turm benutzen (zur Info, bin unsichtbar), noch kann ich die schöne Alice befreien, habe alle getötet und habe auch den Schlüssel, aber meine Leute sagen immer nur "verschlossen". Kennt ihr das Problem??? Weiß einfach nicht mehr weiter! :(
Schon mal vielen Dank!
Arm ist nicht der, dessen Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

Gruß Dark Woman
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Dark Woman: Willkommen an Bord!

Mit der Unsichtbarkeit sollte das nix zu tun haben. Man kann dann immer noch Hebel bedienen usw.

Versuche 1. den Charakter, der den Schlüssel von Setag hat, die Tür öffnen zu lassen. Im Idealfall ist es derjenige, der zum Paladin werden soll. Vom Aufzug aus müßtest Du die linke Tür anklicken. Dann öffnet sich zwar kein Raum, aber es macht "Bing" und Alice befindet sich plötzlich unter den NPC's. Klicke also zur Sicherheit auf den etwaigen Pfeil bei den NPC-Portraits, ob sich Alice nicht schon bei Dir eingefunden hat.

Probiere 2. einen Savestand aus, bevor Du in den Turm gegangen bist. Manchmal gibt es Speicherfehler bei Windows.

Da Du ja alle Gegner im Turm töten konntest, kannst Du es für den Fall der Fälle 3. auch einmal ohne Unsichtbarkeit in Angriff nehmen.

Lade Dir 4. den inoffiziellen Patch herunter. Der hat mit dieser Angelegenheit zwar nix zu tun, löst dafür aber einige andere Probleme.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Do 19.02.2004 - 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

In Setag's Turm hatte ich auch mal das Problem mit dem "verschlossen"; bei mir lags aber einfach daran, dass ich übersehen hatte das Alice schon bei meinen NPCs war, nur halt nicht sichtbar. Hast du schon mal deine NPCs durchgeschaut? Vielleicht ist sie schon dabei.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn ich mich nicht irre, sind das Aufgaben für die Lichtseite.
Spielst du Licht- oder Schattenseite?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Aber man kann doch ohne den Auftrag, den man nur auf der Lichtseite erhält, gar nicht William Setag töten resp. den Schlüsssel erhalten, Manni_B. Es muß sich demnach um die Lichtseite handeln.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!

Aber man kann doch ohne den Auftrag, den man nur auf der Lichtseite erhält, gar nicht William Setag töten resp. den Schlüsssel erhalten, Manni_B. Es muß sich demnach um die Lichtseite handeln.
... jaja, es bringt Vorteile wenn man lesen kann. :))
Irren ist menschlich :unschuldig:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hi Dark Woman,
Alice ist nicht im Wachturm 6 sondern in William Setag´s Turm ;)
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich glaube sie meint das sie probleme im wachturm hat

UND

bei Setags Turm

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

ich glaube sie meint das sie probleme im wachturm hat

UND

bei Setags Turm
Meinst Du? Ich hatte das auch schonmal verwechselt und im Wachturm nach Alice gesucht. I) Bin echt verzweifelt dabei. Na, mal sehen was dabei rauskommt.....
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Sie hat doch gesagt, sie hat alle getötet und hat den Schlüssel, aber bei der Tür steht immer noch 'verschlossen'. Das klingt für mich verdächtig nach Setag's Turm. :D
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Du hast recht Joabary,

im Wachturm braucht man eigentlich keinen Schlüssel. I)
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

:D
Ich kann weder im Wachturm VI den Knopf im südlichen Turm benutzen (zur Info, bin unsichtbar), noch kann ich die schöne Alice befreien
Gibts beim Setag tower einen Knopf beim Südlichen Turm? :D
Ich bin der ansicht das sie zwei probleme hat :) allerdings kenne ich nur drei schalter im Wachturm und die befinden sich alle auf dem mittleren Turm aber vieleicht meinst du wie man da hinkommt zum Südlichen Turm? da muß man die zwei knöpfe oben beim Aufzug solange hoch und runter schalten bis sich irgendwann die Brücke ausfährt ;)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Dark Woman
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Dark Woman »

Erst mal vielen Dank für Euere Hilfe! :bussi:
Also, Cirdan Du (darf ich ?( ) hast recht, ich hatte bei beiden Aufgaben Probleme :top: ! Aber wie gesagt hatte.
In Setags Turm kam die Nachricht "Tür ist verschlossen", doch laut Sir Quixote habe ich die holde Maid gerettet (muß ich ja nicht verstehen)!
Im Wachturm VI hatte ich das Problem, das ich die Meldung bekam "hier ist nichts". Kein Wunder, anstatt den Knopf zu drücken (habe ich einfach übersehen) habe ich versucht das Zugseil zu drücken (ganz doll schäm)!!!!
Ciao Dark Woman
Arm ist nicht der, dessen Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

Gruß Dark Woman
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Wenn Quixote sagt dass du erfolgreich warst, dann hattest du genau das "Problem" das ich meinte: Alice Hargreaves war schon unter deinen NPCs und du hast es übersehen. :)
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ja, das Problem besteht darin, daß die Meldung kommt, die Tür sei verschlossen, obwohl man sie doch geöffnet hat. Aber es ist schon so, wie Joabary sagt, sie befand sich schon unter den NPC's. Du hast die Aufgabe also erfüllt, ohne es zu merken ;). Und nun dürfte ja wohl auch eindeutig feststehen, daß es um Setags Turm ging.

Dark Woman
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Dark Woman »

OKAY OKAY habt ja recht, hab sie wohl übersehen. ;(
Hoffe Ihr verzeiht mir, biiiitte!!!! :))

Gruß Dark Woman
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Es gibt nix zu verzeihen ;). Das ist ja schon ein wenig verwirrend mit der "verschlossenen" Tür.

Dark Woman
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Dark Woman »

Grazias Ein_Yak und Joabary, der Thread baut richtig auf, bin also doch nicht allein auf der Welt :bussi: .
Mit Euerer Hilfe besteht sogar die Chance, das ich dieses Spiel diesesmal (ist schon der dritte oder vierte Anlauf "immer in die Ecke geschmissen hab") zu Ende schaffe :unschuldig: (ganz doll hoff)!!!

Gruß Dark Woman
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Dark Woman hat geschrieben:Erst mal vielen Dank für Euere Hilfe! :bussi:
Also, Cirdan Du (darf ich ?( ) hast recht, ich hatte bei beiden Aufgaben Probleme :top: !
hast du neben mal geguckt wie alt ich bin? :D da mit einem Sie angesprochen zu werden wer ja schon Komisch

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“