Diablo 2 im solo-modus

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

hallo an alle!
hat einer von euch ne ahnung,wie ich die sachen,die ich mit meinen verschiedenen chars finde,untereinander tauschen kann ohne online gehen zu müssen?
ich spiele im profi-modus und es ist ganz schön schwer im offenem b-net ein spiel zu finden das lange genug aufbleibt.hab dadurch schon verschiedene sachen verloren:((((

Magic:roll:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich kenn da nur noch die LAN-Lösung. (Zwei Computer vernetzen).
Ansonsten kann man es mit dem Editor hinbekommen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

Hallo Xajorkith!
Danke für deine Antwort.Auf die Idee mit dem Editor bin ich auch schon mal gekommen,weiß aber nicht,wie man mit sowas umgeht.Ich gehöre normalerweise nicht zu den cheatern.Außerdem ist jeder editor immer auf englisch.Kannst du mir vielleicht nen tipp geben,welcher Editor gut ist,und wie er funktioniert?
Danke im voraus

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich kenn den Editor auch nur vom LAN-Treffen.
Schau dir mal diese Seite an:

http://jamella.dyns.cx/

Damit wird ein Spielstand geladen. Auf der rechten Seite in der Mitte ist so etwas wie eine Zwischenablage. Da schiebst du dein Gegenstand rein. Nun lädst du die Charakterdatei wo der Gegenstand hin soll und schiebst es wieder zurück.

Gesehen und auch mal ausprobiert habe ich dieses aber nur mit dem Hauptprogramm von Diablo 2. Nicht mit dem Erweiterungspaket. Doch der Jamella-Editor wird sich wohl auch mit weiterentwickelt haben.
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

Hallo Xajokith!
Danke für deine Hilfe.Ich hab mir Jamella runtergeladen und es funktioniert soweit auch.Ich hab nur noch nicht raus,wie das mit dem tauschen geht.Dafür kann ich aber die Items aus einer Liste in meinen Char laden und werfe eben diese Gegenstände bei dem Char,mit dem ich eigentlich tauschen wollte,weg.Das ist dann ja fast das gleiche:)

amokan

Beitrag von amokan »

hallo magic,
jamella ist nicht schlecht, wenn du damit noch nicht richtig umgehen kannst, ich finde shadowmaster ganz easy.
du must dir irgendwo auf deiner festplatte einen eigenen ordner einrichten, (eigene items z.B.) in den du die sachen exportierst oder aus dem du sie importierst. shadowmaster erweitert jeoch (eigentlich nicht tragisch) deinen char mit einer char.org datei.
ob jamella das macht, weiß ich nicht.
wahrscheinlich hast du das mittlerweile aber auch schon herausgefunden. viel spaß weiterhin

amokan
:bounce:
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

Hallo Amokan!
Ja,ich hab mittlerweile herausbekommen,wie es funktioniert,trotzdem danke:).Aber probs hab ich trotzdem.Einige chars kirieg ich ein paar mal geöffnet und es geht auch alles problemlos.Aber dann auf einmal sagt er mir beim öffnen des gleichen chars:JM Signatur not found.Was kann das denn jetzt wieder sein?Spielen kann ich mit dem char aber ganz normal.
Was ist das andere denn für ein Editor und wo bekomme ich den her?
Wäre schön,wenn mir da geholfen werden könnte.

amokan

Beitrag von amokan »

hi magic,
jamella ist wie gesagt klasse zum cheaten etc, aber instabil.
nimm shadowmaster. den findest du:
http://home1.tiscalinet.de/shadowgate/

have fun
Amokan
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

jaaaa, da koennte man doch glattweg wieder eine diskussion uebers cheaten ins leben rufen, aber ich denke mal, dass das in dem fall kein cheaten ist, da er die gegenstaende ja schon gefunden hat ...

wenn einer trotzdem drauf besteht, dann waere auch handeln cheaten ...

ciao soeren

Wozu sind Kriege da ?!
amokan

Beitrag von amokan »

ja das mit dem cheaten ist wirklich sone sache.
kurz zum handeln - wenn das mit dem handeln schon "cheaten" wäre (den gedanken kann ich nachvollziehen), dann ist im bnet zusammenspielen (party) auch cheaten. und dann sollte man besser alleine spielen?
nur ne idee.
gruß
amokan
amokan

Beitrag von amokan »

hi magic
momentan kann ich nicht mal mehr shadowmaster empfehlen, sei jedenfalls sehr vorsichtig im umgang und mit dem evtl neuen patch von battle.net - ich hab da sone ahnung....
Amokan
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

Hallo Amokan!
danke für deine Hilfe.Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und aufpassen.Gibt es denn schon wieder nen neuen patch?
Jetzt zum Thema cheaten:Ich halte normalerweise auch nichts davon.Aber in diesem Fall sieht es so aus,das man im solomodus doch wirklich riesige Nachteile gegenüber den Multiplayern hat.Die können ihre sachen,die sie finden beliebig tauschen.Wenn ich aber mit meinem Barbaren einen super Stab für meinen Zauberin finde,stehe ich da.Ich finde,Blizzard sollte da etwas einbauen,damit das tauschen auch im solomodus möglich ist,so wie den code den man eingeben kann und im solomodus trotzdem ein 8-playerspiel hat.Und das ist auch kein cheaten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis dann Magic:roll:
Dunkelelf
Goblin
Goblin

Beitrag von Dunkelelf »

Original von Magic:
hallo an alle!
hat einer von euch ne ahnung,wie ich die sachen,die ich mit meinen verschiedenen chars finde,untereinander tauschen kann ohne online gehen zu müssen?
ich spiele im profi-modus und es ist ganz schön schwer im offenem b-net ein spiel zu finden das lange genug aufbleibt.hab dadurch schon verschiedene sachen verloren:((((

Auch wenn es spät kommt.
Es geht übers Internet. Vergiß aber das Battlenet.
Finde einfach einen zweiten Spieler (oder mehr). Einer macht den Server auf und die anderen klinken sich in DIESES Spiel ein. Dann kannst du ungestört und ohne Gefahr tauschen was das Zeug hält.
Diese Version ist einfach am Besten. Es gibt da nicht dieses wer zuerst kommt krieg den Kuchen und der Rest krieg den Müll. Schließlich spielt man gemeinsam und nicht gegeneinander.
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

Ich finde der ein Cheat fängt da an wo es dem Cheater Vorteile gegenüber anderen Spielern bringt die er normalerweise nicht hat. Also solang man ein Programm nur zum wegspeichern gefundener Gegenstände verwendet und nicht superitems her holt regt sich keiner auf. Obwohl ich eher die Variante mit einer eröffnet Spiel in dem alle einsteigen und getrost austauschen ... natuerlich mit pass usw. nur fuer eingeweihte Zugängig.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

da ich eigentlich nur offline spiele,ist das mit dem spieler finde so ein sache.ich kenne ja schließlich niemanden und weiß eben nicht,ob die person es nicht(leider)auf meine sachen abgesehen hat.

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Wenn du willst kann ich es dir ermöglichen deine Sachen auszutauschen.
Ich versichere dir, dass ich es nicht auf deine Item`s abgesehen habe.

Welche Versionsnummerbenutzt du?
amokan

Beitrag von amokan »

hi magic,
nach min. 2 monaten mal wieder hier im forum.
hab dir schon tips gegeben.
kann dir gerne helfen.
anderen auch.
mein account im d2 = ANCHIN
email aposs@8gnc.de
heute, wir schreiben februar 2002, ich habe nachricht über mailbox erhalten (jetzt erst), hoffe aktuell.

see u im game
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

Tja ich hab halt ein Glück das wir daheim ein eigenes Netz haben da is es ein leichtes Gegenstände auszutauschen. :D
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

ich hab ein Netzwerk daheim

da kann ich leicht mit Freunden tauschen...

mfg

Psycho
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

@ Xajorkith:ich benutze Version 1.9b

Ein Netzwerk hab ich leider auch nicht zu Hause,fällt also leider auch flach:((

Antworten

Zurück zu „Diablo 2“